Surly Krampus - 29+

Als Besitzer eines Pugs oder allem anderen Fetten, kann man sicher auf das Komplettrad verzichten. Lieber den LRS mit Reifen ins Dicke verpflanzen und ne ganze Menge Geld sparen. Passen müssten auch die 29er in 3.0 oder?

Habs mal getestet.
Auf Schnee fand ichs nicht so prickelnd.Es fehlt einfach an Breite.War für mich kein grosser Unterschied zu einem normalen 29er.
Für mich keine Alternative zum Pugsley.

548788_10200836750820239_1883968964_n.jpg

heute.
Es fährt sich mehr wie ein grosses 29er als wie ein Fatbike.
Das Gummiball-Feeling vom Fatbike ist nur im Ansatz vorhanden ....
ich hab aber noch nicht so stark mit dem Luftdruck rumgespielt .

Schnee ist wohl weniger die Stärke von dem Ding ... , festgefahrener Schnee geht gut. Tiefer Schnee hats hier nicht im moment nur sowas wie 10cm einsinken mit harter oberfläche. Ich denke aber dass mein dickesvorderrad-on-one da besser durchkommt

beim aufbauen noch etwas rumgespielt

8505120949_b4c09aaec2_b.jpg

würde sogar passen

8506230462_366281cf97_b.jpg

eine 34er hat sicher noch mehr platz um den reifen rum

diee idee hinter dem Aufbau war es das ding zusammenzunageln ohne noch zusätzliche teile zu bestellen ... dh. teile von 2 andern bikes abgebaut. Bremse Bremshüllen und griffe lagen noch im Laden rum .....

8505122029_0e4fab9784_b.jpg

8506231080_f9d1d0024a_b.jpg

Eloxal:

8506230856_8d99860e7d_b.jpg

Eloxal II

8505121531_7c86b7cdbd_b.jpg
bitte

Heute mein Komplettrad abgeholt - Morgen ist Stapellauf.

Wollte noch das Vorderrad auseinanderbauen und mal ein paar Komponenten wiegen. Habe den Mantel (Draht/27tpi) erstmal nicht runterbekommen. Geht die Drahtversion wirklich so schwer?

Aloha
Uwe

Heute mein Komplettrad abgeholt - Morgen ist Stapellauf.

Wollte noch das Vorderrad auseinanderbauen und mal ein paar Komponenten wiegen. Habe den Mantel (Draht/27tpi) erstmal nicht runterbekommen. Geht die Drahtversion wirklich so schwer?

Aloha
Uwe

Ja und ???

Morgen ist vorbei (oder versuchts Du immer noch den Mantel runter zu bekommen)

Hi @CrossSepp

Nix, "Ja und ???" Problem wurde vertagt und ist erstmal auch nicht mehr so wichtig. Mittlerweile düse ich mit 0,4 bis 0,5 Bar über die Trails und da kann ich im Ernstfall auch mal mit einem Platten fahren ;)

Ansonsten: Besser konnte ich mein Geld kaum angelegt haben. Selbst meine größte Befürchtung bzgl. einer 1 x 10 Übersetzung hat sich verflüchtigt; Bass erstaunt, wie das Ding abgeht.

Aloha
Uwe

Unverlangt eingesandt
surlykrampus03web.jpg
surlykrampus03web.jpg

Einziger Wehrmutstropfen ist die Eloxierung der Kurbel; habe noch nichts so schnell runtergeschrubbt:
surlykrampus08web.jpg
surlykrampus08web.jpg

Aloha
Uwe

Zurück