Syncros FR Wheelset

N.E.R.D

NS FREAK
Die Marke ist aus der Versinkung zurück und hat einen LRS zusammen gebastelt der wie ich meine doch sehr anspricht... So jetzt bräuchte ich einen Hinweis darauf, wo man den erwerben kann weil ich keinen Shop gefunden habe ,der den verkauft. Dann wäre ncoh der Preis wichtig, der so ca. nach meiner Rechnung:D bei 500€ liegen müsste allerdings einzeln gerechent und net als Komplettpaket. Und dann würen mich mal eure Eindrücke von dem LRS interessieren

Hier noch der link: http://www.syncros.com/wheels.htm

THX im Voraus

Ich find den Laufradsatz ganz und gar nicht ansprechend. Er ist einfach viel zu teuer (vorausgesetzt deine Rechnung stimmt).

ja ha ch schon aber komsicher weise steht auf wiener bike parts gar net bei marken syncrios drin, d.h. irgendwie haben die die net... ok abgesehen vom preis is der lrs geil naja die tun halt sehr viel fürn namen drauf... kanadier halt:D aber ich find se supi... hmm gewicht 2,5 kg insgesamt sollte au passen... hmm aber 500 €????

in den amerikanischen Foren ist der LRS scheinbar extrem angesagt (wobei das ja nicht viel heissen muss, die fahren ja auch 'alle' Hayes ;)), würde mich auch interessieren, wie er ist?

Bau mir mal 2 LRS auf mit der Qualität.
Die HR Nabe ist 6 fach (!) gelagert, die VR 4 fach. Die Oberflächen sind top, die Wheels extrem gut gespeicht - da fehlt sich nix. Deemax ist teurer und den fahren auch viele.
Gruß, Felix

japs der insane hats erfasst und passenger voll daneben gelegen sry is aber so;) das sind wirklich extrem gute naben mit fast schon chris king qualität und auch sehr gute felgen usw. zumindestens rein technisch gesehn... udn ich bezweifle auch stark dass man sich einen so guten lrs für 250 wie the passenger vorgeschlagen hat aufbauen kann geschweige denn für 300 oder 400 € ok vielleicht ne 440 fr nabe mit ex 729 felgen dass käme an die quali ran aber syncros bleibt syncros und die optik des lrs is einfach nur wie ich finde geil... hab jetzt ja schon n pic oben im link aber ich habe schon auf www.mtbr.de welche mit ner weißen nabe gesehn... weiß jetzt jemand von euch wie die angeboten werden oder was jetzt der genaue preis ist und wo man die abgesehen von wiener bike parts sonst noch herbekommt??? hab die auch schon angeschrieben aber antwort gibbet denke ich frühestens morgen heut is ja sonntag... also wer hat noch was zum lrs zu sagen???

japs der insane hats erfasst und passenger voll daneben gelegen sry is aber so;) das sind wirklich extrem gute naben mit fast schon chris king qualität und auch sehr gute felgen usw. zumindestens rein technisch gesehn... udn ich bezweifle auch stark dass man sich einen so guten lrs für 250 wie the passenger vorgeschlagen hat aufbauen kann geschweige denn für 300 oder 400 € ok vielleicht ne 440 fr nabe mit ex 729 felgen dass käme an die quali ran aber syncros bleibt syncros und die optik des lrs is einfach nur wie ich finde geil... hab jetzt ja schon n pic oben im link aber ich habe schon auf www.mtbr.de welche mit ner weißen nabe gesehn... weiß jetzt jemand von euch wie die angeboten werden oder was jetzt der genaue preis ist und wo man die abgesehen von wiener bike parts sonst noch herbekommt??? hab die auch schon angeschrieben aber antwort gibbet denke ich frühestens morgen heut is ja sonntag... also wer hat noch was zum lrs zu sagen???

Wiener ist der Importeur und damit dürftest du in Deutschland keinen finden der die sonst noch hat außer über Wiener. Das ist ja Sinn und Zweck eines Importeurs. Wiener hat das Zeug soweit ich weiß erst im zweiten Quartal. Und die Info stammt von Wiener letztes Jahr die wird gerne noch nach hinten verschoben.

Der Preis ist natürlich übertrieben. Die Sachen sind ja längst in Taiwan produziert. Besitzer von S. ist jetzt Ritchey die lange schon in Taiwan produzieren. Syncros ist längt nicht mehr das was es mal war außerdem viel zu schwer. Laut HP gibt es die Nabe auch in weiß. Ob es Sinn macht so viel Geld für ne Taiwannabe auszugeben auch wenn sie recht hochwertig ist lass ich mal dahingestellt. Es sind nur DT Champion verbaut, also durchgehende 2mm Speichen das ist eigentlich nicht der Sinn und Zweck eines HC Laufradsatzes.

