Steuersatz wird nicht fest und passt nicht richtig?!

Anhänge

  • IMG_20200602_110906.jpg
    IMG_20200602_110906.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20200602_110910.jpg
    IMG_20200602_110910.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20200602_110916.jpg
    IMG_20200602_110916.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 172
demnach sollte die Steuerrohrlänge eigentlich passen.
Kannst Du denn eingrenzen wo das ganze System wackelt? Ist es eher unten zur Gabel, oben zum Vorbau/Lenker oder wackelt es komplett?
 
Die Schaftrohrlänge schaut ok aus. Bei der Gabelbrücke reicht es nicht nur die Klemmschraube am Gabelschaft zu lösen, du musst auch die Schrauben auf den Gabelstandrohren lösen wenn du das Lagerspiel einstellst. Nur nochmal zur Klarstellung.
 
demnach sollte die Steuerrohrlänge eigentlich passen.
Kannst Du denn eingrenzen wo das ganze System wackelt? Ist es eher unten zur Gabel, oben zum Vorbau/Lenker oder wackelt es komplett?
Genau eingrenzen kann ich es leider nicht, da es manchmal leicht wackelt. Mich beunruhigt am meisten, dass ich die Einstellschraube so zubomben muss und sich das Rad trotzdem nicht schwerer drehen lässt. Das wackelt spürt man nicht immer direkt aber man hört beim fahren über leicht verblockte stücke ein Art wackelig / klapperndes Geräusch.
 
Genau eingrenzen kann ich es leider nicht, da es manchmal leicht wackelt. Mich beunruhigt am meisten, dass ich die Einstellschraube so zubomben muss und sich das Rad trotzdem nicht schwerer drehen lässt. Das wackelt spürt man nicht immer direkt aber man hört beim fahren über leicht verblockte stücke ein Art wackelig / klapperndes Geräusch.
Beim Einstellen habe ich immer alles Schrauben der Brücke gelöst. Aber trotzdem Danke!
 
Die Schaftrohrlänge schaut ok aus. Bei der Gabelbrücke reicht es nicht nur die Klemmschraube am Gabelschaft zu lösen, du musst auch die Schrauben auf den Gabelstandrohren lösen wenn du das Lagerspiel einstellst. Nur nochmal zur Klarstellung.
das hast du so probiert?
1. Alle Klemmschrauben lösen
2. Topcap anziehen (spielfrei)
3. Klemmschrauben anziehen
 
den Gabelkonus hast Du mit dem neuen Steuersatz auch gewechselt?
Oder gibt es das an der Doppelbrücke nicht?
 
Okay dafür benötige ich aber Spezialwerkzeug, dass diese auch perfekt sitzen und gut rauskommen oder?
Demontieren und montieren ist eigentlich nicht so problematisch. Ein gewisses "Grundwerkzeug" und etwas "Fingerfertigkeit" sollte man aber schon mitbringen. Man kann dabei auch einiges kaputt machen. Kennst Du keinen Kollegen/Freund der sich damit auskennt?
 
Ich habe als ich mir den neuen Rahmen gekauft habe beim Händler noch mehr bezahlt, dass er mir die Schalen einpresst, deshalb bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es an diesem Modell von Steuersatz liegt oder an etwas anderem bevor ich alles umsonst wechsle.
 
Ich habe als ich mir den neuen Rahmen gekauft habe beim Händler noch mehr bezahlt, dass er mir die Schalen einpresst, deshalb bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es an diesem Modell von Steuersatz liegt oder an etwas anderem bevor ich alles umsonst wechsle.
der Händler hat aber nicht die Gabel montiert?
Der muss dir dann doch einen passenden Konus mitgegeben haben?
 
Das verstehe ich irgendwie nicht richtig?
  • neuer Rahmen mit Steuersatz M-Wave ohne Gabel? (der Konus müsste extra dabei gewesen sein)
  • vorhandene Gabel mit Standard Konus (du sagst doch sie wäre bisher mit einem FSA gelaufen)
  • Standard Gabel + Standard Konus + Standard Steuersatz
  • Standard Gabel + Standard Konus + FSA Steuersatz
  • Standard gabel + Standard Konus + M- Wave Steuersatz
 
Zurück
Oben Unten