Ich hab mir vor zwei Wochen für mein Spezi einen neuen Syncros Hardcore gekauft und heute eingebaut. Vorher war ein FSA Pig DH Pro drin und der war immer zuverlässig und total schmerzlos einzustellen, aber die untere Stahlschale sah schon sehr gammelig aus.
Hatte dann den Syncros gesehen und gedacht "da machste nix falsch!"
Wie dem auch sei, ich habe heute den alten FSA ausgepresst, den Syncros eingepresst und halt alles montiert. Aber ich bekomme das Lagerspiel nicht eingestellt.
Entweder ist es zu straff, dann laufen die Lager ruckelig oder es passt, aber nach dreimal am Vorderrad wackeln hat es wieder Spiel. Egal wie ich sehr ich die Vorbauschrauben auch anknalle.
Mir ist aufgefallen das der alte Steuersatz so einen goldenen Klemmkonus für das obere Lager hat, aber der Syncros hat bloß die obere Abdeckung mit zwei Gummiringen drin.
Ein Klemmkonus fehlt. Ist das richtig so?
Wie soll man den Steuersatz denn so richtig eingestellt bekommen?
Echt ey, da kann ich auch einen uralten Steuersatz vom Müll nehmen :-(
Hier ist das Teil.....
Hatte dann den Syncros gesehen und gedacht "da machste nix falsch!"
Wie dem auch sei, ich habe heute den alten FSA ausgepresst, den Syncros eingepresst und halt alles montiert. Aber ich bekomme das Lagerspiel nicht eingestellt.
Entweder ist es zu straff, dann laufen die Lager ruckelig oder es passt, aber nach dreimal am Vorderrad wackeln hat es wieder Spiel. Egal wie ich sehr ich die Vorbauschrauben auch anknalle.
Mir ist aufgefallen das der alte Steuersatz so einen goldenen Klemmkonus für das obere Lager hat, aber der Syncros hat bloß die obere Abdeckung mit zwei Gummiringen drin.
Ein Klemmkonus fehlt. Ist das richtig so?
Wie soll man den Steuersatz denn so richtig eingestellt bekommen?
Echt ey, da kann ich auch einen uralten Steuersatz vom Müll nehmen :-(
Hier ist das Teil.....
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: