Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Bud & Lou auf Clown Shoe's sind für mich immer noch eine super Kombi


2XL fehlt mir eigentlich auch noch, da rückt so ein Rahmenkit gleich in ein anderes Licht :D
Das leidige PF Lager wurde ja bereits abgewählt und das gebogene Sitzrohr macht den Rahmen auch sehr sympatisch. Mal sehen wie sich die Rahmen in der nächsten Zeit preislich entwickeln.

In meinen Augen hat der ICT mit seinen letzten Änderungen (Ausnahme die fehlenden CS) eindeutig dazu gewonnen!
 
Ja es muss reichlich Abnehmer für 2XL geben, sonst sind die irgendwann nur noch schwierig zu bekommen wenn die niemand mehr im Sortiment hat. :daumen:
 
Leider über 750€, die Frames sind aktuell richtig teuer. Wenn ich aktuell Bedarf hätte würde ich mir einen kompletten grünen kaufen und den schlachten.
 
Wieso eigentlich nicht „Bud & Lou“? Surly zu Surly!
:winken:
Hatte ich....und ja, die waren die ersten beiden Jahre gut. Aber je älter desto härter, bis im Nassen und auf Wurzel nur noch rutschen angesagt war....runterfahren kann man die Dinger ja nicht.
Wenn Surly mal die Gummimischung anpasst, bin ich wieder dabei.
 
Wenn auch kein ICT, aber ich hab bisher keine anzüglichen Bemerkungen wegen meinem Salsa über mich ergehen lassen müssen. Was manche auch immer gleich mit so einer Farbe verbinden müssen...:ka:

Ich find die Farbe gut. Knick im Sitzrohr eher nervig wegen Versenkbarkeit der Sattelstütze/Einstecktiefe

5A5C8698-B463-4DD3-A735-30C52B444555.jpeg
 
Surly Pugsley: ist etwas kleiner als mein Se,
obwohl Grösse M. Oberrohr ist gleich lang, das Pugs baut etwas niedriger.
Hab eben begonnen mit diversen Umbauten.
War echt runtergenudelt,aber die Laufräder mit den Reifen sind Ok. Morgen dann Antrieb
und Schlaucharbeiten. Lenker bestellen und Komplettreinigung. Weiss wer von Euch was reifentechnisch maximal reinpasst?
 
Warum willst du das SE auf Singespeed umbauen? Die alten Surlys sind dafür doch viel besser geeignet. Bei der Kurbel könntest du mal schauen, ob du ein 100mm Vierkantlager aufgetrieben bekommst. Dann sind die Optionen bei der Kurbel fast grenzenlos.
 
Ich hab das auf deine Aussagen im Laberthread bezogen. Wenn der Plan vom Tisch ist -> um so besser.
Ich hab dir mal ein Lager rausgesucht https://www.amazon.de/M-Wave-Innenlager-Fat-Bike-für-Gehäuse-Einheitsgröße/dp/B07F87Q9XW
mit dem du die oben gezeigte White Industries Eno montieren könntest... oder eben eine andere klassische und wesentlich günstigere Kurbel. Die gibt es quasi an jeder Ecke. Nur narrow/wide-Kettenblätter sind unter Umständen schwierig und/oder teuer aufzutreiben.
Als Ösi könnte auch das interessant für dich sein: https://www.krama.at/m-wave-4kant-innenlager-bsa-100x160mm-fuer-fatbikes/pid/3817
 
Eine letzte Frage hab ich noch:wie geht man beim Kettenlänge bestimmen vor, ich mein wegen dem verschiebbaren Hinterrad? Oder ist das egal?
Lg
 
Zurück
Oben Unten