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Bist Du von der Konkurrenz und freust Dir'n Ast?
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Bist Du von der Konkurrenz und freust Dir'n Ast?
Was eigentlich fast noch schlimmer ist als die Leute die ein Schnäppchen machen wollten, sind die ganzen Moralapostel und Arschkriecher.
Es ist unglaublich, wie armselig sich hier einige gebärden. Einen für jeden offensichtlichen Auszeichnungsfehler einklagen wollen, tut mir leid, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Daher wähle ich mal :
Fremdschämen 100
Um das hier mal zu Ende zu bringen, alle reiten ja auf den Allgemeinen Geschäftsbedingungen rum:
Die AGBs wollen ja alle anerkannt haben, mit ihrer "gültigen" Bestellung. Aber wer lesen kann, ist im Vorteil: "Es gelten die Preise...wie dargestellt. Auszeichnungsfehler ausgeschlossen." Damit ist dann die Diskussion zu Ende. Es gelten die Preise wie angegeben, es sei denn, es sind Auszeichnungsfehler - denn die sind von der Gültigkeit ja ausdrücklich ausgenommen. Und der Fehler war auch für alle offensichtlich, darum wurde schließlich bestellt. Und da kann sich niemand rausreden: Denn die Verbreitung des Fehlers war die Grundlage für diesen Fred.
Den Streitwütigen Käufern hier wünsche ich, daß sie mal auf genau so einen treffen, wie sie selbst sind. Der denen Schrott andreht und dann genau so wie sie sagt: Gekauft ist gekauft. Vielleicht beim Auto oder Haus. Es soll sich ja lohnen.
Ist eigentlich völlig egal was Du schreibst; keine Silbe würde ich glauben. Und so arg beschäftigt bist Du wohl nicht wenn Dein Name konstant in der Userleiste oben steht.im gegenteil bin mitarbeiter im scott händlerversand.
haben im moment(wetterbedingt) wenig auslieferungen
an unsere händler. deshalb mache ich für den einen oder anderen
händler ein wenig werbung.so muss jetzt leider schlussmachen,es kommt schon wieder eine bestellung rein.super
im gegenteil bin mitarbeiter im scott händlerversand.
haben im moment(wetterbedingt) wenig auslieferungen
an unsere händler. deshalb mache ich für den einen oder anderen
händler ein wenig werbung.so muss jetzt leider schlussmachen,es kommt schon wieder eine bestellung rein.super
Die AGB von heute morgen hänge ich mal hier unten an.
Was mir auffällt ist, wie unseriös gearbeitet wird. AGBs werden mal schnell geändert, angeblich hat sich jemand im System eingeloggt und diesen Preis eingegeben, mir wird erzählt, dass versucht worden ist, mich telefonisch zu erreichen, ich aber seit heute Morgen keinen einzigen Anruf bekommen habe, etc...
Was eigentlich fast noch schlimmer ist als die Leute die ein Schnäppchen machen wollten, sind die ganzen Moralapostel und Arschkriecher.
Ciao und Gruss,
Tommaso
AGBs, Stand von heute morgen:
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen sind in deutscher Sprache verfasst und können von dem Kunden in seinen Arbeitsspeicher geladen werden. Auf Wunsch können sie unter der E-Mail-Adresse*[email protected] *in schriftlicher Form angefordert werden.*
Präambel
Die*Firma*Einzelhandel Wicht/Winter Gbr-bunny hop*betreibt zu gewerblichen Zwecken unter der Domain http://www.bunnyhop.de eine Homepage. Die Firma Einzelhandel Wicht/Winter Gbr-bunny hop*bietet Kunden auf diesen Websites Produkte, hauptsächlich Markensachen aus dem Fahrradbereich, zum Kauf über das Internet an.
§ 1 Produktauswahl
(1) Der Kunde hat die Möglichkeit, auf der oben genannten Website Produkte auszuwählen und zu bestellen.
(2) Hinsichtlich jedes Produkts erhält der Kunde eine gesonderte Produktbeschreibung auf der jeweiligen Website.*
(3) Der Kunde kann die von ihm gewünschten Produkte auf der Website anklicken. Diese werden in einem virtuellen Warenkorb gesammelt und der Kunde erhält zum Ende seines Einkaufs eine Zusammenstellung der Produkte zum Gesamtendpreis inklusive Mehrwertsteuer.
(4) Vor Versendung der Bestellung ermöglicht* die Firma Einzelhandel Wicht/Winter Gbr-bunny hop dem Kunden, die Bestellung auf ihre inhaltliche Richtigkeit, insbesondere auf Preis und Menge, zu überprüfen.
