Surly Straggler Aufbau als Gravel - welche Bremsen

Registriert
6. Januar 2007
Reaktionspunkte
17
Ort
Mittelfranken
Hallo Zusammen,

ich möchte einen Surly Straggler für meine Freundin aufbauen. Der Rahmen und die Gabel verfügt über IS Bremsaufnahmen . Damit bleibt als Gravelgruppe eigentlich nur eine Sram Apex da es diese mit IS Bremssätteln gibt, oder? In der Bildersuche findet man meist nur Straggler mit mechanischen Avids . Aber das schließen wir aus…
Hat jemand eine andere Idee? Eigentlich hätte ich gerne Grx oder Ultegra genommen wegen der Mineralöl Bremsen.

Viele Grüße
Christian
 
Es gibt die Hope RX4+ welche man mit IS-PM Adapter montieren kann. Fahre ich selbst auf meinem Bridge Club mit Rival Hebeln. Gibt es auch für Mineralöl.

Bei mir waren die RX4 etwas wählerisch was den passenden Adapter angeht, hakte/ging zu eng zu bei einigen. Hatte zum Glück diverse in der Kiste, ich glaube vorne ging es mit einem SRAM und hinten mit einem Magura. Kann gerne nachher noch mal schauen.

Bin sehr zufrieden mit der Lösung, Bremsleistung ist top.
 
Danke für die schnelle Antwort . Mit Hope hab ich mich noch nie beschäftigt. Das bedeutet, ich könnte eine Grx Gruppe verbauen, mach die Hope Bremssättel in der PM Variante auf nen IS Adapter und entlüfte/ Befälle das System und fertig ? ?
Das wäre ja zu einfach!
 
Genau so einfach ist es. Bei meiner DOT Version war auch das Entlüftungskit dabei, ich vermute bei der Mineralöl-Version wird es das auch sein.

Fröhliches schrauben 👍
 
Du könntest mit der GRX Gruppe aber auch einfach jeden beliebigen Zweikolben Bremssattel von Shimano in PM Variante verbauen. Die STI der GRX bedienen auch gerne und ohne Probleme bspw. einen xt Sattel o.ä. ;)
 
Es gibt die Hope RX4+ welche man mit IS-PM Adapter montieren kann. Fahre ich selbst auf meinem Bridge Club mit Rival Hebeln. Gibt es auch für Mineralöl.

Bei mir waren die RX4 etwas wählerisch was den passenden Adapter angeht, hakte/ging zu eng zu bei einigen. Hatte zum Glück diverse in der Kiste, ich glaube vorne ging es mit einem SRAM und hinten mit einem Magura. Kann gerne nachher noch mal schauen.
Das finde ich spannend, ich trage mich auch mit einer SRAM-Hope Kombi.

Welche Bremsleitung hast du verwendet, wie sind die Teile kompatibel?
Und waren Pins und Oliven aus dem Hope Lieferumfang ausreichend?
 
Zurück
Oben Unten