Supershuttle

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Zugstufenkartusche. Und zwar wollte ich wissen, woher man die bekommt und ob sie etwas bringt bzw. was sie bringt. Vielleicht hat ja jemand von euch an seinem Supershuttle die Kartusche eingebaut.

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Zugstufenkartusche. Und zwar wollte ich wissen, woher man die bekommt und ob sie etwas bringt bzw. was sie bringt. Vielleicht hat ja jemand von euch an seinem Supershuttle die Kartusche eingebaut.

Hi Prinz_Möhre,
bzgl. kaufen:
In München würde ich Dir Alpha Bikes für Bionico Bikes empfehlen:

Shop Freimann:
Heidemannstr. 25 - 27
80939 München
Tel.: 089 - 35 06 18 18
E-Mail: [email protected]

Shop Sendling
(Specialized Concept Store):
Boschetsriederstr. 5-7
81379 München
Tel.: 089 - 374 10 09 60
E-Mail: [email protected]

Ich bin immer in Freimann und sind super freundlichen und kompetent.

Was die Zugstufe bringt. Mir wurde damals gesagt, bei meinem Gewicht ~100kg wäre eine Zugstufe def. zu empfehlen. Ob es noch weitere Gründe gibt, weiß ich nicht :(

Grüße
Strotch

Welche Rahmengrösse fahrt ihr bei welcher Körpergrösse? Beschreibt ihr Eure Sitzposition eher als aufrecht? Ich weiss jetzt gerade nicht, welche Rahmengrösse ich nehmen soll (185 cm gross) und möchte nun einfach mal ein bisschen mit euch Cracks vergleichen...

Ach ja: Probefahrt habe ich bereits mit einem M und einem L gemacht. XL habe ich noch keinen gefunden.

Hi KaiKaisen,

das selbe Phenomän hatte ich auch. Ich hatte mein SS im Juli 09 gekauft.
Es gab damals vereinzelt fehlerhaft produzierte Ventile oder so was ähnliches (sry, bin kein Technik Pro^^).
Mein BikeShop hatte damals direkt bei Bionicon angerufen, weil die das auch zu ersten Mal gesehen haben. Bionicon hatte Ihnen dann den Tip gegeben und mein BikeShop hat das Ventil von einem anderen Bike abgemacht und mir hingemacht. Seit dem habe ich Ruhe!! :daumen:

Grüße
Strotch

so hab jetzt das Ventile getauscht aber leider immer noch genau das selbe Problem :-(
Ich kann jetzt auch beim Verstellen die Gabel soweit einfahren das es keinen Restfederweg mehr gibt :rolleyes:

so hab jetzt das Ventile getauscht aber leider immer noch genau das selbe Problem :-(
Ich kann jetzt auch beim Verstellen die Gabel soweit einfahren das es keinen Restfederweg mehr gibt :rolleyes:

Servus Kai,

hast Du od. Dein Händler das "Dingens/Ventil" getauscht? Du hattest auch geschrieben, dass Du am Tegernsee (Bionicon) anrufen wolltest. Kam dabei was raus oder hatten jene Dich an Deinen Händler verwiesen?

Dein beschriebener nicht vorhandener Federweg war bei mir identisch. Ich hatte den heiligen Knopf gedrückt und schwups tauchte meine Federgabel vorne komplett rein und da ging null nichts mehr in Richtung Downhill-Stellung.

Gib doch noch mal Bescheid, was bei Dir genau ablief.

Am 17.4. bin ich bei meinem Händler , da er ein Jubiläum hat und dann kann ich Ihn auch noch mal fragen, was da genau putt war (aus technischer Sicht):)

@PrinzMöhre: Wenn Du Zeit hast, könnten wir uns doch auch bei Alpha-Bikes in Freimann treffen/fachsimpeln *hust*...

Grüße
Strotch

Hallo Strotch,

solltest Du das (Frühlings)fest bei Alpha Bikes am Samsatg meinen, dann werden wir uns wohl über den Weg laufen.

Wir werden dort mit einem Zelt, ein bis zwei Testrädern und Werkzeug sein.

Wer Lust und Zeit hat...wir freuen uns immer über Besuch !!!

Bis Samstag

renä

Zuletzt bearbeitet:
Servus Kai,

hast Du od. Dein Händler das "Dingens/Ventil" getauscht? Du hattest auch geschrieben, dass Du am Tegernsee (Bionicon) anrufen wolltest. Kam dabei was raus oder hatten jene Dich an Deinen Händler verwiesen?

Dein beschriebener nicht vorhandener Federweg war bei mir identisch. Ich hatte den heiligen Knopf gedrückt und schwups tauchte meine Federgabel vorne komplett rein und da ging null nichts mehr in Richtung Downhill-Stellung.

Gib doch noch mal Bescheid, was bei Dir genau ablief.