§ 2 Rückgabebelehrung
Der Kunde kann die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) kann der Kunde die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief, Fax oder E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf Kosten und Gefahr der Firma Einzelhandel Wicht/Winter Gbr-bunny hop bei einem Warenwert über 40,-- EUR incl. Mehrwertsteuer.*Darunter sind die Kosten vom Käufer zu tragen.*Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:
Wicht/Winter Gbr* bunny hop
Berliner Platz 1 A
31785 Hameln
Tel. 05151 53383, Fax 05151 53373*
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.
§ 2a Widerrufsbelehrung
Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
*
Wicht/Winter Gbr bunny hop
[email protected]
Berliner Platz 1 A
31785 Hameln
05151 53383, Fax 05151 53373
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Kann*der Kunde*die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er* der Firma Einzelhandel Wicht/Winter Gbr bunny hop insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Kunden kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sache werden bei dem Kunden abgeholt.
Besondere Hinweise
Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt, wenn der Vertragspartner des Kunden*mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden ein* Widerrufsrecht ausgeschlossen hat.*
§ 3 Preise
(1) Es gelten die Preise im Zeitpunkt der Bestellung, wie sie auf den Internetseiten dargestellt wurden
(2) Die Preise verstehen sich ab Betriebssitz der*Firma Einzelhandel Wicht/Winter Gbr bunny hop inklusive Mehrwertsteuer ohne Kosten für Verpackung und Versand.
§ 4 Vertragsschluss
(1) Die Angebote von der*Firma Einzelhandel Wicht/Winter Gbr bunny hop auf der Website sind freibleibend. Damit ist*die Firma Wicht/Winter Gbr bunny hop*im Falle der Nichtverfügbarkeit nicht zur Leistung verpflichtet.*.
(2)*Die**Firma Wicht/Winter Gbr bunny hop ist berechtigt, eine in Qualität und Preis gleichwertige Ware zu liefern, wenn die bestellte Ware nicht verfügbar ist und der Kunde seine Zustimmung zu diesem Verfahren im Bestellformular erklärt hat.
§ 5 Durchführung des Vertrags
Bearbeitung von Bestellungen*
Die Firma Wicht/Winter Gbr bunny hop*wird Bestellungen innerhalb von spätestens 3 Werktagen*bearbeiten und dem Kunden mitteilen, ob und wann die gewünschten Produkte verfügbar sind.
Auslieferung
Soweit die bestellten Produkte verfügbar sind, gelten die auf der Homepage genannten Lieferfristen.
Versandkosten
siehe Versandkosten auf der Homepage Startseite
Änderungen, Erweiterungen, Begrenzungen der Bestellung*
Die**Firma Wicht/Winter Gbr bunny hop wird Anfragen des Kunden im Zusammenhang mit bereits getätigten Bestellungen bezüglich Änderungen, Erweiterungen und/oder Begrenzungen des Produktumfangs kurzfristig beantworten. Soweit der Kunde bis zu 3 Werktage vor der geplanten Lieferung eine Produktänderung, -erweiterung und/oder -begrenzung wünscht, wird*die Firma Wicht/Winter Gbr bunny hop dies, soweit möglich, berücksichtigen.
§ 6 Zahlungsbedingungen
(1)Die Firma Wicht/Winter Gbr bunny hop stellt dem Kunden für die bestellte Ware eine Rechnung aus, die ihm bei Lieferung der Ware ausgehändigt wird.*Die**Firma Wicht/Winter Gbr bunny hop liefert gegen Vorkasse oder per Nachnahme. *Vorauszahlungen werden bei der Rechnungsstellung berücksichtigt.
(2) Preise auf der Rechnung sind stets Endkundenpreise inklusive Mehrwertsteuer.
(3) Bei Zahlungsverzug ist der Kunde, der Verbraucher ist, verpflichtet, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz an*die Firma Wicht/Winter Gbr bunny hop zu*bezahlen, es sei denn, dass*die Firma Wicht/Winter Gbr bunny hop*einen höheren Zinssatz nachweisen kann. Bei Kunden, die Unternehmer sind, gilt Satz 1 mit der Maßgabe, dass der Verzugszinssatz 8 % über dem Basiszinssatz beträgt.
