Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Nein, aber an die Aftermarket-Krampusforke (pre-Boost), und zwar das Surly Nice Rack.
Das hat problemlos funktioniert und sicher gehalten, die Aufnahmepunkte waren von der Position her identisch mit denen an der Serien-ICT-Gabel. Du musst dann wahrscheinlich die inneren Montagepunkte nutzen, wegen des Abstands.
 

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Surly 8-Pack Rack mit Surly Petite Porteur House Bag am Surly Ice Cream Truck VORN: 8-)

1669150911620.jpeg
 
4.8” auf 80mm sind für das Pugsley Gen. 2 auf jeden Fall kein Problem:
Im Rahmen sieht´s gut aus.
Final wirst Du das aber erst dann beurteilen können, wenn die Kette und Antrieb verbaut sind.

Surly schreibt: "Clearance for 26" x 4.8" tires in the frame (with drivetrain restrictions)"
 
Im Rahmen sieht´s gut aus.
Final wirst Du das aber erst dann beurteilen können, wenn die Kette und Antrieb verbaut sind.

Surly schreibt: "Clearance for 26" x 4.8" tires in the frame (with drivetrain restrictions)"
Das ist genau der Punkt der mir noch Kopfschmerzen bereitet. Ich werde einen 1x12 Antrieb mit Sram NX DUB Fat 4 (67mm Kettenlinie) Kurbel verbauen. Aus Erfahrung weiß ich, dass da auch mit einem -3mm Offset Kettenblatt eigentlich bei 4.3” Schluss ist. Gegebenenfalls muss ich noch mit anderen Kettenblättern und Spacern am Tretlager experimentieren oder wenn’s gar nichts wird doch kleiner gehen mit dem Reifen. Das werde ich in ein paar Tagen wissen.
 
Bei sram direkt habe ich für die DUB Kurbeln nichts passendes mit 0mm gefunden und jetzt ein Wolftooth Camo Spider für 0mm Offset und passendes 28Z KB geordert. Mit Schlauch im Reifen und dem -3mm Offsete KB hat es nur minimal am Reifen gerubbelt und ich war schon voller freude, dass ich das günstige sram Stahl KB fahren kann. Aber ohne Schlauch hat es selbst mit 0.5 bar schon auf dem 2. größten Ritzel übel am Reifen geschrubbelt. Wieder was gelernt 🙈.

Zwischenstand (überstand vom Kerbl wurde mittlerweile entfernt):
D38EBB55-ADEC-4D37-9860-CB3BAF76806E.jpeg
 
So, nun sind die Geschwister Addams wieder vereint!

E6EAE731-6E53-4C34-A531-036CC6B0B5C7.jpeg


Heute erste kleine Fahrt mit dem Pugsley.

CD2658AA-5C4A-4B65-9357-435A66D8F357.jpeg


Auch mit 0mm Offset und 28Z KB gabs noch leichten Chain Rub. Also habe ich kurzerhand den Nippeln der NDS Speichen noch ne viertel Umdrehung gegeben und dann war Ruhe.
A6EF97A2-5A3F-4081-9FBB-36C004B60495.jpeg


Die Geometrie taugt mir auf jeden Fall sehr. Bin ja eh nicht so der krasse Trailfahrer.
Die Waage hat 16,2kg gezeigt. Finde ich mehr als Ok mit den schweren Reifen, Dynamo, Moloko usw.

Die Farbe ist der Knaller.

A6DFE14D-FCDA-4304-801D-CF07445F19F9.jpeg


26BE0711-AC9B-44A9-88AD-65CF7222FE82.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun sind die Geschwister Adams wieder vereint!

Anhang anzeigen 1610288

Heute erste kleine Fahrt mit dem Pugsley.

Anhang anzeigen 1610289

Auch mit 0mm Offset und 28Z KB gabs noch leichten Chain Rub. Also habe ich kurzerhand den Nippeln der NDS Speichen noch ne viertel Umdrehung gegeben und dann war Ruhe.
Anhang anzeigen 1610290

Die Geometrie taugt mir auf jeden Fall sehr. Bin ja eh nicht so der krasse Trailfahrer.
Die Waage hat 16,2kg gezeigt. Finde ich mehr als Ok mit den schweren Reifen, Dynamo, Moloko usw.

Die Farbe ist der Knaller.

Anhang anzeigen 1610291

Anhang anzeigen 1610292

Herzlichen Glückwunsch Tobi,
auch das Ding ist super schön geworden 👍🏻
 
So, nun sind die Geschwister Adams wieder vereint!

Anhang anzeigen 1610288

Heute erste kleine Fahrt mit dem Pugsley.

Anhang anzeigen 1610289

Auch mit 0mm Offset und 28Z KB gabs noch leichten Chain Rub. Also habe ich kurzerhand den Nippeln der NDS Speichen noch ne viertel Umdrehung gegeben und dann war Ruhe.
Anhang anzeigen 1610290

Die Geometrie taugt mir auf jeden Fall sehr. Bin ja eh nicht so der krasse Trailfahrer.
Die Waage hat 16,2kg gezeigt. Finde ich mehr als Ok mit den schweren Reifen, Dynamo, Moloko usw.

Die Farbe ist der Knaller.

Anhang anzeigen 1610291

Anhang anzeigen 1610292
👌🥰
 
Hallo.
Ich brauche einen Rat.
Ich suche für ein schönes, schwarzes I.C.T. Rahmenset Kurbeln.
Es ist aber noch die erste Version mit dem breiten Tretlager - 24x137mm.
Gibt es dafür noch Alternativen außer dem OD CrankSet?

Gruß, NY13
 
Guten Abend,

Falls jemand ein M Pugsley hat (1. Generation ohne Canti Sockel) das ihm etwas zu groß oder zu klein ist könnte ich einen Tausch gegen einen blauen S oder einen schwarzen L Rahmen anbieten. Beide Rahmen sind aus 2014.
Bei Interesse gerne PN.

Fatbereifte Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten