Der Grund:
Mittwoch morgen wollte ich mit meinem *** NEUEN **** Bike in Urlaub.
Und als ich bis zum Wochenende davor nichts von Canyon gehört habe, habe ich Canyon abgeschrieben, und habe auf meine Zweitwahl zurückgegriffen.
Dieses andere Bike habe ich Dienstagmorgen abgeholt, und als ich abends dann spät nach Hause kam (letzter Arbeitstag!!!), liegt ne Postkarte im Briefkasten, dass ich am nächsten Tag das Bike abholen kann.
Das Bike hatte ich Anfang April bestellt, und laut Hotline waren alle Teile schon Mitte Mai zur Montage vorhanden, es musste halt nur zusammengebaut werden. Und als ich zwei Wochen nach voraussichtlichem Liefertermin Mitte, Ende Juni immer noch die Antwort bekam, es wird bestimmt bald montiert, da habe ich nochmal meine Excelliste aufgemacht und nachgeschaut, wer war bei mir denn auf Nummer zwei....
Ich habe der Hotline deutlich meine Situation geschildert und denen gesagt, dass ich die Reissleine ziehen muss, wenn das Rad nicht Anfang der Woche da ist.
Bei mir bleibt einfach der Eindruck der Ohnmacht zurück. Da wird man als Kunde nicht ernst genommen, bzw geht unter in der Ablagebox auf dem Schreibtisch. Und zwar ernst in dem Sinne, dass wenn bei Canyon etwas klemmt, dann wissen sie nicht wie damit umgehen und sitzen das Problem einfach aus.
Die Hotline ist weltklasse, wenn du Beratung suchst, brauchst, dich informieren willst. Keine Frage, dickes Lob
Das alles kann natürlich jetzt ein Einzelfall sein. Schreit mich nieder, wenn ihr anderer Meinung seid. Ich hege (vielleicht völlig zu Unrecht) da so meine Zweifel...
Warum??
Weiter oben sagt Michael, dass Canyon tausende von Fahrrädern im Jahr vertickt. Sagen wir mal, es sind ca 5000. Davon werdet ihr wahrscheinlich die meisten während der Saison rausjagen, sagen wir also mal, dass ihr im Frühjahr/Sommer so 3000 Bikes abwickeln müsst. Sind ca 500 im Monat, sind ca 25 am Tag, sind 3 in der Stunde.
Aber an der Hotline antworten sie auf die Frage, wenn meine Teile zur Montage alle bereit liegen, wann ich mit Zusammenbau rechnen kann, dass sie da mal nach hinten gehen muss und schauen?????
Das passt nicht zusammen!! Wie kann so was sein??? Da baut ihr drei Räder in der Stunde zusammen, von den ganzen Service-Rädern mal ganz zu schweigen, und dann kommt jemand von der Hotline angewackeltl und will wissen, wann das Super-Wichtig-Rad xyz zusammengebaut wird.
Sorry Michael, ich zähle eins und eins zusammen und wünsche Euch, dass ihr nicht zu schnell wächst und neben den guten Bikes auch den Rest des Geschäfts in Griff bekommt. Nix für ungut.
Gruß
Rolf