• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Super Monster

Auf jeden Fall denke ich das den Federweg trend mit vorne ab 300m aufhören wird vieleciht 350 aba dann is schluss schaut mal wie wenig leute ne Super Monster fahren und wie langsam es sich verbreitet und das wird dann auch schon am engen Geldbeutel hängen bleiben ich muss jetzt schon jeden cent zusammenkratzen also ich denke es stoppt bald im moment boomt es ja nur so im Mountainbike bereicht das wird sich leider wieder etwas erholen denke ich !!!:bier:

Aba ich will die nächsten jahre damit schön verbringen die Grenze nach oben is offen :D :lol:

um mal zurück zum Thema zu kommen, also wenn ich mal das Geld übrig habe werde ich mir mal so ein Teil kaufen allein schon ums für mich zu testen und nich einfach sagen die is ******** brauch niemand wer is die denn schon mal gefahren hä??:bier:

Ich bin sie schonmal gefahrn. Arbeitet super. Halt wie die neue Monster T. naja baut halt höher und je nach rahmen hasten radstand wie nen Cruiser. arbeiten tut sie super droppen und so damit is auch ganz nett nur naja, ich persönlich weiss nich wozu. Ich bin eh er der Ht fan also is das für mich eh nix. Und für dh:in D brauchste sowat gar nich. Meinermeinung nach könntest ruhig alles mit ner Boxxer oda alte Monster T oda so fahrn reicht völlig aus. Fürs droppen. Naja weiss ich auch nich ob man sie braucht. Wie wärs mit Fahrtechnik? Oda wo wollt ihr runterspringen. Ich denke mal das so bis 10m sie immernoch nicht notwendig ist. Ich bin halt der Meinung ist ne schöne gabel und wenn du nen Rahmen dafür hast kauf sie und probier sie aus und wenn sie dir nicht gefällt verkauf sie wieder. Und übrigens sooo schwer is die gar net wenn dein rad ähnlich dimensioniert ist (passend aufgebaut) merkst das Gewicht nich so.

Zum Thema Monster Sc wofür: Am Ht oda dual fully DH, Dual wiso nicht? dirt Wiso nicht? wenn sie gut funktioniert und stabil ist wärs gut für alles. Wo ich auch dran denke is Urban Assault. Und warum ist die für irgendwas zu schwer? Das Gewicht spielt keine Rolle wenn man damit umgehen kann. ( BITTE keine diskusion über Gewichtsfragen an bikes anfangen führt ehh zu nichts)

MFG
Der Speedbiker

also wer hier sagt super monster auf jeden fall is doch perfekt, dazu sag ich soviel:

sie sollen mal ne zeit lang ne 100mm gabel fahren, und dann auf Boxxer 180mm umsteigen, der unterschied is so ziemlich krass dass man im ersten moment denkt so ein schmarrn, bei der super monster sollte es dan sooooooooooooooooooooo extrem sein, dass man einfach nicht mehr damit fahren will, außer halt riesendrops, aber das macht eigentlich kein normal veranlagter mensch

soher denke ich es ist nicht notwendig, nicht sinnvoll und einfach nur übertrieben

wegen geldbeutel scheiters 100% nicht, schau dir dorado an mit 2000€ oder so, und trotzdem wird sie gekauft

OK aber es scheitert an meinem Geldbeutel :) bis jetzt

Und ich fahre ne 100mm Gabel bin im Sommer das High Octane mit ner Boxxer gefahren also naja der krasse unterschied wie du ihn beschreibst is es nicht ok es ist schon was ziemlich anderes aba ich finds besser :) mit 180mm FW aba egal muss du wissen!!!

fahr mal mit 100mm v+h ne mauer entlang + anschließend wheelie dop und dann mit 180mm bike das gleiche und zwar ganz langsam, der unterschied is sehr sehr groß

du wirst damit nicht glücklich werden, weilste keinen m mehr bergauffahren kannst aber musst du wissen, n passender rahmen und das bike wiegt 25kg und dann kannste deine treppen im sitzen runter fahren

VIEL SPASS DABEI

Bin Rockyfahrer's Meinung....

das ist ein Unterschied, und zwar ein ziemlich großer...

Hätte ich das Geld für ne Super Monster würd ich sie mir trotzdem ned kaufen, und schon garned an den Rahmen!

