Sven Hannawald bei „Joko und Klaas – Duell um die Welt“: Als Anfänger beim Mountain of Hell-Rennen

Sven Hannawald bei „Joko und Klaas – Duell um die Welt“: Als Anfänger beim Mountain of Hell-Rennen

Wie es auf Eis und Schnee verdammt schnell bergab geht, weiß Sven Hannawald als Skispringer-Legende gut – allerdings mit Skiern unter den Füßen und nicht mit Pedalen. Wie es sich anfühlt, ohne Vorerfahrung auf das Massenstart-Rennen „Mountain of Hell“-Rennen geschickt zu werden, schildert der Clip eindrucksvoll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sven Hannawald bei „Joko und Klaas – Duell um die Welt“: Als Anfänger beim Mountain of Hell-Rennen

Seid ihr schon mal ein DH Marathon-Rennen gefahren?
 

Anzeige

Re: Sven Hannawald bei „Joko und Klaas – Duell um die Welt“: Als Anfänger beim Mountain of Hell-Rennen
Es gab doch auch mal eine Sendung in der ein TV Moderator als absoluter Anfänger die DH Strecke in Champery runter ist unter Anweisung eines DH Profis. Das ging nicht so gut aus soweit ich mich erinnern kann.
 
Es gab doch auch mal eine Sendung in der ein TV Moderator als absoluter Anfänger die DH Strecke in Champery runter ist unter Anweisung eines DH Profis. Das ging nicht so gut aus soweit ich mich erinnern kann.
Ja das war mega. War dieser Hajo glaub ich mit Marc Beaumont. Und Herr Moderator meinte er musste unten den Double springen.. aber so konnte er Mal Heli fliegen
 
Ja das war mega. War dieser Hajo glaub ich mit Marc Beaumont. Und Herr Moderator meinte er musste unten den Double springen.. aber so konnte er Mal Heli fliegen
ja genau, an den Double kann ich mich auch noch erinnern.
Ist aber echt schon ewig her, finde dazu auch nichts online.
Mittlerweile ist die Strecke dort ja eher echt entspannt zu früher, einfach wie ein super steiler Single trail mit Anliegern macht mega Laune, früher war das ja eher Überlebenskampf.
 
Fand es auch ganz lustig. Und, dass er nicht das erste Mal am Rad saß hat man sofort gesehen.
Einzige Kritik ist, dass vermittelt wird, wie einfach das ist und diverse Anfänger denken, ah cool, dann kann ich das Rennen ja auch fahren und sich dann böse zerlegen.
 
Aso Radfahren macht wirklich jeder Club im Trainingslager, wird halt nicht so breit getreten. Weiß auch welches Video du meinst, glaube das Cube der offizielle Partner der deutschen Nationalmannschaft war/ist. Daraus irgendeine Vorbildgeschichte zu konstruieren weil man gediegen vom Hotel zum Trainingsplatz jockelt ist halt auch albern.

Ich meine mal gelesen zu haben das der Nagelsmann ab und zu die Isar Trails lang düst und Bikeparks besucht, aber das eher gediegen aus Gründen. Ist aber schon ewig her.
Rose war das doch auch mal mit einem eigenen BVB-Bike, oder?
 
Sven Hannawald total sympatisch und für das gefahrene Rennen echt Hut ab. Egal, ob er sonst was mit MTB am Hut hat, die Strecke finde ich schon ziemlich krass. Und nach den ganzen Bodenproben das Ding bis ins Ziel zu fahren, Respekt!!! Den Pseudo-Vater und die Moderatoren hätte man auch einfach rausschneiden können...
 
Die Show ist wie der Name schon sagt...alles nur Unterhaltung!

Dieser Pseudo authentische Touch turnt so ab, dass ich mir sowas garnicht ansehen mag. Moderatoren und Promis sind eben keine Schauspieler und das merkt man in jeder Szene.

Da sind die bei GZSZ ja talentierter.

🤢
 
Es ist am Ende auch ausschlaggebend "wie" man stürzt. Auch daran erkennt man einen Anfänger. Und Hannawald wirkte relativ firm auf dem Rad. Daher auch von mir, Respekt !
 
Ich hab mich auch gefreut, dass es MTB in die Primetime geschafft hat.

Aus rein sportlichen Gründen wäre es aber ok gewesen, die Sieger im Nebensatz zu erwähnen.

Das vermittelte Bild ist Hop und Top. Auf der einen Seite kommt das Bild des völlig Verrückten, der blind voll drauf loshämmert und selbstverständlich heiss auf Knochenbrüche ist und gerne mit Schrammen und Zahnlücke am Ende posiert.
Auf der anderen Seite vermittelt es Mut, Können und zeigt eben auch, dass es als fitter Leistungssportler schwer ist, das Ding zu meistern.

Ganz egal, welches Bild sich eingeprägt hat, jede Minute im TV zählt.
 
Es ist am Ende auch ausschlaggebend "wie" man stürzt. Auch daran erkennt man einen Anfänger. Und Hannawald wirkte relativ firm auf dem Rad. Daher auch von mir, Respekt !
Ob er schon mal auf einem MTB gesessen ist oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt aber daran erkennt man es nicht. Wenn jemand weiss wie man auf die Fresse fliegt dann wohl ein Skispringer/Flieger. Bei Distanzen von ü 100m ist jeder Sprung mit einem Bike Kinderkacke.
 
Ich finde der Kochtopf geht auch bei Hannawald als Helm durch.

pp,840x830-pad,1000x1000,f8f8f8.jpg
 
Zurück
Oben Unten