Syntace VRO gegen normalen Vorbau tauschen?

Hi,

ich habe ein kleines Problem.

Im moment fahre ich einen VRO Vorbau grösse M mit einen Syntace Lowrider Carbon Lenker. Die Vorbauklemmen sind nun etwas nach vorne geneigt eingestellt.

Wie kann ich das jetzige Maß ermitteln und mir einen "normalen" Vorbau in der Größe kaufen wie ich sie jetzt fahre?

Der VRO in M ist 6Grad nach oben, die Klemmen sind 35mm lang. Welcher Vorbau passt um das zu ersetzen??

Gruß

Hallo,

so gaaanz glasklar zu beantworten ist das leider nicht. "etwas nach vorn geneigt" _könnte_ ca. 30° aus der Senkrechten bedeuten, ergäbe dann Vorbaulänge ca. 100, Winkel 38°. Durch Zusatz eines Spacers von ca. 25 mm reduziert sich dieser Winkel auf gerundete (handelsübliche) 6 Grad. Also: das "etwas" bitte etwas konkretisieren, die Möglichkeit, soundsoviel Spacer noch unterbringen zu können (Schaft vllt. schon zu arg gekürzt?) ausloten, Basis-Trigonometrie dazu, dann könnte ich genauer werden.

Viel Erfolg!

stimmt, genau kann man das nciht sagen. mess doch einfach mal mitte lenker bis mitte steuerrohr. längen müsste so zu ermitteln sein. wenn du die selbe höhe wieder willst, winkel messen vorbauunterkante bis oben lenker. ich schätz mal um die 25/30°
oder geh zur fahrradkiste in nürnberg, die helfen dir bestimmt.
http://www.fahrradkiste.de

viel erfolg

Habe für Geometrievarianten die Maße vom VRO im CAD. Ausgehend vom Bild in deinem Album würde ein normaler Vorbau ca. 120mm Länge bei 20° haben.
Du willst das X160 aber nicht ernsthaft mit so einem langen Vorbau fahren!?:eek:

Vielen dank für euere Antworten.

Ich hab mir jetzt einen RaceFace Vorbau 6Grad 90mm gekauft.

Mal sehen. Ich werd mir natürlich keinen 20grad in 120mm länge kaufen.

Muss man wohl ausprobieren.

Zurück