Suche Surly 1x1 Gabel 26 o.ä

Registriert
27. September 2021
Reaktionspunkte
54
Hallo,
da mir die am GT verbaute Judy Sl zu sehr flext, suche ich eine starre cromo Ersatzgabel für V-Brakes mit Federgabelkorrektur und ~413mm Einbauhöhe. Ahead und Schaftlänge von mindestens 20cm sind ebenfalls notwendig. Falls jemand noch eine rumliegen oder was vergleichbares rumliegen hat, wäre das klasse, bevor ich noch eine custom in Peru bestelle ^^.
Vielen Dank
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, aber ich suche schon primär eine cromo-gabel, die möglichst leicht und wenn möglich bisschen hoherwertig ist. Die meisten die man so findet sind ja entweder alu oder hi ten stahl und dann doch recht schwer.
 
Lass dir eine in Peru braten. Die meisten neuen Starrgabeln, bekannte Hersteller mal aussen vor, bieten mMn eher "Walmart" Qualität. Gibts nix von Identiti ?
 
Also das sind Parameter die nicht gut zusammenpassen:
Überschrift der Suche: SURLY. Da kenne ich keine 26"er Starrgabel unter 1kg.
Starrgabeln mit Federgabel-Geometrie sind zumeist aus Alu zu haben. Sowas in Stahl am Markt zu finden und dann auch noch in leicht - das schließt sich fast aus. :ka:
 
Danke für euren Input. Ja ich weiß, dass ich spezielles suche. Die Surly 1x1 mit 413mm Einbauhöhe gabs allerdings ein paar Jahre um 2010 und hat laut Katalog mit 260mm Schaft 1.03 Kg wiegen sollen, das wäre halt ziemlich optimal und würde bei mir als "leicht" noch durchgehen. Da mir kein weiteres Modell einfällt, das diese Spezifikationen ist die als Orientierung genannt. In der Hoffnung, dass wenn Surly ne Gabel mehrere Jahre produziert und "erst" vor 10 Jahren eingestellt hat, dass man hier vielleicht noch eine findet. Gucke schon seit längerem bei Kleinanzeigen, es eilt nicht.

Moderne Gabel wie Identiti sind, bauen meist zu hoch bzw. hab ich nur für Disk gefunden.

Bei Alu kenne ich mich nicht aus, die Kinesis Maxlight 425 (vor 2 Wochen verpasst bei den Oldtimern) wäre ja warscheinlich auch noch ne option, aber stahl wäre mir am liebsten.
 
@Shivar vielen Dank für die weiteren Tipps, aber ich suche primär eine Gabel, die gut passt und mir einigermaßen gefällt. Das Rad ist eh ein n+1 und ich spotte schon Kleinanzeigen seit längerem nach Optionen, weshaöb es auch nicht eilt. Wollte nur explizit nach ner 1X1 Gabel mal anfragen oder halt Gabeln die sehr ähnlich sind
 
Zurück
Oben Unten