Surly Karate Monkey/Krampus: Auf der Suche nach einet Farbigen Sattelstützenklemme..

Registriert
17. März 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
L.E.
Hej,

ich bin auf der Suche nach einer/zwei farbigen Klemme für die Maße
Seat CollarØ33.1mm
SeatpostØ30.9mm
(kopiert vom Framespec)

Leider ist die orginale KLemmer
(a) sehr schwer (~62g)
(b) schwarz

ich benötige eine (gift|hell)grüne UND ein in lila.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Dank und Gruß..
 
An sowas wäre ich aktuell auch recht interessiert.

Falls du da was findest wäre ich an einer Quelle interessiert.
 
An sowas wäre ich aktuell auch recht interessiert.

Falls du da was findest wäre ich an einer Quelle interessiert.

Eine unschöne, aber auch mögliche Alternative ist ein dünnes Blech mit passender Dicke, schön in Form gerollt. Ich hab das auf einer längeren Reise auch mal mit Papier machen müssen, um zu Shimmen, Alu oder Stahlblech ist die bessere Lösung.

Was gehen könnte, einen Sattelstützenshim umarbeiten, absägen und aufweiten.
 
Joa überlegt hab ich sowas auch schon. Könnte beim Kumpel evtl. auch was an der Drehbank anfertigen Und dann schlitzen.
 
Nope, bisher noch nicht. Muss auch mal schauen wann ich das nächste mal in die Werkstatt dort komme.
 
Ich bin mit der hier sehr glücklich
qrcollar_group.jpg

https://www.paulcomp.com/shop/components/skewers/quick-release-seat-post-collar/
lila gibts aktuell meines Wissens nach nur über Paul direkt, musst evtl ein bisschen suchen, sonst ist die aktuelle Sonderfarbe blau, kann Dir jeder Laden besorgen der Kunde bei Cosmic Sports ist.
:bier:
 
Die wäre nicht verkehrt. Was zum schrauben wär mir nur eigentlich lieber. muss aber gebeten. Das ich Paul dafür gar nicht aufn Schirm hatte.
 
Ja die hier ist auch 33. Liegt schon seit ein paar Wochen hier rum aber ich bin noch nicht zum umbauen gekommen. Werd wohl morgen beim Wind mal nen Werkstatt Tag einlegen und die Klemme auch montieren. Denke auf den 10tel mm kommt es nicht an ;)
 
Top, am Karate Monkey der Freundin ist sie mittlerweile auch verbaut.
 
Hallo
Kleiner Nachtrag, ich bin am Samstag eine längere Tour gefahren und die Sattelstütze war ständig am rutschen obwohl die Schraube an der Sattelklemme richtig fest war. Zuhause habe ich die Klemme zerlegt und gesehen das die Schraube zu lang ist, sie hat sich durch die Tonnenmutter in die Sattelklemme gedreht, eine 2 mm kürzere Schraube hat das Problem gelöst.
Gruß bikebecker
 
Zurück
Oben Unten