Ok, danke für die Infos/Tips.
1. Ich werde also die Naben behalten,
2. Weiter mit dem Spiel im Vorderrad leben (no real problem there, it just sucks)
3. Beim nächsten Mal nach wertigeren Lagern suchen.
Die Sache mit dem Kurbelsatz...es ist halt so, dass die 2xX Schaltung beim I.C.T. nicht sooo schön funktioniert.
Die mittleren Gänge schalten oft nicht richtig um - habe schon die Zugspannung hin und her justiert - ohne wirklich eine Verbesserung zu erreichen.
Und vorne kommt es oft vor, dass die Kette beim Runterschalten auf das kleine Kettenblatt zwischen Kettenblatt und Rahmen eingeklemmt wird...mir ist auch schon 3x die Kette gerissen...vermutlich durch das Einklemmen. Eine andere Kette hat da schon mal eine Verbesserung gebracht. Weniger Einklemmen und nicht mehr gerissen, seit dem (knock on wood...).
Irgendwann habe ich mir dann das Pugsley zugelegt und musste feststellen...Schaltung kann auch viel besser funktionieren. Die verbaute Schaltung schaltet immer und die Gänge sitzen sofort.
Deshalb die Überlegung, die Schaltung auch beim I.C.T. zu verbauen...
Es gibt halt noch viel Potential, den "I sCream Truck"
noch etwas besser zu machen.
Das erste, was bei mir rausgeflogen ist, waren die zickigen SRAM Bremsen.
Immer Luft im System und immer die Kolben gehangen usw.
Der Vertrieb meinte dazu, das wäre normal und die Bremsen bräuchten halt viel Wartung/Service und das Rad darf nie liegen oder sogar auf dem Kopf stehen usw.
Am Ende ist die Mechanik an den Griffen auseinandergefallen...
Jetzt bremsen bei mir Shimanos. Wartungsfrei, dreckunepfindlich und egal in welcher Lage.
Das wirklich schlimme an der Sache...ich würde morgen wieder den gleichen I.C.T kaufen

Und nie, NIIIIEEEE würde ich gegenüber einem "nicht infizierten" event. Schwächen erwähnen ???
Neulich sind mir im Wald auf einem Trail 2 (in Worten: "Zwei") Surlys entgegengekommen.
Ein BigFatDummy und ein "normales" dickes.
Das war wie eine UFO Sichtung. Wir sind ja doch eher selten und eine Randgruppe.
So! Sonntag Vormittag. Ab in den Wald, dicke Spuren machen. ?
Fette Grüße,
NY13