Die Empfehlung der Saison was Naben betrifft heißt icht DT sondern Hope. Die sind leicht, extrem hochwertig gelagert, in vielen Farben und Größen zu haben und nicht allzu teuer, dazu noch made in UK.

Meine Empfehlung wäre ne schwarze Hope Nabe, mit DT Champion Speichen, Messingnippeln und der weißen Syncros Felge. Dann wärst du vermutlich bei dem gleichen Preis. und hättest ein besseres Laufrad.

ja thx das is eine gute sache nur dann muss cih die sachen einzeln holen und dann bracuh ich einen der mir die inspeicht... ok das machen viele aber mit der gleichen quali wie von syncros??? naja also ok mal schauen auf was ich da käme... also bikeparts verkauft die felge und auch die hopenaben und speichen und nippel keine ahnung aber die sind meiner meinung nach mit 0,6 € doch sehr überteuert im vergleich zu rose;) naja und was ich*letzten post *erstanden ahbe ist folgendes du schreibst bei dem syncros wheelset sind "nur" dt champion speichen verbaut aber schreibst bei deiner empfehlung für speichen dt champion rein... was soll ich davon halten???;) und noch was ok die produzieren in taiwan aber was ist gegen die nabe einzuwenden ??? sie ist ja von insane schon charakterisiert worden also cih finde es hört sich gut an auch wenn se aus taiwan kommen. ok aber di hopes sind preiswerter nur find ichs persönlich n bissl besser den lrs komplett zu kaufena lso eingespeicht und alles und net alles einzeln vor allem speichen und so ..:( das is doch blöd... oder kann man die vopn bikeparts einspeichen lassen direkt wenn ich die syncros felge mit den naben und den speichen möchte???
thx!!!*= beim, net,v

ja thx das is eine gute sache nur dann muss cih die sachen einzeln holen und dann bracuh ich einen der mir die inspeicht... ok das machen viele aber mit der gleichen quali wie von syncros??? naja also ok mal schauen auf was ich da käme... also bikeparts verkauft die felge und auch die hopenaben und speichen und nippel keine ahnung aber die sind meiner meinung nach mit 0,6 € doch sehr überteuert im vergleich zu rose;) naja und was ich*letzten post *erstanden ahbe ist folgendes du schreibst bei dem syncros wheelset sind "nur" dt champion speichen verbaut aber schreibst bei deiner empfehlung für speichen dt champion rein... was soll ich davon halten???;) und noch was ok die produzieren in taiwan aber was ist gegen die nabe einzuwenden ??? sie ist ja von insane schon charakterisiert worden also cih finde es hört sich gut an auch wenn se aus taiwan kommen. ok aber di hopes sind preiswerter nur find ichs persönlich n bissl besser den lrs komplett zu kaufena lso eingespeicht und alles und net alles einzeln vor allem speichen und so ..:( das is doch blöd... oder kann man die vopn bikeparts einspeichen lassen direkt wenn ich die syncros felge mit den naben und den speichen möchte???
thx!!!*= beim, net,v

Schön dass du dir Gedanken machts aber das nächste mal ein paar Absätze dann ist es einfacher für mich das zu entziffern.

Also erstmal kann ein brauchbarer Laufradeinspeicher auch nicht mehr mehr als Einspeichen. Ein gut eingespeichtes Laufrad hält immer. Du könntest auch nen guten, teuren lokalen Händler fragen ob er dir ein bestelltes Laufrad einspeicht. das ist zwar nicht die feine Art aber immerhin verdient er daran auch einiges.

Hab mich verschrieben meinte DT Competition. 2,0-1,8-2,0er Speichen. Das führt zu einem stabileren LRS so paradox es klingt.

Naja die Nabe ist halt schwer und 6fach industriegelagert das sind schon einige. Darauf kommt es aber nicht an sondern auf die Qualität der Lager, Standardlager aus Fernost sind halt gut. Aber das Nonplusultra und einen 500 Euro LRS wert sind sie halt nicht.

Frag wegen dem Einspeichen doch nach.

Überhaupt, wie könnt ihr hier Aussagen über die Tauglichkeit der Dinger abgeben? Soviel ich weiß hat hier noch niemand diesen ominösen Super-LRS? :confused:

Hihi...ich hab einen. Bin den auch schon in Lugano gefahren. Imo ist aber Deemax 150mm wg RMX Hinterbau angesagt - die Felge ist eine ALEX - Relativ leicht, festes Alu (keine Dellen).
Passenger, mir ist schon klar dass das Set teuer ist. Aber lass das doch mal aussen vor - technisch und optisch ist das halt ne "runde Sache" - alles andere wäre bei einem Wheelset ja auch doof ;)
Gruß!

hmmm schwierig schwierig

also wenn sidd von den hope naben so schwärmt udn auch einige andere, die ich schon gehört habe, dann werdens wohl die hope... zumal ich mit denen einen gesamtpreis von 384 € anstat 500 € bekomme und das is doch dann schon wesentlich angenehmer;)

Und leichter sind sie noch dazu:) naja ersmal jetzt die mail abwarten von wiener und dann meld ich mich wieder... wer hat denn noch erfahrungen mit den hope pro 2 naben gemacht??? sind die echt so gut??? und die syncros felgen sind so schweine teuer aber halt weiß... sind die denn in ordnung also "besser" als die naben??? oder sind die das geld au net wert... sollte ich lieber wenns net unbedingt ne weiße sein muss zu ner 729 greifen???

Hallo Guten Tag,

wir vertreiben den Syncros Laufradsatz ausnahmslos nur über den Fahrradfachhandel. Die Laufradsätze FR bekommen wir ab anfang April geliefert.

Art.Nr.  2441424000 VR Vollachse 20mm                     Preis €  253,75

2441424500 HR 10mm/135mm SNSP               Preis € 350,00

2441424600 HR 12mm/150mm                         Preis € 332,50

Mit freundlichen Grüßen

Also falls ich dieses Gedöns richtig entziffer hol ich mir die teile lieber einzeln und lass se nachher zusammen bauen... nee nee nee die schießen den vogel hab die tröten:mad:
Die haben einfach nurn schaden... was soll mich jetzt noch daran hindern mir die teile inzeln zu holen wenn ich wollte und sie bei bikeparts einspeichen zu lassen, wenn ich dabei anstatt 603 € oder noch mehr nur 543 bezahl??? omfg die haben einen anner klatsche bei syncros... schlimmer gehts nimmer...:mad: :mad: :mad:

p.s. an alle die schreiben ich soll schreiben lernen: zieht euch das mal rein;)

Hallo Guten Tag,

wir vertreiben den Syncros Laufradsatz ausnahmslos nur über den Fahrradfachhandel. Die Laufradsätze FR bekommen wir ab anfang April geliefert.

Art.Nr.  2441424000 VR Vollachse 20mm                     Preis €  253,75

2441424500 HR 10mm/135mm SNSP               Preis € 350,00

2441424600 HR 12mm/150mm                         Preis € 332,50

Mit freundlichen Grüßen

Also falls ich dieses Gedöns richtig entziffer hol ich mir die teile lieber einzeln und lass se nachher zusammen bauen... nee nee nee die schießen den vogel hab die tröten:mad:
Die haben einfach nurn schaden... was soll mich jetzt noch daran hindern mir die teile inzeln zu holen wenn ich wollte und sie bei bikeparts einspeichen zu lassen, wenn ich dabei anstatt 603 € oder noch mehr nur 543 bezahl??? omfg die haben einen anner klatsche bei syncros... schlimmer gehts nimmer...:mad: :mad: :mad:

p.s. an alle die schreiben ich soll schreiben lernen: zieht euch das mal rein;)

der hat ein problem mit der codierung, du mit deinem kopf

sachen einzeln holen und dann bracuh ich einen der mir die inspeicht... ok das machen viele aber mit der gleichen quali wie von syncros??? naja also ok mal schauen auf was ich da käme... also bikeparts verkauft die felge und auch die hopenaben und speichen und nippel keine ahnung aber die sind meiner meinung nach mit 0,6 € doch sehr überteuert im vergleich zu rose;)

ok aber di hopes sind preiswerter nur find ichs persönlich n bissl besser den lrs komplett zu kaufena lso eingespeicht und alles und net alles einzeln vor allem speichen und so ..:( das is doch blöd... oder kann man die vopn bikeparts einspeichen lassen direkt wenn ich die syncros felge mit den naben und den speichen möchte???
thx!!!*= beim, net,v

Hey N.E.R.D,

stehe bzw. stand vor einem ähnlichen Problem wie Du. Habe mir jetzt die Syncros fr Felgen einzeln bestellt,da mir die LRS auch einen tick zu teuer waren! Auch wenn iNSANE! bestimmt recht hat mit seiner Prognose, aber über 500 Euronen ist schon heavy!

Zu den hope naben kann ich Dir auch nur raten! Kenne ein paar Jungs die sehr zufriden mit den Dingern sind!:daumen: Ich werde wohl günstige DT FR440 verbauen!

Zum einspeichen! Ich hatte bei whizz wheels angefragt und die wollen 160 € für Speichen und Arbeitszeit!:eek: Werde es wohl für 0,60 € pro Speiche (DT Champion) und 20 € pro Felge (einspeichen) beim local dealer machen lassen!!!

so long bas

witzbold^^ die syncros felgen kosten 126 € zusammen und die chris king naben wenn cih die momentanen preise richtig im kopf habe minimum als paar 500€ und speichen noch mal 66 .... na dann mal prost...geiler vorschlag:lol: ich schei$$e auch noch kein geld. außerdem möchte ih jetzt dahin gestellt lassen ob chris king naben in einen fr lrs gehörn... überhaupt einfach viel zu teuer... ne also wirklich net

Zurück