Hallo zusammen,
ich bin Mitarbeiterin bei SWR3 und zudem ambitionierte Mountain-Bikerin. Ich fahre jedes Jahr diverse Mountainbike-Halb-Marathons.
Mit großem Interesse verfolge ich die Einträge im Internet.
Das mit den Startgebühren beim Bike-Marathon (30 bis 50 Euro) stimmt. Aber auch hier muss jeder selbst für seine Übernachtung sorgen...
Wenn man nun die Preise und die Leistungen von Marathons mit der Reise von und mit SWR3 vergleicht, komme ich auf ein anderes Ergebnis. Bei SWR3 bekommt man zwei Tage Biken mit geführten Touren/abgesteckten Strecken. Und wie bei jedem Marathon in drei verschiedenen Leistungsstufen --> vom Biken mit Marathoncharakter (wer will) bis hin zu leichten Strecken für Anfänger. Ebenfalls auch mit technischen Tipps. Und das ganze (fast) zum Preis eines Marathons.
SWR3 möchte allerdings kein Rennen veranstalten, sondern super Biketouren im Schwarzwald anbieten. Für alle, die mal rein schnuppern möchten. Aber auch für die, die regelmäßig biken, aber ein anderes Revier kennen lernen möchten, ohne stundenlang die Karte zu wälzen...
Das Konzept ist sicher an einen Mountainbike-Marathon angelehnt, nur noch serviceorientierter. Auch das Abendessen z. B. in St. Märgen ist viel umfangreicher als bei einem Marathon. Es gibt auch eine Leih-Bike-Station. Auch ein Stand, an dem Pulsmesser ausgeliehen werden können (für alle, die noch keinen haben) etc...
Ich finde, es lohnt sich. Und das nicht, weil ich eine Mitarbeiterin bei SWR3 bin, sondern weil ich mega gerne bike... Ich freue mich riesig auf´s Biken im Schwarzwald!!! Bin gespannt auf eure Wortmeldungen.
Liebe Grüße aus Baden-Baden
Chris (weiblich)