SUUUUPER Abwicklung - DANKE!

Ich kenne auch ein paar Leute die ein Canyon bestellt haben, keiner war unzufrieden. Bei keinen gab es Lieferprobleme. Man muss halt früh genug bestellen. Ich habe mein Rad in Dezember bestellt und in März bekommen. Ihr habt recht ist ne lange Lieferzeit aber in den Bergen liegt ja Schnee da kann man leicht warten. Die meisten die sich aufregen bestellen einfach zu spät.
Heute muss für die meisten alles immer schneller gehen nach dem Motto. Heute bestellen und am besten gestern noch liefern.
Macht es so wie ich bestellt in Dezember dann bekommt man sein Rad auch im Frühjahr.
lg loxa789

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hatten 2006 die ersten schon Mitte Januar Ihr Bike die im Dezember bestellt hatten. 2005 war es dagegen um einiges wilder :D.

Wer keine Zeit hat auf sein Bike zu warten soll sich besser nach einer anderen Marke umschauen als hier andauernd abzu:kotz: !!. Es zwingt kein Mensch jemanden dazu sich ein Canyon zu bstellen.

Ich kenne auch ein paar Leute die ein Canyon bestellt haben, keiner war unzufrieden. Bei keinen gab es Lieferprobleme. Man muss halt früh genug bestellen. Ich habe mein Rad in Dezember bestellt und in März bekommen. Ihr habt recht ist ne lange Lieferzeit aber in den Bergen liegt ja Schnee da kann man leicht warten. Die meisten die sich aufregen bestellen einfach zu spät.
Heute muss für die meisten alles immer schneller gehen nach dem Motto. Heute bestellen und am besten gestern noch liefern.
Macht es so wie ich bestellt in Dezember dann bekommt man sein Rad auch im Frühjahr.
lg loxa789

äääääääh - ja!

lg loxa789

Naja, 2004 war das noch anders....da hätte ich im Dezember bestellt und bekommen hätte ich die guten Stücke (ging damals um 5 Bikes) so zwischen Anfang Juni und Ende Juli (je nach Ausstattung), soweit ich mich noch erinnern kann. Wie schnell man doch solche Sachen verdrängt..... :lol:

Und mein am 14. Dezember 2004 bestelltes ES7 war am 20. April 2005 abholbereit.

2006 waren die im Dezember bestellten Bikes teilweise schon im Januar fertig.

Also was erzählst Du denn für ein Blödsinn das alles gleich geblieben ist ?

Die Wartezeiten hängen oft stark vom bestellten Modell ab. Hier zu pauschalisieren oder Einzelfälle aufzuzählen ist nicht richtig. Wenn man die letzten 3 Jahre betrachte ist es Tatsache das Canyon die Lieferzeiten im Durchschnitt verkürzen konnte.

Ich habe mein XC6.0 am 05.12.06 bestellt und am 22.12.06 ging es auf den Weg - wegen Feiertagen war es dann erst am 27.12. bei mir.

Besser geht net!!!

Also schön frühzeitig bestellen, dann bekommt ihr auch eure Bikes schnell, dass es bei dem ein oder anderen Modell zu Verzögerungen kommen kann ist ja wohl normal.

Wenn man ein neues Auto bestellt kann das je nach Modell auch mal ein halbes Jahr dauern.

Jetzt hat hier jemand den Uralt Thread wieder ausgegraben, da will ich doch auch mal ein paar Erlebnisse seit dem Threadstart mit Canyon schildern.
Mir ist doch vor einiger Zeit tatsächlich der Rahmen angerissen, den ich einzeln gekauft und selber komplettiert hatte . Foto hingeschickt, Rahmen eingeschickt, die Antwort war " blau oder silbern ? " und schwups, hatte ich in einer Woche einen neuen Rahmen auf Garantie, und zwar das Nachfolgemodell. Und freundlicherweise war noch ein Satz Züge dabei. Dann ist mir gerade eben ein Smolik Part durch eigene Schuld kaputtgegangen. Eine Mail an die Canyon Werkstatt, und am nächsten Tag kam das Ersatzteil per Post. Auf Kulanz.
Ich kenne etliche Händler, bei denen solche Fälle nicht so problemlos ablaufen und bei mir hat Canyon auf jeden Fall ein Stein im Brett.

Der Grund:
Mittwoch morgen wollte ich mit meinem *** NEUEN **** Bike in Urlaub.

