Tabarz 13.8. - 15.08.04

junge jetzt komm mal wieder runter.
Ihr Hobbyfahrer solltet bei solchen Sprüngen auch mal nach hinten schauen um zu sehen ob da ned ein paar Leute außer euch das Ding üben oder testen wollen.
Denn was mich langsam echt ankotzt sind die sturen Hobbyfahrer.
Ihr habt zwar genauso das Recht auf der Strecke zu trainieren aber viele nehmen sich das Recht raus so langsam zu fahren wie sie wollen und es ist diesen Leuten dann scheiß egal ob sie jemanden behindern.
Seht doch endlich ein dass es schnellere Leute gibt die auch trainieren möchten und versucht doch bitte diesen Leuten auch die Chance zu geben zu trainieren, und zwar so schnell wie sie können.
Ich mach auch platz wenn hinter mir ein schnellerer kommt!
Und Mike wiegt sicherlich keine 100kg, nämlich maximal 85! Dazu kommt dass man da sicherlich noch keine 80 km/h drauf hat und der Sprung sicherlich nie im Leben 14m hatte! Also übertreib mal nicht so!
Sicherlich ist es gefährlich wenn ihr da drüber ballert und euch in der Mitte trefft aber bei wem hier die Schuld liegt, darüber kann man sich streiten!

mal was anderes: kann mir jemand erklären warum der Ehrmann gewonnen hat und nicht Klausmann, Sieber oder Schneider?

p.s. mir gehts zum glück schon wieder einigermaßen besser aber bin jetzt auch 2 Tage non stop im Bett gelegen. Das wäre am Rennen leider nix geworden.
 
der sprung wurde ausgemessen und hatte von absprung zur landekante 13 m, wenn man also noch in die landung reinwollte musste man 14-15 m weit springen,das stimmt schon.

und der ehrman hat gewonnen, weil er äh einfach schneller war?klausmann war vielleicht zu ausgepowert weil er seinen lauf wiederholen musste und der ehrmann hat einfach übelst über die wiese angtetreten, sogar noch in der luft kurz vor der landung des zielsprunges. ausserdem hat sie am ende ja nur 13 hundertstel getrennt.
 
//edit// ich hab zu langsam gepostet... das noch zum thema

Am *grübel* Sonntag Vormitag, glaube ich, ist das doch passiert.
einer ist über den großen, und einer über den table, und in der Landung sind sie sich in die quere gekommen, der langsame hatte das bike von dem anderem zischen Reifen und Sattelsstützenrohr (mir fällt gerade nicht der fachbegriff ein) und ist damit auch noch ein paar meter gefahren.

Nochmal glück gehab, dass der nich direkt im Kreuz (Rücken) gelandet ist.

Was noch nicht ganz so dolle war, dass die Duschen am Sonntag nur bis um 9.00 Uhr auf hatten, sowie die "Sanitären Anlagen" an sich.

Ansonsten alles schön, nur viele nervige FREAKS unterwegs, die unbedingt was zum poppen gesucht haben. :mad: :mad: :mad:
Das ist nicht das schlimme, aber das sie es andauernd ham raushängen lassen, ist meiner Freundin und mir -noch viel- mehr auf die ketten gegangen!
Aber das nur am Rande! :)

@Chaka
Weil sich direkt vorm Klausmännchen einer am double zerschossen hat --> rote fahne --> streckensperrung/laufabbruch --> nochmal fahren...
 
warum denn das??!
ich glaube der gert tholen war es, der sich am zielsprung ziemlich bös gepackt hat, woraufhin die strecke gesperrt worden war, und von einigen streckenposten noch nicht freigegeben war, als klausmann am hang erschien.
also hat sich der klausmann aufgrunde der roten fahnen ins ziel rollen lassen.
(die strecke war zwar eigentlich wieder freigeräumt, die fahnen hingen aber trotzdem noch aus- naja kann mal passieren)
 
