Syntace Laufräder

Wird die schon mit der c33i als laufrad angeboten? Xd geht nach wie vor oder? Gewicht?

Die nabe wurde während der halleneröffnung schon den bike redakteuren vorgestellt.
Ich denke zielsetzung klar ebike.

Syntace hat übrigends seit anfang mai einen neuen head of marketing. Wird interessant. Wäre schön wenn er im forum ansprechbar ist. Einen Account hat er.
 
Bin gespannt auf die neuen Produkte von Syntace/Liteville. Aber ich denke jetzt ist ersmal E-Bike Time.

Ob es einen Nachfolger vom 601 bzw 301 geben wird mal abwarten. Vielleicht kommt ja ein 401 weil das 301 in seiner jetzigen Bauart sowie das 601 auch ausgereizt ist??
 
Sehr gutes testergebnis im bike laufradtest. Ich glaube an nichts mehr als an vernünftige prüfstände und es deckt sich mit meiner erfahrung. Carbon und felgen, das passt hier zusammen.
Ich brauche einen zweiten laufradsatz fürs neue bike und werd mir wieder das c33i holen. Wenn die nabe schwerer ist, nehm ich vielleicht die alte. Shimano und ebikes brauch ich nicht.
 
Meine C33i mit den letzten Naben/Freilauf funktionieren auch sehr gut und ohne Defekte! Würde ich jederzeit wieder kaufen! Bei den Vorgängern der Freiläufe hat ich Probleme aber.

Bin auch mit der Eagle mehr als zufrieden. Läuft völlig unaufällig und schaltet perfekt. Hatte sonst immer XTR aber das brauchts nicht mehr!
 
thema neue nabe. jetzt sind die naben im syntace shop und auch die laufräder. leider wird mir die kombination neue nabe, c33i felge und XD freilauf nix angezeigt. sind die naben jetzt nur mit shimano freilauf zu haben? gibts doch ned.
 
Guten Abend zusammen,

nach langer Überlegung möchte ich gerne eins meiner Räder auf Tubeless umbauen. Dort fahre ich die alte HiTorque MX Nabe mit der W30 Felge von Syntace.

Als ich mir gerade eben mein Laufrad genauer angeschaut habe sind dabei einige Fragen aufgekommen:

  1. In der Felge befindet sich bereits ein "Rim Tape" (siehe Bild), allerdings bin ich da etwas stutzig geworden. Das Tape klebt nicht, sondern lässt sich am Umfang entlang durch die Felge bewegen. Ich gehe daher davon aus, dass es sich hier nicht um ein Tubeless Felgenband handelt, sonder um ein Band, dessen Funktion sich mir nicht erschießt oder liege ich hier falsch?
  2. Bedeuted die Kennzeichnung des vorhanden Bands (siehe Bild), dass ich 25mm Tubelessband bräuchte?
An einer Stelle kann man außerdem erkennen, dass das Band verrutscht ist und sich bereits so gesetzt hat, dass man es überhaupt nicht mehr mittig platzieren kann.

Hier die Bilder dazu:
1024-1820_2.jpg4096-2304-max.jpg1024-1820.jpg

Vielen Dank und viele Grüße
 
Moin zusammen,

hab mich Durchgeklickt aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Folgendes: möchte mir für mein SC Hightower einen LRS mit Syntace Felgen aufbauen lassen. Zur Auswahl stehen die W28i und W33i oder ein HR/VR Mix aus beidem.

Kann mir jemand (aus praktischer Erfahrung!) sagen welche Reifen - Schwalbe oder Maxxis - mit bis zu welcher Breite man auf diesen Felgen gut fahren kann? Die Theorie ist klar, aber kann man für ein Wochenende im Bikepark auch mal 2.6er Pellen auf den W28i montieren ohne, dass man 3 bar fahren muss? Andersherum: kann man die W33i auch mit 2.35er Schwalbe beziehen ohne, dass die ein zu kantiges Profil kriegen?

Danke vorab!
 
Hat sich eigentlich die C33i mal geändert. Auf der aktuellen HP von Syntace haben sie ein Bild von V-Shape mit sichtbarer Nut ... Meine C33i haben keine Nut - sind ganz normale Hookless. Sie sind scheinbar auch schwerer geworden. Meine wiegen angeblich 420g, mittlerweile sind die bei 460g (27,5") laut r2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

muss mich nochmal melden nachdem ich versucht habe meine W30 auf Tubeless umzurüsten. Habe das Felgenband schon Schwalbe eingeklebt und dann das Ventil von Schwalbe montiert.

Leider ist das System am Ventilsitz undicht. Habe den Reifen nochmal abgemacht und eine weitere Lage Band um den Ventilsitz geklebt. Leider ohne Erfolg. Muss ich bei der Ventilmontage noch etwas beachten? Habe mit einer Nadel ein kleines Loch in die Mitte gestochen und das Ventil dann durchgesteckt.

Es ist auch kein kleiner, langsamer Luftverlust, sondern es zischt recht ordentlich. Mache ich etwas grundlegendes falsch?

Gruß
 
Habe noch keine Milch eingefüllt. Habe erst einmal mit dem Kompressor aufgepumpt, so dass der Reifen richtig sitzt.

Dicht müsste es doch trotzdem so sein oder nicht?

Gruß

EDIT: Ich wollte erst einmal auf Dichtigkeit testen bevor ich die Milch reinschütte und dann alles wieder abnehmen muss, wegen Sauerei und so...
 
Ja, das mache ich auch immer so. so richtig Dicht ist das nicht, die Luft geht schon in der ersten Minute raus.
Luft ist halt seeeehr "dünnflüssig" denk mal an die winzigen Dornenlöcher im Schlauch --> die Milch machts dann.
Aber nicht auf einen Schlag. Hast Du die Ventilmutter recht stramm angezogen? Muss aber ohne Zange gehen, aber mit max. Handkraft (später etwas lösen, damit man das auf dem Trail wieder abkriegt um einen Schlauch einzusetzen) --> die Dichtung am Ventil muss sich ja erst mal ins Loch setzen.
Ich drücke das Ventil bei der Montage von innen sehr stark in das Loch, ziehe dabei außen die Rändelschraube sehr fest.
 
Hm, bis gerade war ich der Meinung, dass das ein rotationssymmetrisches Ventil ist. Gibt es eine Richtungsvorgabe beim Schwalbeventil?
 
Ja, das mache ich auch immer so. so richtig Dicht ist das nicht, die Luft geht schon in der ersten Minute raus.
Luft ist halt seeeehr "dünnflüssig" denk mal an die winzigen Dornenlöcher im Schlauch --> die Milch machts dann.
Aber nicht auf einen Schlag. Hast Du die Ventilmutter recht stramm angezogen? Muss aber ohne Zange gehen, aber mit max. Handkraft (später etwas lösen, damit man das auf dem Trail wieder abkriegt um einen Schlauch einzusetzen) --> die Dichtung am Ventil muss sich ja erst mal ins Loch setzen.
Ich drücke das Ventil bei der Montage von innen sehr stark in das Loch, ziehe dabei außen die Rändelschraube sehr fest.

Danke, werde es nochmal versuchen!
 
Zurück
Oben Unten