Und als ich bis zum Wochenende davor nichts von Canyon gehört habe, habe ich Canyon abgeschrieben, und habe auf meine Zweitwahl zurückgegriffen.

Dieses andere Bike habe ich Dienstagmorgen abgeholt, und als ich abends dann spät nach Hause kam (letzter Arbeitstag!!!), liegt ne Postkarte im Briefkasten, dass ich am nächsten Tag das Bike abholen kann.

Das Bike hatte ich Anfang April bestellt, und laut Hotline waren alle Teile schon Mitte Mai zur Montage vorhanden, es musste halt nur zusammengebaut werden. Und als ich zwei Wochen nach voraussichtlichem Liefertermin Mitte, Ende Juni immer noch die Antwort bekam, es wird bestimmt bald montiert, da habe ich nochmal meine Excelliste aufgemacht und nachgeschaut, wer war bei mir denn auf Nummer zwei....

Ich habe der Hotline deutlich meine Situation geschildert und denen gesagt, dass ich die Reissleine ziehen muss, wenn das Rad nicht Anfang der Woche da ist.

Bei mir bleibt einfach der Eindruck der Ohnmacht zurück. Da wird man als Kunde nicht ernst genommen, bzw geht unter in der Ablagebox auf dem Schreibtisch. Und zwar ernst in dem Sinne, dass wenn bei Canyon etwas klemmt, dann wissen sie nicht wie damit umgehen und sitzen das Problem einfach aus.

Die Hotline ist weltklasse, wenn du Beratung suchst, brauchst, dich informieren willst. Keine Frage, dickes Lob :daumen:

Das alles kann natürlich jetzt ein Einzelfall sein. Schreit mich nieder, wenn ihr anderer Meinung seid. Ich hege (vielleicht völlig zu Unrecht) da so meine Zweifel...

Warum??

Weiter oben sagt Michael, dass Canyon tausende von Fahrrädern im Jahr vertickt. Sagen wir mal, es sind ca 5000. Davon werdet ihr wahrscheinlich die meisten während der Saison rausjagen, sagen wir also mal, dass ihr im Frühjahr/Sommer so 3000 Bikes abwickeln müsst. Sind ca 500 im Monat, sind ca 25 am Tag, sind 3 in der Stunde.

Aber an der Hotline antworten sie auf die Frage, wenn meine Teile zur Montage alle bereit liegen, wann ich mit Zusammenbau rechnen kann, dass sie da mal nach hinten gehen muss und schauen?????

Das passt nicht zusammen!! Wie kann so was sein??? Da baut ihr drei Räder in der Stunde zusammen, von den ganzen Service-Rädern mal ganz zu schweigen, und dann kommt jemand von der Hotline angewackeltl und will wissen, wann das Super-Wichtig-Rad xyz zusammengebaut wird.

Sorry Michael, ich zähle eins und eins zusammen und wünsche Euch, dass ihr nicht zu schnell wächst und neben den guten Bikes auch den Rest des Geschäfts in Griff bekommt. Nix für ungut.

Gruß
Rolf

Fehler Nr 1: Wenn ich mit einem bike in Urlaub fahre, buche ich doch erst dann wenn das Rad auch wirklich da ist. Meiner Meinnung nach ist das auch der Grund für den Unmut. Man bucht einen bike-Urlaub und sitzt dann natürlich auf heißen Kohlen, weil man ja eigentlich kein Rad zuhause hat und sich auf die pünktliche Lieferung verlassen muss. Das führt dazu, dass die Erwartungen ins Unendliche wachsen und wenn es dann zu Terminverschiebungen oder Verzögerungen kommt ist der Ärger natürlich vorprogrammiert.

Mal ein Beispiel:
Das Rad befindet sich in der Montage und fällt um, dabei geht der Umwerfer kaputt; dieser muss unter Umständen neu bestellt werden oder auf jeden Fall ausgetauscht werden; ergo: Verzögerung und folglich Ärger.

Ich persönlich würde auch nie auf die Idee kommen und eine Jeep-Safari buchen, ohne meinen Jeep vor der Haustür stehen zu haben.....

Mal ein Beispiel:
Das Rad befindet sich in der Montage und fällt um, dabei geht der Umwerfer kaputt; dieser muss unter Umständen neu bestellt werden oder auf jeden Fall ausgetauscht werden; ergo: Verzögerung und folglich Ärger.

