SussMyBike | #SmartSuspension set up tool

Anzeige

Re: SussMyBike | #SmartSuspension set up tool
Klingt spannend. Bleibt nur die Frage, ob man sich das Gerät holt um einmal sein Fahrwerk abzustimmen. Ich würde es mir eher für kleines Geld von einem Bike-Laden leihen als es direkt zu kaufen.
 
Klar - ist natürlich ne Option. Frage halt, welcher Bike-Laden das mitkriegt.
Ist natürlich nicht billig - Aber wir legen oft für sinnloseres reine Bling-Bling mehr Kohle hin.

ABER - damit sowas überhaupt was wird, braucht es halt auch Unterstützer. Vielleicht kann man sich ja auch mit ein paar Leuten zusammentun.
 

yup - hatte ich noch nicht gesehen.
ABER - mir gefällt SussMyBike besser, weil es einen direkten Bezug zum Travel hat und nicht über den Luftdruck.
Dann lässt Shockwize wohl auch Stahlfeder außen vor und ist deutlich teuerere zudem du praktisch gezwungen warst im Kickstarter nen Doppelpack zu nehmen. Auch wenn ich das gefunden hätte wäre mir es diesen Betrag nicht wert gewesen.

Für SussMyBike scheint es ganz gut auszusehen. Nähern sich schon den 90%
 
Hallo,
ich habe Sussmybike vor ca. 3 Wochen bekommen und komme nicht wirklich zurecht - gibt es vielleicht schon jemanden der das SMB hat mit dem ich mich austauschen kann?
BG
 
Blupp.
Wir haben das SussMyBike letzten Monat auch endlich bekommen, und ich hatte eine Weile Zeit, mich damit zu beschäftigen. Leider ist die Software noch sehr unausgereift, vor allem die für Android. Die ist noch ziemlich buggy, vor allem wenn man zwei Geräte gleichzeitig verwenden will.
An sich mangelt es der Software überhaupt an Informationsgehalt, und die Kommunikation vom Hersteller ist auch sehr mangelhaft. Z.B. weiß ich nicht so wirklich, was ich mit den Balken der verschiedenen Messungen anfangen soll, bzw. wie ich damit meine Federelemente besser einstellen kann (oder einem Tuner mitteilen kann, was sich da noch intern verbessern ließe). Momentan schreiben sie wohl an einer eigenen Software, was aber noch gut ein halbes Jahr dauern kann, bis die fertig ist.

Immerhin hab ich eine Methode finden können, mit der man auch beim Android verlässlich zwei Geräte verwenden kann:
  • Gerät 1 einschalten (bei mir die Gabel). Den Namen vergeben und die entsprechenden Einstellungen setzen. Dann speichern (auf Next tippen), das Handy verliert erstmal die Verbindung, was aber so zu erwarten ist.
  • Danach dann über die Android-Einstellungen die Daten der App (nennt sich sinnigerweise "For Mobile") löschen.
  • Die App wieder starten, und sich mit dem Gerät verbinden. Dort dann den Sag einstellen und die Analyse starten.
  • Gerät 2 einschalten, und das gleiche Prozedere nochmal wiederholen (Name & Einstellungen, Daten der App löschen, Sag einstellen, Analyse starten)
Beim Iphone braucht man diesen Aufwand nicht betreiben, die App verliert nach der Umbenennung des Geräts zwar auch die Verbindung, aber das ist wohl auch so vorgesehen (bzw. notwendig).


