Syntace F129

Hallo,

Simplon verbaut in seinen 2009er Modellen sowohl bei MTBs als auch bei Rennrädern eine Syntace F-129 Vorbau.
Hat jmd. schon mal was von dem Modell gehört und Daten dazu?
Weder auf der Syntace Seite noch per Google oder Suche hier habe ich was dazu gefunden.

Schon mal Danke für die Antworten.

Hallo!
Hab auf dem Syntace-Stand am Gardaseefestival den Syntace F129 gesehen. War anfangs auch etwas verwirrt, wurde aber dann von einem Syntace Mitarbeiter aufgeklärt.
Syntace bringt zwei neue Vorbauten auf den Markt. Und zwar 31,8 Versionen des F99 und des F139.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher welcher, welcher ist. Ich glaube die 31,8 Version des F99 heisst F109, und die 31,8 Version des F139 heisst F129.
Nagelt mich da aber nicht fest. Ich war schon ein bisschen verwirrt wegen der vielen Modelle. Auf jeden Fall soll die leichte Version standardmäßig mit Titanschrauben ausgestattet sein.
Der Unterschied zum F 119 ist übrigens, dass man keine Aluhülse mehr für 1 1/8 Zoll braucht.
mfg

Hallo Carbonesel,

danke für die Info.
War übrigens auch in Riva und habe mit den Syntace-Leuten gesprochen.
Der F129 wird von Syntace für Simplon und für Canyon gefertigt, soweit ich verstanden habe ist er im Aftermarket nicht erhältlich, sondern eben nur als OEM-Produkt.
Er ist im Gegensatz zum F119 "kantig" im Bereich zwischen Gabel und Lenker; das ist zwar schwerer aber simplon wollte das so (hat Simplon auch bestätigt)

Gruss
Yellow-SLK

Zurück