Hairider schrieb:
junge jetzt komm mal wieder runter.
Ihr Hobbyfahrer solltet bei solchen Sprüngen auch mal nach hinten schauen um zu sehen ob da ned ein paar Leute außer euch das Ding üben oder testen wollen.
Denn was mich langsam echt ankotzt sind die sturen Hobbyfahrer.
Ihr habt zwar genauso das Recht auf der Strecke zu trainieren aber viele nehmen sich das Recht raus so langsam zu fahren wie sie wollen und es ist diesen Leuten dann scheiß egal ob sie jemanden behindern.
Seht doch endlich ein dass es schnellere Leute gibt die auch trainieren möchten und versucht doch bitte diesen Leuten auch die Chance zu geben zu trainieren, und zwar so schnell wie sie können.
Ich mach auch platz wenn hinter mir ein schnellerer kommt!
Und Mike wiegt sicherlich keine 100kg, nämlich maximal 85! Dazu kommt dass man da sicherlich noch keine 80 km/h drauf hat und der Sprung sicherlich nie im Leben 14m hatte! Also übertreib mal nicht so!
Sicherlich ist es gefährlich wenn ihr da drüber ballert und euch in der Mitte trefft aber bei wem hier die Schuld liegt, darüber kann man sich streiten!

mal was anderes: kann mir jemand erklären warum der Ehrmann gewonnen hat und nicht Klausmann, Sieber oder Schneider?

p.s. mir gehts zum glück schon wieder einigermaßen besser aber bin jetzt auch 2 Tage non stop im Bett gelegen. Das wäre am Rennen leider nix geworden.
Schon alles richtig, was du sagst....aber das rechtfertigt noch lange nich jemand mit "nur" 85 kg ins "Kreuz" zu springen. Ihr Elitefahrer habt auch nich den Freibrief andere Leute ins Krnakenhaus zu fahren, *******gal wie dämlich sie sich benehmen. Im Prinzip wäre richtig:
Absteigen, kurz abschätzen ob das dein NEuling is, der es nun mal nich besser weiß, oder einfach nur ein Vollidiot. Dann entweder freundlich drauf hinweisen, oder zusammenbrüllen, bis er heulend zu Mama rennt.

Ach ja..und nur mal so aus Prinzip:
Sollte mir wirklich mal einer ins Kreuz springen, und ich danach noch bei Bewußtsein sein...
Wenn ich dir nich gerade in der Sprungphase in die Quere komme und es wirklich meine Schuld ist...egal, ob das der Klausmann oder ein unbekannter Hobby-Fahrer is, ich würde das genauso wie handhaben wie der Jonas:
Solange mit dem Helm auf die Fresse hauen, bis er sich nimmer rührt..
Das geht imho unter Sportlern, egal wie gut oder schlecht sie sind, nich, daß man sich absichtlich selbst verletzt.
 
Hairider schrieb:
Und Mike wiegt sicherlich keine 100kg, nämlich maximal 85! Dazu kommt dass man da sicherlich noch keine 80 km/h drauf hat und der Sprung sicherlich nie im Leben 14m hatte! Also übertreib mal nicht so!

ist zwar kleinkram*******rei... aber ordnung muss ja sein ;)

-der durchschnittsdh'ler wiegt mit sicherheit 80kg, +20kg fahrrad = 100kg, was ist denn da bitte falsch gerechnet?
-wenn die fahrer im ziel von der laserschranke mit bis zu 55km/h gemessen wurden, dann haben sie nach der langen anfahrt auf den double locker 75-80km/h drauf.
-der sprung wurde vor hundert zuschauern offiziel ausgemessen, siehe posting von höllenpferd.

und wegen dem umgucken: auch die hobbyfahrer sind nicht gerade langsam, wenn sie den wiesenspung vor dem double nehmen... soll ich dann (wenn ich mich gerade auf die anfahrt zum table konzentriere) voll in die eisen steigen und mich umdrehen und gucken, ob irgendwo bis zum hohlweg vielleicht jemand angerast kommt, der eventuell zu den 5% gehört, die den double springen?
:lol:
 
Ich bin der Meinung dass wir alle Rücksicht aufeinander nehmen sollten.
Bin im Training auch nem Hobbyfahrer aufgefahren und wollte noch vorbeitreten um zu springen. Als der mich dann bemerkt hatte hat er aber wie wild angefangen zu treten und ich kam nicht mehr vorbei. Klar hats mich genervt aber ich habe dann abgebremst um ihm nicht in den Rücken zu springen.