Anbei noch die Screens, die die Software liefert. Den Empfehlungen kann ich ja noch folgen, aber mit den Balken oben kann ich wie gesagt nicht allzu viel anfangen.
Die Dynamic Sag Anzeige hat auch noch nichts mit dem zu tun, was sie in ihrem Blog-Eintrag erwähnt hatten.

upload_2018-7-30_23-0-52.png upload_2018-7-30_23-1-7.png upload_2018-7-30_23-1-17.png
 

Anhänge

  • upload_2018-7-30_23-0-52.png
    upload_2018-7-30_23-0-52.png
    95,6 KB · Aufrufe: 216
  • upload_2018-7-30_23-1-7.png
    upload_2018-7-30_23-1-7.png
    90,5 KB · Aufrufe: 203
  • upload_2018-7-30_23-1-17.png
    upload_2018-7-30_23-1-17.png
    92 KB · Aufrufe: 220
Die Erfahrungen mit dem Androidproblemen habe ich auch gemacht - Samsung S7 Edge mit Android Version 8.
Mit einem Iphone S5 hat es problemlos funktioniert. Ich habe einen ganzen Tag im Bikepark Schladming gebraucht um genügend Daten
für meine Fox 40 sammeln zu können. Mit den Grafikbalken für Rebound, Compression und Travel fange ich leider auch nichts an.
 
Nächsten Monat soll es ein Firmware-Update geben, mit dem man weniger Daten braucht, um die Boxen voll zu kriegen.
Ob die jetzt was am Algorithmus verbessert haben, oder einfach nur die Darstellung geändert haben, und die Ergebnisse die gleichen sind, wie wenn man jetzt z.B. nur die Hälfte vollmacht, weiß ich aber nicht.

Ich hab das Teil halt immer zuhause angemacht, d.h. inklusive meiner ca. 90 Minuten An- und 45 Minuten Rückfahrt. Das macht dann zwar das "Time in Travel" Diagramm nutzlos (auch da wollen sie noch was dran machen), aber zumindest die Daten waren ganz gut gefüllt. Aber eigentlich braucht das Teil auch damit dann so 1000 - 1500 Höhenmeter.
 
Ich habe ca. 3200 Hm gebraucht, damit mir das tool angezeigt hat, dass ich genug Daten habe und alle Kästchen voll waren.
Dynamic sag: Smooth 0% und Rough 28%;
Firmware version: V1.01;
 
Hy

Mal ne frage ,gibts ne Möglichkeit eine gestartete Session ( Aufnahme) zu Stoppen und ein paar Tage später fertig zu fahren.
Sodass alle Felder gefüllt sind.

Weiß jemand was?

Gruß Sven
 
Hy habe jetzt mal ne Auswert zur Hand.

Siehe Bild.

Meine Frage jetzt , in welche Richtung würdet ihr den Lsc Dreher verstellen.

Habe denke ich nen Denkfehler
Gruß Sven
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-04-10-26-00.png
    Screenshot_2018-10-04-10-26-00.png
    16 KB · Aufrufe: 154
Auf das + und - in der Anzeige hab ich nie geachtet, nur auf Slow Down oder Speed Up. Und Slow Down heißt dann eben mehr Low Speed Compression Dämpfung, also in der Regel ein + am Federelement.
 
Also soweit ich weiß gibt es bereits ein Firmware Update. Hab momentan leider kein Gerät da, das liegt wohl immer noch beim Hersteller zwecks Fehleranalyse. Und da wir als Gruppe bestellt haben und ich nicht der Initiator war, hab ich da auch keine Infos aus erster Hand.
 
Hy

Habe jetzt das Update auch.

Weiss einer wie das funktioniert das man eine Session pausiert und zu einem spaspäte Zeitpunkt wieder startet?

Komm irgendwie nicht so ganz klar.

Danke

Gruß Sven
 
Hy

Habe jetzt das Update auch.

Weiss einer wie das funktioniert das man eine Session pausiert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder startet?

Komm irgendwie nicht so ganz klar.

Danke

Gruß Sven
 
ui, den thread hab ich komplett übersehen bisher.

simblee for mobile app öffnen, zu smb verbinden, pause drücken.
Sieht das nach dem update anders aus? (5:26)

kA wann und wie ich ein firmwareupdate bekommen soll, derzeit wohl nur für kleine testgruppe, aber bei den Bedingungen draußen eilt es ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten