• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

T`Max

chowi

CUSTOM isör
Morjens Gemeinde,
es ist ja bald wieder Advent.:D:D:D

Nein, nein, keine Angst, so schlimm wird es nicht.

Ich mache mir gerade Gedanken um den Aufbau
meines schönen Serotta T´Max Rahmens.

Ein bissl Syncros und XT soll es werden,
aber angenommen komplett in schwarzem Kleide,
ist das nicht zu langweilig?
fragend chowi

Anzeige

Re: T`Max
SYNCROS ist schonmal die beste Wahl...:love:
vielleicht sogar weiss gepulverte SYNCROS-Parts...
XT oder 900er XTR...wäre meine Wahl...
auf den Rahmen noch 2 dezente SYNCROS-Decal´s...
und ein fetziger Laufradsatz...:daumen::love:

Ja Alexander, so eine ist es, aber nicht diese.:cool:

Bei zwei Jahren, wie hoch sind da die Gesamteinstellgebühren,
die müßte ja nun 400.-$ kosten.:D
...und der Vorbau ist von Tioga!:rolleyes:

Gruß chowi

Schick, hatte mal nen ähnliches Projekt.

Wollte es komplett schwarz aufbauen und dann ein paar rote Akzente setzen - King, Moby, H2O, Bullseye Naben und Paul SW+UW in rot.

Passte dann aber doch nicht mehr in mein Bikezimmer.

Viel Spass
Henning

Also ich würde es sehr cool finden mit diversen schwarzen Anbauteilen und dann noch schicke schwarze Campafelgen. XT und Syncros finde ich schonmal sehr gut und ein paar Brandaufkleber aufn Rahmen, dezent versteht sich. Vllt noch nen polierten Lenker für die Chromgabel (dann fühlt sich das Chrom net so alleine). Wird bestimmt Bombe ;)

Syncros Gesäßstütze OK, aaaaber nich' so'n unförmijen Cattledings Vorbau, dit jeht ja mal jarnich an eeenem Stahljefährt. Syncros Revos würde ick bei dem Antritt des Fahrers ooch nicht unbedingt empfehlen, es sei denn die Karre soll nicht artjerecht jehalten werden...

Ansonsten schöner Rahmen...

Cheers
Daniel

Also, ich finde die Idee mit weißem Vorbau, Gabel schon sehr geil.

Der Cattleprod passt sehr gut zum Maxor Geröhr!

Kurbeln kommen für mich nur geschmiedet in Frage,
geschweißte sind für mich tabu!

Gruß chowi

P.S.: Hat jemand noch nen schwarzen Syncros Flatbar 5° bend
oder einen schwarzen Gorilla über???

Zuletzt bearbeitet:
Der Cattleprod passt sehr gut zum Maxor Geröhr!
Genau Herr Chowi.

Mal so als Beispielbild.

Oder diese Variante.
Und schware XT Kurbeln wären bestimmt schick.
Gruesse Markus

Zuletzt bearbeitet:
Gibts dazu Zahlen? Also jetzt nicht Kesselgewicht, sondern Herstellerangaben seitens der Kurbelfabrikanten :)

Ick hab' Syncros Kurbeln bei nem Kollegen (wiegt unter 75kg) schon brechen sehen (und dit war nicht die erste die bei ihm 'ne Grätsche machte).

Die Teile sind einfach nicht so stabil wie sie immer dargestellt werden. Für 'nen Cafe Racer sicher OK für die Wand oder Vitrine absolut Top, aber im Wahren Leben schlicht durchgefallen!

Wenn mann wie icke ein gewisses Kampfgewicht auf die Waage bringt, dann sollte mann von solchen Fehlkonstruktionen die Finger lassen.

Cheers
Daniel

Wie jetzt, Leichtrahmen? 75kg? Ne....
Wegen Gewichtsempfehlung oder der eigenen Befürchtung dass Teile wir Kurbelarme brechen könnten würde ich keine Einschränkungen hinsichtlich der Auswahl hinnehmen, wäre ja schade!
Sei es drumm, ich hoffe du findest was hübsches für das Rähmchen :daumen:

Hallo chowi,

ein T'Max komplett in Schwarz sieht bestimmt richtig cool aus!:cool: Vielleicht mit ein paar grünen Teilchen!? Ich würde es so machen!

Ist das ne Flor de Selva?

Liebe Grüße,
Mario

Glückwunsch zu dem schönen Rahmen und mit der angekündigten Forke wird das bestimmt echt Klasse!
Möglichst viel schwarz finde ich übrigens an dem Rahmen absolut passend, vielleicht nur ein paar ganz kleine Akzente in der Farbe der Decals?!
Bei mir ging es in diese Richtung:

Viel Spaß beim Aufbauen!
Nuckchorris :daumen:

Zurück