Surly Fixie ?!?

Balu.

Singlespeedbär
Moin moin,

ich fahre an meinem Singlespeeder ne Surly 1X1 Nabe hinten.
Da mein neuer Singlespeeder fast vor der Tür steht möchte ich auf der linker Seite dieser Nabe ein fixes Ritzel befestigen!
Möchte meinen alten SSPer Fix o. mit Freilauf fahren können.
Hab ich schon mal auf ner Surly Nabe gesehen aber noch keinen Laden gefunden der´s besorgen kann!

Oder war das vielleicht selbstgeschweisst??

Wer hat Ideen? Tipps? Oder kann gut schweissen ?? :D

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, hat deine Nabe links und rechts ein Gewinde? Wenn ja, dann brauchst du nur ein Ritzel draufzuschrauben, Konterring drauf und fertig.

Das Problem ist das die normale Surly 1x1 Nabe um die es hier geht kein Kontergewinde hat, sie trägt auf jeder seite ein Gewinde um ein Freilaufritzel zu montieren, ohne Kontergewinde, die Nabe ist somit als Flip Flop Nabe zu nutzen.

Für ein Fixie brauchst du eine andere Nabe , eine mit Kontergewinde, alle anderen Lösungen, wie anschweißen oder Loctite ist nicht das wahre, zumal ich mich an Berlin erinnern kann und Balu ist ein kräftiger Kerl.

Ansonsten schick mir mal ne PM und dann treffen wir uns auf ein Bier und ich zeige es Dir,

Kommst Du nach Wasgau ??

bis dann Jan

Danke für die Warnung!

Anfangs hatte ich mir das mit dem Konterring auch so einfach vorgestellt, bis ich auf den Trichter kam das die Pedalkraft dann auch voll auf den Ring wirkt.

zumal ich mich an Berlin erinnern kann und Balu ist ein kräftiger Kerl.
ca. 100kg und wahnwitzige 360kg Beinpresse

Kommst Du nach Wasgau ??

Ich befürchte NEIN, :heul: ich war schon zu spät für nen Startplatz im Marathon komme aber vielleicht zu kurz&knackig ... wenn´s zeitlich passt!

Zurück