Systemlautstärke erhöhen?

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Hey,
wie kann man die Systemlautstärke erhöhen?
Wenn ich auf Kopfhörer höre, ist es noch etwas zu leise...
Also ich würde gern die Lautstärke noch höher machen.
Auf den Desktop geht es auf jedenfall nicht lauter.
Jemand vlt. ne Ahnung ob vlt. im regedit noch was geht?

Kann es sein, dass der Ausgang der Soundkarte defekt oder der Kopfhörer nicht richtig eingesteckt ist?
Wenn ich an meinen Computern Kopfhörer nutze, muss ich die Lautstärke immer stark reduzieren, damit mir die Trommelfelle nicht reißen.

Kann es sein, dass der Ausgang der Soundkarte defekt oder der Kopfhörer nicht richtig eingesteckt ist?
Wenn ich an meinen Computern Kopfhörer nutze, muss ich die Lautstärke immer stark reduzieren, damit mir die Trommelfelle nicht reißen.

kommt auf den Kopfhörer an, und dessen Wirkungsgrad/Innenwiderstand
mit einem AKG 701 z.B. sind die meisten Onboard Chips ziemlich überfordert

Mit dem VLC Player kann man die Lautstärke auf 400% erhöhen ;)

Mein PotPlayer ist auf 100% auch wesentlich lauter als mein ZoomPlayer auf 100%.

Ansonsten kann man mit MP3Gain auch die MP3 direkt und nachhaltig auf nen höheren Pegel einstellen. Man sollte dann nur aufpassen, dass man den Pegel unter dem Übersteuern lässt.

Ansonten halt ein normaler Verstärker dazwischenhängen. Ich hab mal mit dem Teufel hier geliebäugelt, aber den Verstärker gibts leider nicht ohne die Boxen und meine alte Sony Stereoanlage tuts noch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
was soll da auch lauter werden? in den günstigen USB Soundsticks ist genau der gleiche Realtek Chip drin, der auch auf den Mainboards sitzt. Der reicht auch vollkommen aus, nur wenn man Headphones mit großem Widerstand hat, ists halt recht leise. Meine Superlux HD668B haben 2x56Ohm, die sind voll ok, meine alten Teufel AC9050 waren auch ok, müssten auch sowas rum gehabt haben. Gibt halt auch Studiokopfhörer mit 2x250Ohm oder mehr, da braucht man dann schon ordentliche Verstärker.

edit: oder gibt halt auch schon halbtaube Menschen, die brauchen ein paar dB mehr. Früher zu oft in der Disco gewesen? :D

Zuletzt bearbeitet:
jein, der Wirkungsgrad hat da einen viel größeren Einfluss
der genannte AKG 701 hat gerade mal 62 Ohm, und braucht trotzdem ordentlich Leistung

aber dass die meisten USB Soundkarten in der Hinsicht nichts bringen, stimmt
wie gesagt dann am besten gleich eine, die für Kopfhörer ausgelegt sind, wie der schon von mir genannte FiiO E10
man kann natürlich auch noch einiges mehr an Geld ausgeben :D

Zurück