Syncros Nabe mit XDR Freilaufkörper kompatibel mit allen 3-Klinken Freilaufkörpern?

Hallo,

ich habe einen Syncros RP2.0 Laufradsatz erworben und nicht darauf geachtet, dass dort ein XDR-Freilaufkörper verbaut ist. Lässt sich ein solcher Freilauf gegen jeden x-beliebigen 11-fach 3-Klinken Freilaufkörper austauschen (Xtreme, Campagnolo, DT-Swiss etc.) oder muss man dort noch weitere Spezifikationen beachten oder lässt er sich unter Umständen gar nicht ersetzen?
Ich wollte den Laufradsatz an meinem Bike mit einer 11-fach Ultegra Schaltung verwenden.

Schönen Gruß, Hirschferkel

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Syncros Nabe mit XDR Freilaufkörper kompatibel mit allen 3-Klinken Freilaufkörpern?
Der Freilauf muss zur Nabe passen.
Evtl verkauft Scott welche? Sind ja Händlerbikes.

Manche Syncros haben DT Naben. Dann passt DT370.
Gibt's billig im Bikemarkt, vergleiche mal die Fotos mit deinem, besonders die Dichtung.

Anhänge

• IMG_7779.JPG
    IMG_7779.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_7778.JPG
    IMG_7778.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 139
Ja wenn man weiß wonach man suchen muss. Ich hab jetzt auch rausbekommen dass es die Nabe ist, die passen würde: Freehub Formula FH-536 11fach Road
Aber leider überall ausverkauft...

Ja die kostet ungefähr 1,5 mal so viel wie ich für den Laufradsatz gezahlt habe... und die Übersetzung die ich brauche finde ich da leider auch nicht. Oder habe ich noch nicht gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein ähnliches Probelm. Wie
Hallo,

ich habe einen Syncros RP2.0 Laufradsatz erworben und nicht darauf geachtet, dass dort ein XDR-Freilaufkörper verbaut ist. Lässt sich ein solcher Freilauf gegen jeden x-beliebigen 11-fach 3-Klinken Freilaufkörper austauschen (Xtreme, Campagnolo, DT-Swiss etc.) oder muss man dort noch weitere Spezifikationen beachten oder lässt er sich unter Umständen gar nicht ersetzen?
Ich wollte den Laufradsatz an meinem Bike mit einer 11-fach Ultegra Schaltung verwenden.

Schönen Gruß, Hirschferkel
Hi, ich habe das gleiche Problem. Was war im Endeffekt deine Lösung?

Beste Grüße

Zurück