Syntace P6 Sattelstütze

Hallo

also ich denke einmal das ich sie mir holen werde, die SYNTACE P 6

Habe im Moment auf meinem Bike (RR) diese hier Verbaut..

p044554.jpg

Was mich so stört ist eigentlich das sie oben (also unterm Sattel die Kröpfung ) viel Platz wegnimmt und somit auch was von dem Carbonrohr...

Kann mir einer sagen der die P6 montiert hat, wieviel cm es von ende Cabonrohr bis mitte Untergestell ist ?
Ich denke das ich damit das Carbonrohr etwas länger zieht als wie es jetzt ist...
Hier mal meine jetzige..

Anhänge

• Sattel.jpg
    Sattel.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 73
Holgi68 schrieb:
Hallo

also ich denke einmal das ich sie mir holen werde, die SYNTACE P 6

Habe im Moment auf meinem Bike (RR) diese hier Verbaut..

Was mich so stört ist eigentlich das sie oben (also unterm Sattel die Kröpfung ) viel Platz wegnimmt und somit auch was von dem Carbonrohr...

Kann mir einer sagen der die P6 montiert hat, wieviel cm es von ende Cabonrohr bis mitte Untergestell ist ?
Ich denke das ich damit das Carbonrohr etwas länger zieht als wie es jetzt ist...
Hier mal meine jetzige..
au backe, das sind viele euro für maximal 10mm mehr schweres carbon;)

Oky war nicht meine Frage aber egal..

ich finde die P6 einfach gegenüber meiner , schlichter..Sauberer...
Wisst Ihr was ich meine....?
Und manchmal ich weniger mehr....Bei meiner gefällt mihr die Kröpfung irgendwie nicht ..Ich habe nicht son Kinderrahmen wo die Stütze 40 cm rauskommt..Dann wäre es eventl. noch egal....
Aber da es bei mir etwas tiefer ist will und denke ich das die Verbindung zwischen Sattel und Rahmen schlichter gehalten werden sollte..

Hab jetzt nicht verstanden, was genau dir nicht an deiner Stütze gefällt, der Abstand zwischen Stützenkopf und Sattel oder die zu grosse Kröpfung? Also die P6 hat weniger Kröpfung. Eleganter fände ich ja ne Use Alien oder ne Thomson Elite, aber da ist ja dein Bike. Auf jeden Fall ist jede andere Stütze erstmal ne optische Verbesserung gegenüber der FSA :D Aber was du dir jetzt ausgerechnet von der überteuerten P6 versprichst ist mir unklar. Bedenke auch, dass Carbonstützen eine sorgfältige Montage erfordern, lass das bei deiner Erfahrung lieber nen Händler erledigen.;)

Die grosse Kröpfung stört...

Hm, hast du einen Link zu diesen Sattelstützen ?

Also mit silberkröpfung ist nicht mein Ding...
Aber die Thomson Elite wäre schon was.................

Die P6 ist extrem stabil und steif, aber auch sauschwer, wie ich finde. zudem gefällt mir das aktuelle design nicht. daslogo ist zu aufdringlich und das glänzende finish ist nicht mein ding.

ich hab noch ne feine matte P6 ohne Logo, nur Syntace Schritzug oben am Klemmkopf :)

Moppelkotze schrieb:
Die P6 ist extrem stabil und steif, aber auch sauschwer, wie ich finde. zudem gefällt mir das aktuelle design nicht. daslogo ist zu aufdringlich und das glänzende finish ist nicht mein ding.

ich hab noch ne feine matte P6 ohne Logo, nur Syntace Schritzug oben am Klemmkopf :)

Vor allem das P6 in rot stört mich ungemein, aber dass du die matte besser findest kann ich nicht nachvollziehen :confused:

musst du ja auch nicht ;)

sagt mir optisch einfach eher zu. hab die "neue" P6 zwar noch nie live gesehen, aber auf fotos sieht die extrem glänzend aus, das is mir einfach zuviel.

Derzeit gibt es die Synatce nach meinen Informationen in 31,6 noch nicht, ab nächste Woche (KW 40) soll sich das allerdings ändern. Die Information bekam ich zumindest von Syntace, ich bekam sie aber schon im Juli für KW 30, im August für KW 35 und Anfang September für KW 40/41. Ich habe mich Anfang September für eine andere Stütze entschieden und meine P6 abbestellt, da ich noch ein Rad aufbauen wollte.

nei die oberfäche vom Carbon ist ganz anderst - sieh aus wie schwarz lackiert und dann leicht angeschliffen
hab mit Jo gesprochen und er sagte das ist da neue Oberflächen Finish (gefällt mir überhaup nicht )
das alte gibt es nur noch bei den Stützen in den Liteville Bikes (34,9)

nei die oberfäche vom Carbon ist ganz anderst - sieh aus wie schwarz lackiert und dann leicht angeschliffen
hab mit Jo gesprochen und er sagte das ist da neue Oberflächen Finish (gefällt mir überhaup nicht )
das alte gibt es nur noch bei den Stützen in den Liteville Bikes (34,9)

Also das gleiche Finish wie bei den Lenkern. War auch ganz überrascht wie ich meinen Lenker bekommen habe. Hatte ihn auch wegen der Carbonoptik gekauft. Habe auch ne Stütze für 30,9 bestellt. Damit ist die Bestellung wohl hinfällig. Ich hatte auch mal bei Syntace angerufen und gemeint ob sie sich sicher sind mit dem neuen Finish. Ich glaube die liegen mit dem neuen Finish nicht unbedingt auf der richtigen Schiene.

Also das gleiche Finish wie bei den Lenkern. War auch ganz überrascht wie ich meinen Lenker bekommen habe. Hatte ihn auch wegen der Carbonoptik gekauft. Habe auch ne Stütze für 30,9 bestellt. Damit ist die Bestellung wohl hinfällig. Ich hatte auch mal bei Syntace angerufen und gemeint ob sie sich sicher sind mit dem neuen Finish. Ich glaube die liegen mit dem neuen Finish nicht unbedingt auf der richtigen Schiene.

Ja genau wie beim Lenker
der Jo Klieber ist total überzeugt und sagt das es so viel besser ist usw- hab meine jedenfalls gleich wieder abbestellt

Zurück