MfG Lisa

wenn er sie nur zum rumblöckeln kaufen will lasst ihn doch ;) klar reicht ne super t dicke aus und ist auch für racing besser aber ist sein geld und sein leben jeder soll damit glücklich werden ob vernünftig oder net..:) sister bist heute net brav :mad:

ja ok an dem rahmen nicht nur trotzdem darf ich sie ja geil finden und ok der unterschied wie gesagt is schon gröss zwischen 100 und 180 aba ok und mit nem High Octane bin ich sehr schön noch Berge hochgefahren!!!!

Also jetzt mal generell zur diskusion: Wenn irgendwer ein besseres Rad fährt, oder auch nur wenn's teuereist, dann rede ich nicht sofort von einer Schwantzverlängerung. Ich denke, alle die das behaupten, sind einfach nur neidisch auf richtig fette, super gut funktionierende Downhill Bomber. UND WAGT ES NICHT MIR ZU WIEDERSPRECHEN!!!!! genauso ist das und nicht anders, ich denke in diesem Thread geht es nur um neid und geltungsdrang, weil sich irgendwelche leute sowas nicht leisten können und die gabel deswegen schlecht machen. Ich kann sie mir momentan auch nicht leisten, aber ich find's ok.

1999 habe ich mir eine Monster T gekauft, auf meinem ersten Rennen wurde ich von zich leuten angemacht: "was willste denn damit? viel zu schwer, kannste doch gar net nutzen."
Jetzt frage ich, wie viele leute mit einer Monster unterwegs sind?

Man muss auch noch beachten, dass die Branche nicht von uns finanziert werden kann. Oder meint ihr, ein Händler oder Hersteller verdient sein Geld mit rabatten oder Sponsoring? Also muss marzocchi wieder einen neuen Trend setzen, damit auch eisdielenposer wieder eine neue Gabel wollen und die Firma finanziert wird.

Ansonsten gibt es schon einige leute, die eine Super Monster nutzen können. Die von euch, die das gegenteil behaupten, haben einfach keine Vorstellungskraft und sollten lieber SChach spielen, da brauch man keine Phantasie....

UND JETZT SCHLUSS MIT DIESEM THREAD!!!! :mad:

Hey leute
ich habe ne Super Monster.:D Und das an nen Rockmaschine A7000. Mir ist der rahmen schon zweimal gebrochen.
Zusammenschweisen, verstärken lassen und weiter gehts.
Ich versteh euch nicht. Kaufen und gut ist. Habe 800 euro bezahlt NEU. und das ist für die gabel nicht zu viel. Andere geben für ne Rock Shox Boxxer so viel aus, und das ist die scheise schlecht hin. Und die hat 120 mm weniger.
Wollte ich nur malk loswerden
MfG
Normen

Original geschrieben von Mythos
Andere geben für ne Rock Shox Boxxer so viel aus, und das ist die scheise schlecht hin. Und die hat 120 mm weniger.

lachen ist gesund - und mein tagesbedarf ist mit diesem post gedeckt ... wuhahahhaah was fürn schmarrn !

Original geschrieben von Mythos
Hey leute
ich habe ne Super Monster.:D Und das an nen Rockmaschine A7000. Mir ist der rahmen schon zweimal gebrochen.

Andere geben für ne Rock Shox Boxxer so viel aus, und das ist die scheise schlecht hin. Und die hat 120 mm weniger.

Wollte ich nur malk loswerden
MfG
Normen

hallo normen

ja, nun, bist erleichtert, jetzt da du das loswerden konntest? :p

ich glaub ich montier auch sone gabel. vielleicht bricht dann mein dh'ler endlich und ich kann mir was neues kaufen. ;)

ach ja, und der umstand, dass eine boxxer 120 mm weniger hat, ist für mich und wohl für die meisten ein grund FÜR die boxxer. aber ich glaub nicht, dass du das kapierst. :rolleyes:

wie auch immer, viel spass mit deiner motorradgabel. :p

gruss pat :D

klar gibt es leute die ne super monster brauchen.
du aber nicht.Hohl dir die shiver dc.meiner meinung nach die geilste upside down gabel überhaupt.die 30 cm brauchst du nicht.erst recht nicht in dem rahmen.:mexican:

@supermonsterbesitzer: bist du mit deiner gabel zufrieden? begründe bitte und erzähl was du damit so anstellst! wäre cool!

mel

Zurück