• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Super Monster

DH-Corn

Spaß-Biker
hey hab mal überlegt ob das geht??
kann ich an ein Giant ATX ONE eine Super Monster dran hauen und esv oll benutzen ohne das der Rahmen reisst??

ich habe es nur gefragt an die die sich auskennen und ich möchte nich posen oda so an alle:bier:

damit hat wohl keiner gross erfahrung und musst es probieren ! wenn er sie haben will soll er sie kaufen oder fahren wir alle nur das was wir brauchen ;)

ich denke eine "einfache" monster würde reichen...
sauber eingestellt kann man die glaube ich nur schwerlich ausreizen, es sei denn man stürzt sich einfach doof klippen runter.
dazu würd ich dann aber kein Giant ATX rahmen benutzen

viel zu kopflastig. kannst mit dem lenkwinkel frontal gegen ne wand fahren das sie ein bissl anspricht.
kaufen- probieren-glücklich werden oder auch nicht:D

ne dann lass ich es lieber aber falls jemand ne Monster oder Shiver von 2001 hat melden!!!

mal ganz davon abgesehen, dass ne super monster in dem rahmen wohl wirklich wenig sinn macht, find ichs irgendwie schwul, dass alle jemanden, der sich das gute stück zulegen will, gleich zur sau machen
wenn man nen passenden rahmen dazu hat, dann lasst die leute sich doch um alles in der welt die gabel kaufen um damit sich aufs bike zu setzen und fröhlich die abhänge runter zu fahren
es geht beim biken immernoch um den spaß, und nicht darum was sinnvolles zu tun, wer macht hier schon groß was sinnvolles mit seinem bike :( und wenn einer eben mit ner super-m spaß hat, bitte

so, das musste mal hier abgelassen werden, wurde schon viel zu lang weggedrückt :rolleyes: :)

Also ich finde eine Super Monster übertrieben...die neue Monster wiegt ja schon viel und hat genügend Federweg aber die Super Monster 300mm ist nemme gut...aber jeden seine eigene meinung...
Aber ich glaub das der Rahmen net für ne gabel mit 300mm ausgelegt ist oder ??

Greez PaT:)

ENDLICH

Wer sagt nur weil er ne SMonster hat ist ein poser ist nur neidisch das er sie nich hat:bier:

Original geschrieben von Bikenoob
ENDLICH

Wer sagt nur weil er ne SMonster hat ist ein poser ist nur neidisch das er sie nich hat:bier:

na klar, wir sind alle total neidisch...wir wollen doch alle in unseren bikes ne sm haben...ob im kahuna-hardtailrahmen (;) @king) oder ich zB in meinem 120mm dualfully...na klar doch

atx war doch der rahemn, der so zwischen 150 und 200mm federweg hatte, oder?
hm ich denke, da bringts ne gabel mit bis zu 220mm wohl eher...

Der Rahmen hatte 150mm Federweg...lisa hat extra mal bei Giant gefragt gehabt....aber es fühlt sich net so an wie 150mm des ist einfach nur der traum.....aber ich würde ne gabel bis 200mm reinmachen

Greez pat:bier:

wenn du ein jahr oder so wartest, mache ich mit: ich will auch ein bike mit ner super monster, aber der rahmen muss passen: mind. 310mm muss der haben! in dem jahr ausser sparen mach ich krafttraining;)

wenn du die kohle und bock hast mach das bitteeeeee!!!!!!!! kauf dir die super monster triple!!!!!!!:bier:

ich weiss ja net wie du faehrst, aber du bist halt eib bikenoob. ich wuerd mir nochmal gruendlich ueberlegen nen dher zu holen. die super monster find ich persoenlich weder schoen, noch sinnvoll, noch denke ich, dass sich das geiler faehrt als mit ner 200mm gabel.

wo willst du mit ner supermonster rumspringen das du die ausnutzt.
meine z4 die ich noch hab(geht in ein paar tagen raus) mit 80mm spring ich bis ca. 1,40m dann schlägtse erst durch dasnn brauchst du ja bei ner super monster mindestens 5m eh das teil durchschlägt aber ich glaub nich das die da schon durchschlägt.
ne monster reicht doch dicke aus

@Pat:

Das thema mit dem Giant ATX hat ich schon er hat 210mm FW also da glaub mir ma

@ Mel:

Ja ok nur wenns ein neuer rahmen sein soll muss ich noch mal 2 jahre sparen aber du hass ja ne normale Monster wills die verkaufen oda tauschen??

Original geschrieben von rockyfahrer
da is ganz sicher keiner neidisch, das sag ich dir

och, gegen ne' Supermonster hätt' ich herzlich wenig, immer her damit :)

In willingen hattich so'n gelöt in der hand....whou, is ziemlich heftig das teil !

Ich würd'se mir an die wand hängen, um sie später in n' ordentliches Bike einzubaun......(santa cruz?..*grübl*)

Sorry jungs aber WOFÜR braucht Ihr ne Super Monster???? Man braucht sowas net zum dropen und erst recht net zum DH fahren???? Über soviel schwachsinn kann man nur :lol:

@Bikenoob: Soll ich mal laut lachen?!
1. habe ich geschrieben, WOZU IHR eine Super Monster braucht!? Vielleicht gibts ja leute die die brauchen aber garantiert net in Deutschland...
und 2. hat nicht jedes Angebot seinen SINN oder?! :lol: :lol:

Zurück