§ 7 Gewährleistung und Haftung
1. Mängel bezüglich des Produkts wird der Kunde*der**Firma Wicht/Winter Gbr bunny hop mitteilen*und nach Rücksprache*übersenden.**DIE KOSTEN DER HINSENDUNG - WIE IM BESTELLVORGANG BESTELLT - SIND BEI EINEM WIDERRUF NICHT ERSTATTUNGSFÄHIG UND SOMIT IN VOLLER HÖHE VOM KÄUFER ZU TRAGEN
2. Die Gewährleistung beträgt nach den gesetzlichen Bestimmungen 2 Jahre ab Lieferdatum. Bei gebrauchter Ware beträgt die Gewährleistungsdauer 1 Jahr ab Lieferdatum.
3. Wir übernehmen keine Gewähr für Mängel und Schäden, die zurückzuführen sind auf unsachgemäße Verwendung, Nichtbeachtung von Anwendungshinweisen oder vorsätzlich oder fahrlässig begangener Falschbehandlung.
4. Gegenüber Kaufleuten bleiben die Vorschriften des § 377 HGB unberührt. Der Kunde muß die Ware unverzüglich auf Vollständigkeit, Übereinstimmung mit den Lieferpapieren, der Bestellung und auf Mangelhaftigkeit untersuchen. Erkannte oder erkennbare Mängel sind schriftlich zu rügen. Unterbleibt eine unverzügliche Rüge, gilt die Ware als vertragsgemäß anerkannt, es sei denn, der Fehler war auch bei Prüfung mit zumutbarer Sorgfalt nicht erkennbar.
(§ 8 Höhere Gewalt
(1) Für den Fall, dass*die**Firma Wicht/Winter Gbr bunny hop die geschuldete Leistung aufgrund höherer Gewalt (insbesondere Krieg, Naturkatastrophen) nicht erbringen kann, ist sie für die Dauer der Hinderung von ihren Leistungspflichten befreit.
(2) Ist*die Firma Wicht/Winter Gbr bunny hop,*die Ausführung der Bestellung bzw. Lieferung der Ware länger als einen Monat aufgrund höherer Gewalt unmöglich, so ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
§ 9 Datenschutz*
Die**Firma Wicht/Winter Gbr bunny hop wird sämtliche datenschutzrechtliche Erfordernisse, insbesondere die Vorgaben des Teledienstedatenschutzgesetzes, beachten
§ 10 Eigentumsvorbehalt
Alle bei uns bestellten Waren bleiben bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum, sollten gelieferte Waren, die noch in unserem Eigentum stehen von Dritten gepfändet werden, verpflichtet sich der Besteller uns unverzüglich darüber schriftlich zu informieren.
§ 11 Schlussbestimmungen
(1) Vertragssprache ist Deutsch.
(2) Es gilt ausschließlich Deutsches Recht, UN Kaufrecht wird ausgeschlossen.
Versionsnummer der AGB: 1.0 Stand: 15.02.2006 Copyrigth by Wicht Winter Gbr bunny hop
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im gegenteil bin mitarbeiter im scott händlerversand.
haben im moment(wetterbedingt) wenig auslieferungen
an unsere händler. deshalb mache ich für den einen oder anderen
händler ein wenig werbung.so muss jetzt leider schlussmachen,es kommt schon wieder eine bestellung rein.super
Da ist ja jetzt wohl eine Anzeige gegen die Scott Sports AG fällig. Meines Wissens ist Kinderarbeit nicht erlaubt.bin mitarbeiter im scott händlerversand
Auszeichnungsfehler ausgeschlossen.
Die AGB s wurden geändert! Heute mittag - jedoch steht unten drunter immeroch [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Versionsnummer der AGB: 1.0 Stand: 15.02.2006
[/FONT]Das ist streng gesehen ein Betrugsfall, da zu anderen AGBs bestellt wurde.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
Aber seine Existenz zu bedrohen (egal mit wie wenig Aussicht auf Erfolg) wegen eines kleinen persönlichen Vorteils ist einfach nur ekelhaft.
...
Das hast Du jetzt völlig falsch verstanden.Scott stellt auch Frikadellen her?![]()
Danke. Jetzt brauch ich es nicht mehr schreiben. Das ist sowas von wahr.
Das hast Du jetzt völlig falsch verstanden.
Er behauptet, für Scott zu arbeiten und nicht, von ihnen produziert worden zu sein.
... , wir machen uns nur einen Spass draus. Es dürfte hier jedem klar sein das er das Bike nicht zu dem Preis bekommt. ...![]()
Neuer Vorschlag: Wir lassen den Laden in die Insolvenz laufen, fahren zur Zwangsversteigerung und kaufen uns das Scale für 20 Euro.
Wenn nachträglich versucht wurde, die AGBs für Begriffstutzige klarer zu gestalten, ist das löblich. Damit das dann auch fürs nächste mal klar ist.