T-DSL Speed Manger oder ein anderes Tool?

Hallo,

nach euren Tipps und Infos habe ich mir dem Linksys WRT54G Router gekauft. (Er hat im Media Markt sogar "nur" 49 Euro gekostet).

Leider läuft mein T-DSL Speed Manager nicht über den Router. Ist das normal? Die neuest Version des Speed Managers ist doch extra für W-LAN ausgelegt.

Kennt ihr einen anderen guten Speed Manager der Router unterstützt?

Danke und Gruß

Snoopyracer

Ich habe gerade gesehen das der T-DSL Speed Manger doch eine Router Unterstützung hat. Falls jemand noch einen Tipp für einen anderen Speed Manager hat, bitte hier posten.

Gruß

Snoopyracer

Priest0r schrieb:
was willste denn mit dem tool ?

wenn du meinst dass dus brauchst lässte halt einmal von dem ding deinen mtu wert einstellen aber danach wüsste ich nich wozu man sowas braucht :confused:

-Übertragungsgeschw. Anzeigen (Down u. Uploads)
-Internet Geschw. Optimieren

Das sind denke ich 2 gute gründe das Prog zu benutzen

decolocsta schrieb:
-Übertragungsgeschw. Anzeigen (Down u. Uploads)

dafür gibts Tools wie Sand am Meer

decolocsta schrieb:
-Internet Geschw. Optimieren

Das sind denke ich 2 gute gründe das Prog zu benutzen

wie soll das funktionieren bzw. was soll da optimiert werden?

Ich denke man braucht dieses Programm nicht wirklich.

Osti

Osti schrieb:
dafür gibts Tools wie Sand am Meer

wie soll das funktionieren bzw. was soll da optimiert werden?

Ich denke man braucht dieses Programm nicht wirklich.

Osti

Hast du das Programm benutzt und getestet? Nö, denk mal nicht....
Also einfach mal die ....... halten!

Hallo,

also der T-DSL Speed Manager funktioniert bei mir jetzt auch mit dem Router und W-LAN Optimal.

Ich finde ihn schon sehr gut. Die Up und Download Geschwindigkeit kann man damit sehr gut kontrollieren. Dazu kann man sich die Up und Download Volumen der letzten Monate und Wochen anzeigen lassen und bei Problemen den T-DSL Anschluss bis zum Provider kontrollieren.

Da der T-DSL Speed Manager kostenlos ist, kann man damit gar nichts falsch machen.

Gruß

Snoopyracer

Würde dir das Prog NetLimiter ans Herz legen damit kannste noch mehr als nur die genutzte Gesamtbandbreite anzeigen, sondern auch die Bandbreite einzelner Anwendungen. Man kann sie sogar auf eine beliebige Geschwindigkeit drosseln (sowohl Up- alsauch Download). Ist allerdings kostenpflichtig, eine Trialversion findest du auf der Herstellerseite. Den T-DSL Speedmanager finde ich persönlich nicht so prickelnd. :daumen:

Zurück