Swoop 170 -Danke Bodo

Hallo am 10.0 war geplant T. K. Perf. mit 830 gr. vorn und 735 gr. hinten Geliefert für die Muster
der T.K. P. Tection mit H+V 990 gr. also nix mit billig Reifen. Gruß Bodo

Es gibt verschiedene Versionen vom TK Den Pro Tection mit Black Cili , den Performance und den Sport. Und dazwischen noch einen Race Sport Variante. Also auf den eueren Bildern ist klar der Sport zu erkennen, der wird im Netz für 13,50 € angeboten. Der Performance ist leicht, hat aber nicht den Pannenschutz und Grip der auf so ein geiles Enduro gehört.
Ist der Pro Tection nun nur auf den Mustern, obwohl nicht auf den Bildern, oder kommt der in der Serie? Na dann wär ja alles gut.....

Was ist das HD? Ich hab darüber noch nix gefunden.....gibt es schon Pläne für eine Modellerweiterung?
 
Es gibt verschiedene Versionen vom TK Den Pro Tection mit Black Cili , den Performance und den Sport. Und dazwischen noch einen Race Sport Variante. Also auf den eueren Bildern ist klar der Sport zu erkennen, der wird im Netz für 13,50 € angeboten. Der Performance ist leicht, hat aber nicht den Pannenschutz und Grip der auf so ein geiles Enduro gehört.
Ist der Pro Tection nun nur auf den Mustern, obwohl nicht auf den Bildern, oder kommt der in der Serie? Na dann wär ja alles gut.....

Was ist das HD? Ich hab darüber noch nix gefunden.....gibt es schon Pläne für eine Modellerweiterung?
Ist ne erweiterte Variante mit Fox X2, MT7, anderem LRS und X01 Schaltung. Lass uns hier nicht wieder die Gebetsmühle anschmeißen, les einfach den Thread, so viele Seiten sind es nicht.
 
Kann eh nicht verstehen warum Bikes generell nicht ohne Reifen verkauft werden.
Dies ist genauso Geschmacksache wie die Pedalen, die sind jeweils auch nicht im Lieferumfang dabei.

Cheers
ron
 
Trail King gibt es als: ProTechtion Apex für67,90 Race Sport nur kleine Gr. Performacen für 34,90
und Sport als Günstigste Form für 23,90. Für vorn der Paron Pr. viel besser aber neu. Gruß Bodo
 
Für vorn der Paron Pr. viel besser aber neu. Gruß Bodo

Was heisst das nun wieder???WTF
Aus deinen Antworten kann ich leider immer noch nicht erkennen was nun verbaut wird. Du schreibst in Rätseln.
Kannst du Bodo oder Andi hier mal klar sagen was für Gummis nun da genau drauf kommen, bitte!!!:anbet::anbet::anbet:
Oder wisst ihr das selbst noch nicht genau?:D
 
Was heisst das nun wieder???WTF
Aus deinen Antworten kann ich leider immer noch nicht erkennen was nun verbaut wird. Du schreibst in Rätseln.
Kannst du Bodo oder Andi hier mal klar sagen was für Gummis nun da genau drauf kommen, bitte!!!:anbet::anbet::anbet:
Oder wisst ihr das selbst noch nicht genau?:D
….ich kapier auch nix. :frostig:Der zerstreute Professor
 
Trail King gibt es als: ProTechtion Apex für67,90 Race Sport nur kleine Gr. Performacen für 34,90
und Sport als Günstigste Form für 23,90. Für vorn der Paron Pr. viel besser aber neu. Gruß Bodo

Ich glaube einfach der Bodo spricht davon, dass es den RaceSport (somit den leichtesten TK) nich in 2,4" gibt, sondern nur in "kleinen Größen"
Weiterhin denke ich, dass er vom neuen Baron von Continental spricht. Dieser wäre dann mit Protection Apex.
Sollte ich auch Unrecht haben, tut es mir leid. Aber das lese ich da raus :D
 
Hallo Bodo und Radon-Team,

da mir mein Slide 160 Carbon (2014) aus der Garage geklaut wurde, steht leider eine Neuanschaffung an: Ich schwanke zwischen Swoop und Slide (9.0 HD). Anforderung: die eierlegende Wollmilchsau, haha. Nein, im Ernst, ich trete bergauf fast so gern wie ich bergab fahre, 1500+ hm sollten drin sein, einigermaßen Dampf in den Beinen und der Lunge ist vorhanden, daher gerne 1-fach (schön aufgeräumtes Cockpit). Gelegentliche Ausflüge in den Bikepark, aufgrund mangelnder Skills hab ich da das Slide ab und an ein wenig ausgereizt ;-) Zu mir: 174 groß, SL 82, eher kurzer Oberkörper. Das Swoop ist ja relativ lang, in Größe M vielleicht zu großer Reach für mich? Würde S mit meinen Maßen funktionieren? Oder doch beim Slide bleiben? Schwierige Entscheidung ... daher schon mal vielen Dank für eine Einschätzung vor allem in Sachen Geo.
 
Frage mich das auch...

Wenn Du überwiegend nicht im Park fährst, liegt das Slide ja eigentlich näher. Warum 170mm bewegen, wenn zu 90% auch 140 gereicht hätten? An skills kann man arbeiten und für gelegentliche Besuche reicht das Slide völlig. Welcher Park? WiBe ist ja was völlig anderes als Steinfeldmassaker in Bad Wildbad...

Ich bin minimal länger als Du (175,5/83,5) und das 2015er Slide150 in M passt sportlich gut bis minimal zu lang. Läuft so auch überall gut, die Cockpitlänge könnte aber vielleicht bergab etwas kürzer sein. Werde heute mal nen 50er Vorbau montieren, um die Cockpitlänge auszuprobieren. Länger bräuchte ich's definitiv nicht.

Auf dem Swoop in M würde ich mit 35er Vorbau so sitzen wie auf dem Slide mit 70er. Sattelposition bleibt ja gleich, daher würde ich erwarten, dass es sich sicher ganz anständig bergauf bewegen lässt. Läuft bergab sicher ebenfalls bombig mit dem langen Radstand, aber Anpassung ist halt nur noch in eine Richtung möglich. Ob es Dir auf Deinen sonstigen Fahrten gut passt, kannst nur Du beurteilen. Beim S hättest Du mit nem 50er Vorbau dieselbe Sitzposition und hättest Spielraum in beide Richtungen für evtl. spätere Anpassungen. Radstand und Geo würde fraglos auch funktionieren.

Geht beides, wird eine Frage Deiner Vorlieben. Probefahren. ;-)
 
Das Swoop in M ist nicht so gewaltig wie es von der reach her ausschaut. Denke zum 160er brauch
ich nichts Sagen das kennst du. Das Swoop ist sehr gut auch Bergauf zu Treten aber die Reifenwahl
ist da sehr wichtig habe bei meinen vorn von Anfang an vorn einen Baron Pr. montiert hinten einen
Schwalbe R. Razor S. S. in Tl. und hab vor 3 Wochen hinten auch auf Baron umgestellt. Das Ding
geht Gefühlt 50% schwerer Bergauf wie Vorher dabei ist das gar kein so schlechter Reifen in dieser
Richtung. Also im Vergleich zum 160er fährt das 170er schon schwerer Bergauf aber wenn du nur
den Hinterrad Reifen wechselst macht das viel mehr aus. Zum Handling des 170er, wenn du das
Bike fährst sagst du das ist Spielerisch zu Handlich aber bei Sachen wie sehr engen abfallenden
Kurven macht sich dann doch der lange Radstand bemerkbar. Daher die Aussage in der MTB auch
richtig da die Tester sofort einen der verblocktesten Trails gefahren sind. Gruß Bodo
 
Bin auch am überlegen wegen S/M bei 175cm aber weniger wegen dem Reach sondern eher wegen der Sitzrohrlänge.
Hatte vorher ein Canfield Jedi in L das hatte ein 455mm Sitzrohr, da war für Bergab nicht mehr viel Luft, Stütze war bis auf 1-2 cm drin. Das Swoop hat jetzt 460mm aber die Reverb baut ja deutlich höher, ob das dann noch reicht :confused:.

Andererseits kommt das Swoop in S nur mit 125mm Reverb, 150mm wären schon deutlich besser.

Abgesehen davon würde ich auf jedenfall M Nehmen und nen 35mm oder sogar 10mm Vorbau montieren.

LG
 
Bin auch am überlegen wegen S/M bei 175cm aber weniger wegen dem Reach sondern eher wegen der Sitzrohrlänge.
Hatte vorher ein Canfield Jedi in L das hatte ein 455mm Sitzrohr, da war für Bergab nicht mehr viel Luft, Stütze war bis auf 1-2 cm drin. Das Swoop hat jetzt 460mm aber die Reverb baut ja deutlich höher, ob das dann noch reicht :confused:.

Andererseits kommt das Swoop in S nur mit 125mm Reverb, 150mm wären schon deutlich besser.

Abgesehen davon würde ich auf jedenfall M Nehmen und nen 35mm oder sogar 10mm Vorbau montieren.

LG
Also 10er Vorbau kann ich nur Abraten 35mm ist ok. Sitzrohr M ist 450mm. Gruß Bodo
 
Hey Bodo.
Würdest du auch so zu der Reifenwahl raten bei Fahrten auf leichten Trails und Touren?
Vorn: Baron 2.4 Project
Hinten: Rock Razor SnakeSkin mit leichtem PaceStar Compound
Was denkst du bei Parkeinsätzen (gerne auch mal schlammig)???

Die verbauten TrailKing dann für den Park lassen oder lieber gleich weg damit?

Grüße
 
Ja stimmt ... hab mich um 1cm vertan ist Jedi 445mm Swoop 450mm.

Warum kein 10er Vorbau? Zu hoch? Zu wenig Druck auf dem Vorderrad? (Gibts ehh nicht in 35mm dann müsste man noch den Lenker tauschen oder selber drehen).
 
Bin auch am überlegen wegen S/M bei 175cm aber weniger wegen dem Reach sondern eher wegen der Sitzrohrlänge.
Hatte vorher ein Canfield Jedi in L das hatte ein 455mm Sitzrohr, da war für Bergab nicht mehr viel Luft, Stütze war bis auf 1-2 cm drin. Das Swoop hat jetzt 460mm aber die Reverb baut ja deutlich höher, ob das dann noch reicht :confused:.

Andererseits kommt das Swoop in S nur mit 125mm Reverb, 150mm wären schon deutlich besser.

Abgesehen davon würde ich auf jedenfall M Nehmen und nen 35mm oder sogar 10mm Vorbau montieren.

LG
Ist genau mein Problem mit der Sitzstrebe und 150 Reverb... hätte schon längst das 10.0 bestellt bei Sitzstrebe 430.
-Gibt es keinen Sattel der möglichst tief baut und noch einigermassen polstert
 
Andererseits kommt das Swoop in S nur mit 125mm Reverb, 150mm wären schon deutlich besser.

Echt? Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn. Ich würde mich auch eher für den kleineren Rahmen entscheiden, weil dann mit Sicherheit 150 mm möglich wären.....und dann ist da die 125 drin:confused:
Vor ein paar Tagen war ich nah dran am Bestellbutton.....momentan beruhigen sich meine Finger wieder. Und wenn ich dann doch will ist es sicher ausverkauft, so war es vor 3 Jahren, da wollt ich das Slide 150. :(
Dabei hindern mich an einer sofortigen Bestellung nur Kleinigkeiten. Solche Dinge müssten einfach konfigurierbar sein.....dann müsste man nicht zögern.
 
Echt? Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn. Ich würde mich auch eher für den kleineren Rahmen entscheiden, weil dann mit Sicherheit 150 mm möglich wären.....und dann ist da die 125 drin:confused:
Vor ein paar Tagen war ich nah dran am Bestellbutton.....momentan beruhigen sich meine Finger wieder. Und wenn ich dann doch will ist es sicher ausverkauft, so war es vor 3 Jahren, da wollt ich das Slide 150. :(
Dabei hindern mich an einer sofortigen Bestellung nur Kleinigkeiten. Solche Dinge müssten einfach konfigurierbar sein.....dann müsste man nicht zögern.
Du musst halt auch mal überlegen über was wir hier reden. Über ein knapp kalkuliertes Versenderbike. Testergebnisse hin oder her. Du kriegst hier ne Menge Bike für dein Geld. Und das funktioniert nun einmal nur, wenn der Hersteller die Komponenten in großen Mengen einkaufen kann. Wenn du das ganze konfigurierbar machst, legst du für jedes Bike nochmal richtig drauf. So wären dann für ein konfigurierbares 10.0 dann auch 4k weg. Also nimm die Mille und pass damit dein Bike an deine Vorlieben an ;) Radon kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Viele Menschen kaufen sich ein Swoop und sind einfach glücklich damit. Auf euch "Einzelschicksale" kann man keine Rücksicht nehmen, so doof sich das anhört.
 
Zurück
Oben Unten