SWR3 Mountainbikeweekends

zwar ne gute Sache, aber viel zu teuer! Wenn man bedenkt dass dazu noch Übernachtungskosten (un die sind im Schwarzen Wald nich gerade billig) kommen un diese auch noch selbst organisiert werden müssen! (ein gut organisierter Marathon z.B. kostet 30-40 Euro, mit Party uvm.)

Dafi

:)

kann mich dafi nur anschliessen! im prinzip ne feine idee, die auch werbung für unseren sport macht. die promo kommt ja dauernd bei euch über den sender, vielleicht gewinnt man so den / die eine/n oder andere/n dazu. aber 64€ für zwei geführte touren und ein abendbuffett? nee, sicher nicht! da kann ich das im rahmen eines normalen urlaubs auch so machen. und noch dazu billiger!

tach swr3,

ich schliesse mich meinen vorrednern ebenfalls an: super idee!
ich bin leider im urlaub und könnte sowieso nicht teilnehmen, aber was m.E. fehlt, ist der ein hinweis, dass neben den übernachtungskosten auch noch die kosten für die bikeparks dazukommen (oder sind die enthalten?).
ich könnte mir vorstellen, dass sich manch einer der zusatzkosten (20 euro für ne tageskarte in wildbad, zzgl. den evtl. protektoren-leihgebühren, usw.) nicht bewusst ist.
was ich dem flyer ebenfalls nicht entnehmen kann, ist die anreise ... zusammen im bus? jeder für sich?

falls das alles im i-net steht, ziehe ich den kommentar natürlich zurück....ich hab nur den flyer begutachtet...

aber nochmal: grundsätzlich ne super idee ... ausbaufähig ... mehr davon ...

aloha

was mich noch interessieren würde: wer verbirgt sich denn hinter "SWR3" eigentlich? einer der radiomoderatoren, jemand aus dem marketing, die putzfrau, ein praktikant?

Original geschrieben von sharky
was mich noch interessieren würde: wer verbirgt sich denn hinter "SWR3" eigentlich? einer der radiomoderatoren, jemand aus dem marketing, die putzfrau, ein praktikant?

Natürlich der Elch, Du Hirsch! :D
elch_linksoben.gif

Double T
hand.gif

Hallo zusammen,

ich bin Mitarbeiterin bei SWR3 und zudem ambitionierte Mountain-Bikerin. Ich fahre jedes Jahr diverse Mountainbike-Halb-Marathons.

Mit großem Interesse verfolge ich die Einträge im Internet.

Das mit den Startgebühren beim Bike-Marathon (30 bis 50 Euro) stimmt. Aber auch hier muss jeder selbst für seine Übernachtung sorgen...

Wenn man nun die Preise und die Leistungen von Marathons mit der Reise von und mit SWR3 vergleicht, komme ich auf ein anderes Ergebnis. Bei SWR3 bekommt man zwei Tage Biken mit geführten Touren/abgesteckten Strecken. Und wie bei jedem Marathon in drei verschiedenen Leistungsstufen --> vom Biken mit Marathoncharakter (wer will) bis hin zu leichten Strecken für Anfänger. Ebenfalls auch mit technischen Tipps. Und das ganze (fast) zum Preis eines Marathons.

SWR3 möchte allerdings kein Rennen veranstalten, sondern super Biketouren im Schwarzwald anbieten. Für alle, die mal rein schnuppern möchten. Aber auch für die, die regelmäßig biken, aber ein anderes Revier kennen lernen möchten, ohne stundenlang die Karte zu wälzen...

Das Konzept ist sicher an einen Mountainbike-Marathon angelehnt, nur noch serviceorientierter. Auch das Abendessen z. B. in St. Märgen ist viel umfangreicher als bei einem Marathon. Es gibt auch eine Leih-Bike-Station. Auch ein Stand, an dem Pulsmesser ausgeliehen werden können (für alle, die noch keinen haben) etc...

Ich finde, es lohnt sich. Und das nicht, weil ich eine Mitarbeiterin bei SWR3 bin, sondern weil ich mega gerne bike... Ich freue mich riesig auf´s Biken im Schwarzwald!!! Bin gespannt auf eure Wortmeldungen.

Liebe Grüße aus Baden-Baden
Chris (weiblich)

Hallo.... :),
Ich war in St. Märgen dabei! Ich kann euch sagen, das war schon teuer alles zusammen, aber es war ein Erlebnis, das ich und so wie ich auch von anderen Teilnehmern gehört habe, so schnell nicht vergessen werde. Vor allem die Tourguide`s waren super Professionell (Patrick), gell Chris Hany du warst doch mit dem Photo, Tandem usw. unterwegs.

Also Jungs, nicht spekulieren, sondern anmelden! Damit das ganze, hoffentlich nächstes Jahr wieder stattfinden kann.
Grüße vor allem an Chris Hany:wink:

Hallo Stocky!!!

Danke für die Komplimente! Uns (Patrik und mir) hat es auch MEGA viel Spaß bereitet und die neue Erfahrung auf dem Mountainbike-Tandem war sensationell. PS: Ich werde niemandem sagen, wie es uns wirklich ging... Aber Du kannst mich gerne persönlich fragen - wenn wir uns wieder sehen?!! - wie es meinen Beinen, meinem Popo etc. erging :-))

Ich freue mich RIESIG auf die vier noch folgenden SWR3 MTB Weekends!!! Werde üerball dabei sein (macht als SWR3 MTB Projektleiterin vielleicht auch Sinn, oder?!!)

Alle Info´s - für diejenigen von euch, die noch mit wollen - gibt es unter www.swr3.de

Gruß
Chris Bittorf (geb. Hany)

Zurück