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Ein Bild mit mehr Licht und vielleicht auch mal montiert ohne Topcap (seitlich von oben - wie 2tes Bild) wäre hilfreich
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Ein Bild mit mehr Licht und vielleicht auch mal montiert ohne Topcap (seitlich von oben - wie 2tes Bild) wäre hilfreich
Genau eingrenzen kann ich es leider nicht, da es manchmal leicht wackelt. Mich beunruhigt am meisten, dass ich die Einstellschraube so zubomben muss und sich das Rad trotzdem nicht schwerer drehen lässt. Das wackelt spürt man nicht immer direkt aber man hört beim fahren über leicht verblockte stücke ein Art wackelig / klapperndes Geräusch.demnach sollte die Steuerrohrlänge eigentlich passen.
Kannst Du denn eingrenzen wo das ganze System wackelt? Ist es eher unten zur Gabel, oben zum Vorbau/Lenker oder wackelt es komplett?
Beim Einstellen habe ich immer alles Schrauben der Brücke gelöst. Aber trotzdem Danke!Genau eingrenzen kann ich es leider nicht, da es manchmal leicht wackelt. Mich beunruhigt am meisten, dass ich die Einstellschraube so zubomben muss und sich das Rad trotzdem nicht schwerer drehen lässt. Das wackelt spürt man nicht immer direkt aber man hört beim fahren über leicht verblockte stücke ein Art wackelig / klapperndes Geräusch.
das hast du so probiert?Die Schaftrohrlänge schaut ok aus. Bei der Gabelbrücke reicht es nicht nur die Klemmschraube am Gabelschaft zu lösen, du musst auch die Schrauben auf den Gabelstandrohren lösen wenn du das Lagerspiel einstellst. Nur nochmal zur Klarstellung.
Genauso habe ich es gemacht, jedoch musste ich wie gesagt die Top Cap bis zum Anschlag festziehen.das hast du so probiert?
1. Alle Klemmschrauben lösen
2. Topcap anziehen (spielfrei)
3. Klemmschrauben anziehen
Den habe ich noch nicht gewechselt habe ich aber rumliegen von einem besseren FSA Steuersatz.den Gabelkonus hast Du mit dem neuen Steuersatz auch gewechselt?
Oder gibt es das an der Doppelbrücke nicht?
Der Steuersatz is eigentlich neu, ich würde jedoch gerne wieder meinen FSA Steuersatz montieren, jedoch geht dies nicht ,da die eingepressten Lagerschalen des M- Wave Steuersatzes nicht zum FSA passen.Das klingt aber dann schon so als ob der Steuersatz defekt wäre
dann demontiere die M-Wave Lagerschalen und baue den FSA komplett einDer Steuersatz is eigentlich neu, ich würde jedoch gerne wieder meinen FSA Steuersatz montieren, jedoch geht dies nicht ,da die eingepressten Lagerschalen des M- Wave Steuersatzes nicht zum FSA passen.
Okay dafür benötige ich aber Spezialwerkzeug, dass diese auch perfekt sitzen und gut rauskommen oder?dann demontiere die M-Wave Lagerschalen und baue den FSA komplett ein
Okay ich weiß nicht genau ob beim M-Wave ein konus dabei war aber ich kann ja mal den vom FSA einbauen, bevor ich die Lagerschalen wechsle, da dies ja auch nicht so einfach geht?.Der Konus gehört immer zum jeweiligen Steuersatz. Den alten zu benutzen kann passen, ist aber meist Pfusch.
Demontieren und montieren ist eigentlich nicht so problematisch. Ein gewisses "Grundwerkzeug" und etwas "Fingerfertigkeit" sollte man aber schon mitbringen. Man kann dabei auch einiges kaputt machen. Kennst Du keinen Kollegen/Freund der sich damit auskennt?Okay dafür benötige ich aber Spezialwerkzeug, dass diese auch perfekt sitzen und gut rauskommen oder?
welchen Konus hast du denn dann jetzt drin? Ist doch die alte Gabel, oder?Okay ich weiß nicht genau ob beim M-Wave ein konus dabei war aber ich kann ja mal den vom FSA einbauen, bevor ich die Lagerschalen wechsle, da dies ja auch nicht so einfach geht?.
Habe noch den Standard konus mit Gabel drin.welchen Konus hast du denn dann jetzt drin? Ist doch die alte Gabel, oder?
Kenne nicht direkt jemanden der das besonders gute könnte, leider.Demontieren und montieren ist eigentlich nicht so problematisch. Ein gewisses "Grundwerkzeug" und etwas "Fingerfertigkeit" sollte man aber schon mitbringen. Man kann dabei auch einiges kaputt machen. Kennst Du keinen Kollegen/Freund der sich damit auskennt?
Das verstehe ich irgendwie nicht richtig?Habe noch den Standard konus mit Gabel drin.
der Händler hat aber nicht die Gabel montiert?Ich habe als ich mir den neuen Rahmen gekauft habe beim Händler noch mehr bezahlt, dass er mir die Schalen einpresst, deshalb bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es an diesem Modell von Steuersatz liegt oder an etwas anderem bevor ich alles umsonst wechsle.
Das verstehe ich irgendwie nicht richtig?
- neuer Rahmen mit Steuersatz M-Wave ohne Gabel? (der Konus müsste extra dabei gewesen sein)
- vorhandene Gabel mit Standard Konus (du sagst doch sie wäre bisher mit einem FSA gelaufen)
Ich schaue noch einmal nach aber er hat mir nur den neuen rahmen geschickt mit Steuersatz, da mein alter Rahmen kaputt war .der Händler hat aber nicht die Gabel montiert?
Der muss dir dann doch einen passenden Konus mitgegeben haben?