Syncros Sattelstütze 27,0mm für GT Zaskar

Registriert
13. Februar 2021
Reaktionspunkte
195
Ort
Detmold
Moin Retrofreunde

ich baue gerade ein GT Zaskar von 1990 neu auf. Da ich nun schon einen schwarzen Syncros Vorbau habe, möchte ich auch gerne eine Syncros Sattelstütze aus den frühen 90ern in schwarz verbauen. Länge wäre natürlich bevorzugt 425,nehme aber auch 330mm. Durchmesser muss 27,2mm haben. Hat da jemand was anzubieten?
Danke
 
Hallo und herzlich willkommen im IBC Classic Bereich,

Für diese und weitere Suchen ist der Basar vorgesehen. Da wissen dann alle, dass du was suchst (oder verkaufst/tauscht). Du kannst die Beiträge auch entsprechend markieren ("Präfix")

Vielleicht hilft jemand vom Foren-Team und verschiebt deine Suche (@Milfseeker @black-panther )

Viel Erfolg!

Mac

PS: hier kannst du dann einen Aufbaufaden oder das fertige Rad zeigen
 
Hallo und herzlich willkommen im IBC Classic Bereich,

Für diese und weitere Suchen ist der Basar vorgesehen. Da wissen dann alle, dass du was suchst (oder verkaufst/tauscht). Du kannst die Beiträge auch entsprechend markieren ("Präfix")

Vielleicht hilft jemand vom Foren-Team und verschiebt deine Suche (@Milfseeker @black-panther )

Viel Erfolg!

Mac

PS: hier kannst du dann einen Aufbaufaden oder das fertige Rad zeigen


Ah okay, danke!
Mir fehlt noch ein wenig die Übersicht hier. Werde ich in Zukunft berücksichtigen
 
Ich dachte immer klassiche Zaskar haben 27,0mm Sattelstützenmaß and dass es das Zaskar erst ab 1991 gab?
Kannst du mal nen Bild vom Ausfallende mit der Rahmennummer machen?
Daraus lässt sich nämlich das Baujahr ablesen.
Vielleicht hast du ja nen Vorserienmodell?
 
Ich dachte immer klassiche Zaskar haben 27,0mm Sattelstützenmaß and dass es das Zaskar erst ab 1991 gab?
Kannst du mal nen Bild vom Ausfallende mit der Rahmennummer machen?
Daraus lässt sich nämlich das Baujahr ablesen.
Vielleicht hast du ja nen Vorserienmodell?

Das kann natürlich auch sein. Dann habe ich nicht genau genug gemessen. Dachte, dass wäre einfach das Standardmaß aus der Zeit gewesen.
Im Anhang mal ein Foto
 

Anhänge

  • IMG_20210214_122008.jpg
    IMG_20210214_122008.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 68
Ich hatte damals auch die gute als Syncros Classic Sattelstütze in 27,2 mm in meinen GT Zaskar. 27,2 müsste also richtig sein, wenn ich mich jetzt nicht vertan habe.
Ich kann mal schauen ob ich die Sattelstütze noch im Keller finde.
 
@FahrradFidel Aber irgendwie hast Du jetzt die Zitate vollkommen durcheinander gebracht. Du zitierst mich und hast aber den Text den @DrmZ geschrieben hat in das Zitat eingefügt. Das wird in den Foren nicht gerne gesehen.
 
@FahrradFidel Benötigst Du denn eine Syncros Stütze in 27,2 oder 27,0?
Ich meine war damals 27,2 "aufgerieben" habe ich dort gar nichts. So etwas würde ich auch niemals machen. Es kann höchstens sein, dass die Stütze doch in 27,0 war.
 
@FahrradFidel Benötigst Du denn eine Syncros Stütze in 27,2 oder 27,0?
Ich meine war damals 27,2 "aufgerieben" habe ich dort gar nichts. So etwas würde ich auch niemals machen. Es kann höchstens sein, dass die Stütze doch in 27,0 war.
Ja müssen 27 sein. Habe von einem stumpjumper die stütze mit 27,2mm probiert, die passt jedenfalls nicht.
Und es gibt auch eine Tabelle im www in der das 1990er Zaskar auch mit 27,0mm Sattelstütze eingetragen ist
 
Ich muss meine alte Synchros Sattelstütze mal im Keller suchen und messen. Oder ist das Maß nicht sogar auf der Sattelstütze eingraviert?

Ich bin mir relativ sicher, dass mein 98er GT Zaskar einen Durchmesser von 27,2 mm hatte. Bei meinem 96er Zaskar weiß ich es nicht mehr. Dann hätte GT damals den Zaskar Rahmen ja relativ oft geändert.

Viel Spaß mit dem schönen Rahmen.
 
So, mittlerweile bin ich schonmal etwas weiter gekommen. Bleibt aktuell noch das Problem mit den versetzten Sockeln der Hinterradbremse
 

Anhänge

  • IMG_20210227_181118.jpg
    IMG_20210227_181118.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten