Eine Murmelbahn ist aber (meiner Meinung nach) eben absolut nicht „Enduro“-tauglich. Schau dir doch mal richtige Enduro-Strecken…das hat nichts mit Murmelbahn zu tun.
Du suchst "richtige Endurostrecken" in nem deutschen Bikepark der nur paar wenige Höhenmeter hat? Was fürne seltsame Forderung/Hate mal wieder....
Sowas gibts doch eher ausserhalb von nem klassischen Bikepark., und wo man auch die Höhenmeter/Topographie etc. dazu hat. Wo soll man sich sone Strecke herzaubern?
Die haben paar Naturlines die gut ausgewaschen schon, und auch teils was steiler/enduriger sind. Kann man vergleichen mit der Black Line in Winterberg im Grunde vom Style (die alte Blackline

).. Macht auf jeden Fall Spaß dort, und viele sind selbst da schon überfordert, wenn ich mir das immer so anschaue.
Für Endurostrecken fährt man nach Nauders, Finale, auf seine Hometrails oder generell ins Ausland.
Und "richtige DH" Strecken... Klar, hätte ich auch mal gerne wieder eine Neue.
Ist aber heutzutage mit der Entwicklung in DE auch eher unrealistisch, wenn man mal den Wandel der letzten Jahre anschaut. Gibts doch auch nur noch sehr wenige Parks die sowas haben in DE, und ich habe da auch ehrlich gesagt wenig Hoffnung für die Zukunft. Also geben wir uns mit dem zufrieden was am Start ist. Könnte mir aber gut vorstellen, dass da im Greenhill noch paar komplett naturbelassene Lines im Laufe der Zeit dazu kommen. Is ja noch bissl Platz.
Fahrt halt einfach mal hin, und macht euch nen Bild. Die haben das schon ganz gut gemacht in GH. Besser als viele andere in DE. Macht auf seine Art schon Spaß da. Ich fahr da auch eher hin, um mal bissl rumzuspringen etc. ehrlich gesagt.
Natur/Enduro kann ich auch Zuhause fahren zu nem gewissen Teil, das brauch ich da eigtl. nicht unbedingt so viel.
Und wenn das schon vom Layout absolut nicht dein Fall ist. Naja, dann fahr halt nicht hin, ganz einfach. Fahr halt nach Todtnau, Schulenberg oder Wildbad zb.. Da kommt man ja schon ganz gut auf seine Kosten.
Aber dieses ständige Rumhaten nervt doch nur noch. Vielleicht baut ja bald einer genau sowas, was du suchst. Oder du startest halt selber so ein Projekt mit ein paar Buddies.