• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Super Monster

ich finds cool, soll er mal machen, wenigstens kann er fahren.:bier:
@mel: soll die sm dann in dein bullit? wieviel federweg hasstn da hinten am start?

der thread gefällt mir hier.habe gut gelacht.naja meine meinung ist die super monster ist nicht zum springen sondern zum fallen da.beziehe diese meinung mal auf den red bull rampage.man überlege sich die jungs würden die gaps ( damit meine ich nicht die dropps ) mit ner super monster springen.da würde keiner irgendein sprung stehen,weil die super monster viel zu schwammig und unhandlich ist.und auch in deutschland und überhaupt braucht keiner ne super monster. nur bender braucht eine weil er mit seiner nicht vorhandenen technik den auprall nicht abdämpfen könnte.bender versucht mit ner super monster 15m zu droppen und hat hinten und vorne ca 300mm FW und steht nicht einen einzigen. Darren berrecloth oder Super T droppen mit ca 190mm vorne und hinten 12m und stehen sauber.also mädels mit nem bisschen fahrkönnen reicht euch auch ne super t oder monster t

zum "vom real.- ins flat droppen" ? ich glaub kaum das man auf deutschen strecken oder locations ne super monster ausnutzen kann.

da wird ne monster oder ne t8 ausreichen vom federweg her.
wobei die t8 eher für dh sein wird und die monster eher für hc-freeride...

und jetzt kackt euch ma net an hier. muss doch nich sein!

mfg, alex

wenn ich das Geld und den Rahmen hätte würd ich mir sofort ne super monster zulegen. Ich find die sieht einfach nur super aus und ich denke es ist auch irgendwie ne sache des Kompforts wenn man einen drop im 100, 170 oder 300mm springt. das man die in Deutschland wirklich braucht und zu 100% ausnutzen kann glaube ich auch nicht

ne super monster würde ich mir entweder ins zimmer hängen oder wenn ich drei oder vier andere bikes hätte würde ich sie aus spass mal fahren. nur es gibt welche um sehr federweg vorne um so schneller ist man und um so leichter ist alles. falsch.
ich bin im november downhill rennen in wuppertal und krefeld gefahren und beide male hat Dennis stratmann vom team rotwild gewonnen. er hatte ein gewöhnliches rotwild FR bike mit 140mm hinten und vorne ne rond gabel entweder mit 100 oder 120mm.
tja der hat sogar den antic mit seinem giant dh bike abgehängt und auch die strecke in wuppertal war nicht gerade für low travel bikes geeignet.naja egal

Original geschrieben von wolfi
moin,
habe mich hier duch einige postings gewühlt und muß auch mal meinen senf ablassen. für meinen geschmack ist die sm total überflüssig! kein mensch braucht (im moment) solch eine gabel, ausser bender evtl. damit er noch geiler auffe fresse fliegt. ein marzocchi rennmechaniker meinte letztes jahr auf dem gardasee festival dass du die gabel mit mindestens 100mm sag fahren musst, dann funktioniert die einigermaßen. ne x-vert oder dorado ist ´ne geile gabel wenn du vom schrauben ahnung hast... sie ist wirklich sehr wartungsintensiv wenn du die performance genießen willst (ja, ich bin sie schon gefahren :o) ausserdem kenne ich 2 dm-fahrer die seit jahren manitou fahren und beide haben / hatten diverse probleme mit verschlissenen führungsbuchsen und tauchrohren und gerissenen gabelbrücken, eben leichtbau! die boxxer ist ´ne geile gabel, habe selber eine in meinem freerider (ne 151), die monster t ist das wohl beste am markt, super funktion bei geringem pflegeaufwand, bombproofed...leider einen tacken zu schwer (obwohl man sich dran gewöhnt) meine nächste gabel wird ´ne super t, für mich der beste kompromiß preis <-> leistung im moment am markt. und machen wir uns doch nix vor, für deutsche downhills reicht es allemal und das fahrkönnen von den meisten hier bringt die gabel mit sicherheit nicht an ihre grenzen.
also, in diesem sinne... gute nacht!

mit airassist ist das eine der geilsten gabeln überhaupt. allerdings is die konstruktion der steckachsengeschichte ********....da wär was aa konstruktion bei der monster oder boxxer lieber...

Zurück