Vorbau und Lenker

Registriert
20. April 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich besitze ein Yt Capra Base Al 2020.
Rahmengröße XL. Ich selbst bin 190cm groß und wiege 90Kg.
Allerdings habe ich das Problem, dass meine Arme beim fahren viel zu gestreckt sind und deshalb bei längerem Fahren taub werden.
Da ich schon einen Lenker mit 35mm Rise verbaut, und einen Vorbau mit 50mm habe, ist meine Frage ob ich noch was tun kann, um dem ein wenig entgegen zu wirken?
 

Anhänge

  • IMG_3545.png
    IMG_3545.png
    135,2 KB · Aufrufe: 51
Schwieriges Unterfangen, weil kann viele Ursachen haben und auch solche, an die man im 1.Moment nicht denkt. Also wenn du jetzt nicht so´n extremer Langbeiner bist, sollte die Rahmengröße eigentlich passen. Dann mal alle "Kontaktpunkte" checken. Griffe können zu hart sein, vielleicht brauchst auch einen Lenker mit mehr Rise. Aber bevor du was neues kaufst, erst mal die Sattelneigung ändern - Spitze weiter nach oben. Ziel ist es, weniger Stützleistung durch die Arme zu erreichen. Zu viel kann aber wieder zu Taubheit im Gemächt führen, also behutsam in kleinen Schritten rantasten.
 
Da lange nicht geantwortet wurde, nutze ich das Thema, um kein neues aufzumachen.

Fahre ein Radon Swoop 170 aus 2018. Es wird ein großer Service gemacht und nach vielen Bikeparkbesuchen und Stürzen, möchte ich unter anderem Vorbau und Lenker tauschen. Im Moment ist ein 70 mm Vorbau und ein 750 mm Lenker verbaut.

Dran soll jetzt ein 50 mm Vorbau und ein 800 mm Lenker. Das Rad wird hauptsächlich im Park bewegt. Ich verspreche mir durch den Umbau noch mehr Direktheit und Kontrolle. Ist das so richtig eingeschätzt?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten