Switchblade oder doch nicht ?

Hallo Gemeinde !

Ich hab ein paar Probleme diese Gabel einzuordnen.
Die Scheiden sind auf jeden Fall die einer Switchblade, aber mit SumRimsSticker?
Und die Brücke mit festem Schaft und schraubaren Scheiden habe ich weder bei ner Tange noch bei einer Bontrager gesehen (siehe Bilder).
Vielleicht ist da einer schlauer.

Grüße
Karl Laschnikov :confused:

Anhänge

• Switchblade.jpg
    Switchblade.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 125
  • switchblade  2.jpg
    switchblade 2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 79
  • Switchblade 3.jpg
    Switchblade 3.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 113
Hallo,
also,ich habe mir dieses Jahr auch eine Tange Switchblade Gabel zugelegt.Die Brücke deiner Gabel ist meiner Meinung nach nicht original.Bei meiner sind die Klemmschrauben auf der Brücke von vorne angebracht.
Gruß
Björn

Is schon klar, daß die Gabel keine orginal Tange-Switchblade ist.
Die Frage ist die: ob nun vielleicht von SunRims welche in Lizenz hergestellt wurden, die dann halt ne andere Brücke verbauten.

Kona P2 1" schraub
Yeti Accutrax 1" schraub
...

die krone ist keine rockshox, das ist aber auch schon alles, was ich beitragen kann. es gab damals einige taiwan hersteller, die solche gablen gebaut haben. aber wahrscheinlich hat da jemand tange scheiden in eine federgabelkrone gemacht. die sun stickers sind m.e. einfach nachtraeglich drauf gepappt. sind ja nicht mal auf gleicher hoehe. passt ein vorderrad gut rein, also hat sie genau 100mm einbauweite? das war immer das problem mit federgabelkronen, meist war der abstand der scheiden nicht richtig.

gruss, carsten

Laufrad passt suber rein (100mm).
Nachlauf sieht auch super aus.
Das Problem ist: Ich brauch eine in 1" und diese hier hat 1 1/8.
Da bei dieser Brücke der Schaft eingeklebt und nicht verschraubt ist wird es wohl nichts mit ner Schafttransplantation.

Vielleicht hat ja jemand was zu tauschen!

Gruß
Karl

Das mit der Rst-krone scheint mir nach einiger Recherche auch plausibel.
Und ob Ihr es glaubt oder nicht, ich suche schon lange etwas switchbladeähnliches und finde diese Gabel in nem Billurahmen auf dem Sperrmüll.
Die sunrims-sticker erscheinen mir auch ´n bisschen kömisch, zumal der ganze Rahmen mit raceface klebern zugebombt war.
Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.

Bräuchte jetzt halt nur noch ne Switchbladekrone mit 1"!

Bis denno

Karl Laschnikov

Laufrad passt suber rein (100mm).
Nachlauf sieht auch super aus.
Das Problem ist: Ich brauch eine in 1" und diese hier hat 1 1/8.
Da bei dieser Brücke der Schaft eingeklebt und nicht verschraubt ist wird es wohl nichts mit ner Schafttransplantation.

Vielleicht hat ja jemand was zu tauschen!

Gruß
Karl

Hab noch son Ding rumliegen - Schaft mE auch - werde heute abend mal nachsehen. Kannst Du haben, Preis sage ich Dir, wenn ich weiss wie sie aussieht.
Habe damals meine Tange mit zwei Gabelbrücken gekauft, fahre sie aber nur mit 1 1/8 Brücke. Schaft geschraubt ist dabei, Länge weiss ich nicht aus dem Kopf, kann ich aber nachsehen. Ansonsten müssten RST Schäfte passen, fahre ich bei meiner 1 1/8 auch.

Gruss Dlareg

Das mit der Rst-krone scheint mir nach einiger Recherche auch plausibel.
Und ob Ihr es glaubt oder nicht, ich suche schon lange etwas switchbladeähnliches und finde diese Gabel in nem Billurahmen auf dem Sperrmüll.
Die sunrims-sticker erscheinen mir auch ´n bisschen kömisch, zumal der ganze Rahmen mit raceface klebern zugebombt war.
Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.

Bräuchte jetzt halt nur noch ne Switchbladekrone mit 1"!

Bis denno

Karl Laschnikov

Hallo Karl,

also habe ich noch, vom Zustand her braucht sie etwas Reinigung, ansonsten Lagerungsspuren, der Schaft ist geschraubt, allerdings hat diesen jemand mal als AHead Version verwendet, sodass ich auf das Gewinde nix mehr geben würde - Länge ca 185mm. Aber es passen auch die Schäfte von RST.

Preis keinen Schimmer, hatte mit Versand und neuen Schrauben (Edelstahl) an 20 Euronen gedacht.... Tauschen jederzeit gerne, was hättest Du denn anzubieten??

Gruss D.

poste doch ma n Photo! Dann könnt ich mir nen Überblick verschaffen.
Ein zwani is (je nach Zustand) fair!
Und, is der Schaft jetzt 1" oder 11/8"?!

Gruß
karllaschnikov

poste doch ma n Photo! Dann könnt ich mir nen Überblick verschaffen.
Ein zwani is (je nach Zustand) fair!
Und, is der Schaft jetzt 1" oder 11/8"?!

Gruß
karllaschnikov

Ein Zoll - Bild mache ich, aber wahrscheinlich komme ich erst morgen abend dazu. Ich denke, da der Preis den Versand und neue Klemmschrauben beinhaltet, ist er absolut fair.

Gruss D.

Danke für die Mühe!!!!!!
Freue mich aufs Bild.
Mit 185 mm Schaftlänge könnte ich sogar noch was anfangen. Brauche insgesamt nur ~ 150 mm.

Gruß
Karllaschnikov

Zurück