Am 17.4. bin ich bei meinem Händler , da er ein Jubiläum hat und dann kann ich Ihn auch noch mal fragen, was da genau putt war (aus technischer Sicht):)

@PrinzMöhre: Wenn Du Zeit hast, könnten wir uns doch auch bei Alpha-Bikes in Freimann treffen/fachsimpeln *hust*...

Grüße
Strotch

Hallo Strotch,

hab gestern mit Bionicon telefoniert. Die schicken jetzt mal die Katusche usw. an den Händler und der soll sich das anschauen.
Woran es jetzt wirklich liegt werd ich dann wohl erst sagen können.

Hallo Strotch,

solltest Du das (Frühlings)fest bei Alpha Bikes am Samsatg meinen, dann werden wir uns wohl über den Weg laufen.

Wir werden dort mit einem Zelt, ein bis zwei Testrädern und Werkzeug sein.

Wer Lust und Zeit hat...wir freuen uns immer über Besuch !!!

Bis Samstag

renä

Servus Renä,

yep, ich meine das "Frühlings"Fest bei Alpha-Bikes. Da ich dort mein Bike auch gekauft hatte, werde ich schon wieder nen Grund finden, den Henrique und/oder Daniel zu "belästigen" :D:D

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich mit dem Auto od. Bike komme^^

Bis Samstag
Jörg

So. Jetzt darf ich hier auch offiziell mitschreiben:lol:. Mein SS ist bestellt! Heute 0958 h.

Danke an alle in diesem Forum (User und Bionicon). Ich konnte mir ein gutes Bild über mein 'Traumbike' machen. Das hier gelesene war mitunter ausschlaggebend für die Kaufentscheidung!

byby hipster

Glückwunsch hipster, Du wirst es nicht bereuen!
Dieser Tag wird Dir lange in positiver Erinnerung bleiben :D
Für welche Größe hast Du Dich nun eigentlich entschieden?
Und nicht vergessen: Fotos in der Galerie gehören zum obligatorischen Aufnahmeritual ;)

Enjoy your Wartezeit...

Gratulation Hipster!

Ich kann dir versprechen, du wirst deine Entscheidung auf keinen Fall bereuen und sehr viel Spass mit deinem neuen Bike haben!!! :D

Einziger Wermutstropfen, man muss sich hinterher immer die Fliegen aus den Zähnen fummeln, weil man vor lauter Grinsen den Mund nicht zubekommen hat. :lol:

greez guru :cool:

Für welche Größe hast Du Dich nun eigentlich entschieden?
Und nicht vergessen: Fotos in der Galerie gehören zum obligatorischen Aufnahmeritual ;)

Nach lange hin und her, wissenschaftlicher Analyse des haupsächlichen Einsatzgebietes und der jetztigen und der zu erwartenden Einsatzart [labber, sülz, hüstel] habe ich mich für ein XL entschieden.

Fotos? Ich kann ja schon mal die leere Boxe in die Galerie stellen *grins*.

Einziger Wermutstropfen, man muss sich hinterher immer die Fliegen aus den Zähnen fummeln, weil man vor lauter Grinsen den Mund nicht zubekommen hat. :lol:

Vitamine können ja nicht schaden! Ich hoffe aber, dass dieser Effekt auch bei mir eintreten wird. Denn: Das Bike ist um ein vielfaches besser als ich es vmtl. je sein werde...

Gruss
hipster

Einziger Wermutstropfen, man muss sich hinterher immer die Fliegen aus den Zähnen fummeln, weil man vor lauter Grinsen den Mund nicht zubekommen hat.

Du hast recht guruW! Und das Grinsen geht gar nicht mehr weg! Habe das Bike soeben zum ersten Mal in die Wildnis geführt und gleich einen neuen Trail in meinem Hausrevier entdeckt... (früher war ich da immer aus 'Unwissen' früher abgebogen - mit dem Supershuttle wird man halt etwas frecher :p) Rahmengrösse XL: PERFEKT! Danke an Mike von Bionicon Schweiz am Bielersee. Bin glücklich ein Supershuttle mein eigen zu nennen.

Hier ein Versuch. Ich bike lieber, wie ich fotografiere... Aber ich kenne einen, der kann das. Danach gibts mehr davon.

DSCN1626.JPG

Und hier noch ein paar Details zur Jungfernfahrt: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Oh mist....2.25er sehen schon sehr schmal aus.
Wegen dem schmalen Hinterbau muß ich nun meine runtergerissenen FA2.4 erneuern, und dachte natürlich an die 2.25er FA.
Ich habe die Flow drauf, da kommt der Reifen nochmals breiter. Aber selbst beim abgefahrenen FA2.4 schlagen mir täglich Steine, die im Profil hängen, gegen die Schwinge...

Zurück