Super: MTB Trial im Cirque du Soleil

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
1.533
Ort
Olsberg
Da würde ich gerne Kinder mitbringen - MTB Trial im Zirkus!

...ab 2:14 mit MTB Trial, davor BMX Action im Zirkus:


313892_10150270763539902_7607569_n.jpg


Ride on,
Marc
 
das coolste daran ist, dass ich nun behaupten kann ich hätte früher locker als BMX Flatland Fahrer im Cirque du Soleil auftreten können. :) Bei den Athleten da sonst ja eher unwahrscheinlich..
 
Finde allgemein, dass das Niveau in diesem beiden Disziplinen sehr niedrig ist. Wenn ich mir die Athletikshows anschaue ist das allerfeinste Sahne. Und diese zwei Kategorien sind eher mäßiger Durchschnitt.
Also die Kids hier in der Stadt könnte man mit den Leistungen nur wenig beeindrucken. Das internationale Publikum im Cirque offensichtlich schon ;-)

Ich finde es cool dass es auch solche Disziplinen in solch ein Arrangment schaffen, aber ich finde die Sportspezifische Leistung eher lächerlich.....

gruß
erwin
 
Finde allgemein, dass das Niveau in diesem beiden Disziplinen sehr niedrig ist. Wenn ich mir die Athletikshows anschaue ist das allerfeinste Sahne. Und diese zwei Kategorien sind eher mäßiger Durchschnitt.
Also die Kids hier in der Stadt könnte man mit den Leistungen nur wenig beeindrucken. Das internationale Publikum im Cirque offensichtlich schon ;-)

Ich finde es cool dass es auch solche Disziplinen in solch ein Arrangment schaffen, aber ich finde die Sportspezifische Leistung eher lächerlich.....

gruß
erwin

Bei den gesehenen Disziplinen gehts halt auch nicht um Leistung sondern nur um die Show.
Ich finds echt klasse mit was für einfachen moves man die Leute wenn die Show stimmt beeindrucken kann!
 
Finde allgemein, dass das Niveau in diesem beiden Disziplinen sehr niedrig ist. Wenn ich mir die Athletikshows anschaue ist das allerfeinste Sahne. Und diese zwei Kategorien sind eher mäßiger Durchschnitt.
Also die Kids hier in der Stadt könnte man mit den Leistungen nur wenig beeindrucken. Das internationale Publikum im Cirque offensichtlich schon ;-)

Ich finde es cool dass es auch solche Disziplinen in solch ein Arrangment schaffen, aber ich finde die Sportspezifische Leistung eher lächerlich.....

gruß
erwin

Stimme Dir da voll und ganz zu !
Aber warum hat die Gabel nur 120mm FW?!
 
zu diesem thema kann man wohl sagen,dass der zirkus offensichtlich nicht die wirkungstädte ist,in der die BMX/Trial-elite anzutreffen ist.

ich war letztens im theater,wo ein modernes tanzstück für 3 break-dancer,2 modern-dance tänzer und einem BMXer gespielt wurde....da hat man sogar schon bei den b-boys gesehen,dass sich die etwas besseren ihres faches nicht auf eine theaterbühne stellen würden,mit einer choreografie von ner alten ballett-tussi,die keine ahnung von diesem stil hat....von dem BMXer ganz zu schweigen,der eher langweilige flatland tricks gezeigt hat...

vielleicht könnte sich der herr öhler mal bei dieser nummer im cirque de soleil bewerben...würde die sache sicher drastisch aufwerten:lol:
 
der flatlander hat eine gute show geboten finde ich , das war anschaubar.

wo dann dieses lycra trial monster kam dachte ich mir nur : OMFG

120mm federgabel , lycra skinsuit , 0 skill inkl.
wo er dann versucht hat die treppen heraufzuspringen hab ich mir bald ins hemd gepisst vor lachen und dann dieser übertrieben mächtige sprung über die beiden leute auf der bühne.

ganz ehrlich,
das war mal gar nichts :D
 
Level hin, Niveau her.
Es geht hier sicher nicht darum irgend ne Randgruppe zu beeindrucken, sondern die Masse der Leute.
Und es war gut gemacht und schön in Szene gesetzt.
Von dem her Ziel erreicht und schön mal wieder was vom Sport in der Öffentlicheit zu sehen.
Ich bin noch in nem anderen Bereich tätig, der viel mit Show zu tun hat und habe mich in der Vergangenheit oft gefragt wie manche Luschen es auf die Großen Bühnen schaffen.
Aber wenn man mal anfängt an Konzepten zu arbeiten um weiter zu kommen, dann merkt man ganz schnell, daß da nochmal soviel Arbeit drin steckt wie im Level das man sich über Jahre erarbeitet hat.
 
Level hin, Niveau her.
Es geht hier sicher nicht darum irgend ne Randgruppe zu beeindrucken, sondern die Masse der Leute.
Und es war gut gemacht und schön in Szene gesetzt.
Von dem her Ziel erreicht und schön mal wieder was vom Sport in der Öffentlicheit zu sehen.
Ich bin noch in nem anderen Bereich tätig, der viel mit Show zu tun hat und habe mich in der Vergangenheit oft gefragt wie manche Luschen es auf die Großen Bühnen schaffen.
Aber wenn man mal anfängt an Konzepten zu arbeiten um weiter zu kommen, dann merkt man ganz schnell, daß da nochmal soviel Arbeit drin steckt wie im Level das man sich über Jahre erarbeitet hat.

sag ich doch :)
 
Level hin, Niveau her.
Es geht hier sicher nicht darum irgend ne Randgruppe zu beeindrucken, sondern die Masse der Leute.
Und es war gut gemacht und schön in Szene gesetzt.
Von dem her Ziel erreicht und schön mal wieder was vom Sport in der Öffentlicheit zu sehen.
Ich bin noch in nem anderen Bereich tätig, der viel mit Show zu tun hat und habe mich in der Vergangenheit oft gefragt wie manche Luschen es auf die Großen Bühnen schaffen.
Aber wenn man mal anfängt an Konzepten zu arbeiten um weiter zu kommen, dann merkt man ganz schnell, daß da nochmal soviel Arbeit drin steckt wie im Level das man sich über Jahre erarbeitet hat.
Konzept gut und schön, wenn da aber so viel Arbeit drin steckt wäre es doch eine Kleinigkeit nicht gerade den Erstbesten, sondern eben einen Athleten zu nehmen der das auch adäquat umsetzen kann. So bald man ne Clownnummer draus machen MUSS läuuft meiner Meinung nach was schief.
 
Ich bin schon immer ein großer Fan des Cirque du Soleil gewesen. Die fantasievolle Gestaltung gepaart mit Präzision und Bewegungsästhetik ist immer wieder faszinierend. Leider lies sich bei der Trial Nummer nichts davon erkennen.
 
Zurück
Oben Unten