Fehler Nr.1: Jeder Händler, der mehr als 1 Rad pro Saison verkauft oder aufbaut hat sicherlich einen Umwerfer auf Lager, den er statt dem kaputten verbauen kann; ergo: Verzögerung um ganze 10-15 Minuten (mit dem Weg zum Ersatzteillager schon eingerechnet). Ärger? Ja, "vedammt, warum ist mir das blöde Bike nur umgefallen" wird sich der Händler denken....

Die meisten die sich aufregen bestellen einfach zu spät.

lol ein richtiger schenkelklopfer.

du hättest bestimmt an dem bestellvorgang eines trabis richtig spaß gehabt.

lol ein richtiger schenkelklopfer.

du hättest bestimmt an dem bestellvorgang eines trabis richtig spaß gehabt.

Diese Zeiten sollten jedoch schon vorbei sein? Oder gibt es bei "euch in Deutschland" noch immer dieses Anmeldeverfahren. Hmm, vielleicht führt da wer bei Canyon eine "Liste"? :lol:

So dann post ich doch mal nach knapp über 3 Jahren Canyon-Bike-Nutzung auch mal was zu. Bin noch immer zufrieden mit meinem MR 6 v. 2004. Hat in der Zeit ne ganze Menge mitmachen müssen und sieht auch dementsprechend aus - gepflegt wirds natürlich - Dellen lassen sich allerdings nicht vermeiden. Allerdings rubbelt beim bremsen irgendwo was, weiß nicht obs der Steuersatz oder die Buchsen in der Gabel sind. Was würde ein Gabel-Service ggf. neue Buchsen kosten??

Auf jedenfall würd ich mir wieder ein Canyon zulegen, allerdings nur wenn Canyon diesen bescheuerten Schriftzug nochmal überarbeitet.

Zum Scratch Guard - der hat sich bei mir allerdings bewährt - habe so gut wie keine Scheuerstellen am Rahmen.

@Andre@s

wenn Du Deine Frustenergie gegen Canyon beim Biken einsetzen könntest, hätte kaum einer hier eine Chance gegen Dich :lol:.

Lass jetzt gut sein, Du hast Deine Entscheidung für ein anderes Bike getroffen, also steh dazu und flenn nicht rum das Du jetzt kein Canyon hast.

@Andre@s

wenn Du Deine Frustenergie gegen Canyon beim Biken einsetzen könntest, hätte kaum einer hier eine Chance gegen Dich :lol:.

Lass jetzt gut sein, Du hast Deine Entscheidung für ein anderes Bike getroffen, also steh dazu und flenn nicht rum das Du jetzt kein Canyon hast.

Du liest aber nicht wirklich die Beiträge, auf die du antwortest....

Du liest aber nicht wirklich die Beiträge, auf die du antwortest....

Eigentlich schon, wobei ich mich natürlich nicht völlig davon freisprechen kann, manch geistigen Ejakulationen am frühen Montag Morgen noch nicht 100% folgen zu können :D .

Sei es drum, jeder der sich mit dem Forum hier beschäftigt weiss normalerweise was Ihn erwartet, oder erwarten könnte. Und dann muss man entweder die Eier dazu haben zuschlagen, oder sich anderwertig orientieren. Aber bitte nicht andauernd hier rumflennen und dauerklug********n.

wollt nun noch was los werden..
hab nen Problem mit meinen Pedalen gehabt, Canyon hat sich der Sache ohne Federlesens angenommen und das Rad auf Kulanz repariert.
Gut, Zeitdruck hätt ich keinen gebraucht, aber das war ja auch mitten im Sommer.
Wenn man sowas weiß, (dass es länger dauert) wieso machen sich dann manche Leute hier so nen Kopf?
das is wie die Geschichte mitm Kind und dem Ofen..

Der Service von Canyon ist Klasse... die Hotline ist freundlich und kompetent und über Kulanz konnt ich bislang nicht klagen..

Sollte da nicht irgendwas deftiges vorfallen, werd ich mir gerne wieder ein Canyon zulegen und ich kann die Leute bislang echt nur empfehlen.
(klar nur an Leute, die bisl selber schrauben können - anere werden damit wohl nicht glücklich, dauernd wo anrufen zu müssen und keinen direkten Ansprechpartner zu haben, aber DIESE Thematik haben wir ja schon mehrmals)

ich wollt auch was los werden ...

ich hab seit April ein grand canyon 7.0 und es macht mir einen riesiegen spaß mich mit dem bike durch alle möglichen ecken zuschalgen !!!

ihr von canyon habt mich super betreut und alles perfect eingestellt dafür ein großes DANKE

macht weiter so !!:daumen:

Zurück