Jedoch gibts leider auch langsamere Fahrer die sich in die Strecke stellen ohne nach hinten zu schauen und denken die wäre für sie gepachtet. Aber das wird sich nie ändern und leider immer so sein.

Und man hat nie im leben 80 Sachen drauf wenn man über den Table springt.Ich könnte mit meiner Rennradkassette und44er Ritzel dann garnicht mehr mittreten. Es werden wohl eher 60 gewesen sein ;)
 
huhu Heidekrautler, wir haben kurz gelabbert am sonntag neben dem krankenwagen :)
ansonsten zieht net über euch her. das kann alles mal passieren.
schimpft lieber über die dappenden fußgänger die der meinung sind das gepfeife der streckenposten sind vögel.
den meinem teamkollegen ist einer der fußgänger vors bike gerannt und der hat sich somit fast gewaffelt. nur gut das der dadurch zweiter geworden ist.
wir hätten übel abkotzen können! achso und falls hier der kona stinky fahrer ist, der jetzt nen zerklingeltes hinterrad hat, weil er net glotzt wo er hinläuft, sei froh das wir dich net erwischt haben am sonntag.
ansonsten wars recht gheil. ich hab wie letztes jahr leider nur zugeschaut, weil mein bike erst am donnerstag aus der werkstatt kam, aber nächstes jahr wirds.
ich hab aufn zeltplatzt geschlafen(es versucht). war voll party los :)
 
Entspannt euch!
Das eine auf Hobbyfahrer zu pauschalisieren finde ich genau so ungerecht und unverständlich wie die Aussage, dass man vor dem Zieldouble/Table nicht mal umgucken kann ob jemand schnelles von hinten kommt, der springen möchte. Denn zumindest ich kam zum Table viel zu schnell um vorher nicht bremsen zu müssen, denn wer da ungebremst abgesprungen wäre, wäre 8 Meter später im Flat gelandet. Und Zeit zum Umgucken ist wohl immer. Genau so am oben an der Schlangengrube. Wer vom Chickenway kam musste eigentlich (fast) Anhalten um zu gucken ob von oben jemand springt, weil man es durch die Bäume sonst wirklich kaum sah. So ist auch vor mir jemand aus dem Chickenway in die Landung gezogen und ich musste voll bremsen. Ich denke, die Rücksicht sollte jeder zeigen und das sollte auch so weit gehen, dass man zur Not halt bremst um nicht jemanden anders ins Krankenhaus zu befördern. Und derjenige, der meint, dass er springe müsste weil der andere ja auch nicht bremst oder guckt lässt sich meiner Ansicht nach nur auf das Niveau des anderen hinab(oder noch tiefer), über den ers sich eigentlich beschwert.
Man sollte doch immer dadran denken, dass wir eigentlich eine Randgruppe sind und innerlichen Zusammenhalt zeigen sollten, was jedoch nicht heißt, dass man alles dulden muss. Und über Zuschauer an der Strecke sollten wir uns doch eher freuen, als uns darüber zu ärgern. Selbst wenn es mal für den Einen oder Anderen ärgerlich ist, wenn man so ausgebremst wird.
Mfg
Jimmy
 
leutz, macht echt mal bischen langsam.......

der zielsprung in tabarz war echt nicht ohne, wie man an den vielen leuten gesehen hat die sich dort zerstört haben. deshalb sollte man auf beiden seiten halt aufpassen wenn man auf das ding zufährt! bei den leuten die ich gesehen habe, die anderen ins kreuz gesprungen sind war aber in jedem falle der auffahrende schuld. wenn man sieht das in dem zeitpunkt wo man kurz vor dem kicker ist jemand den table hochfährt dann MUSS man bremsen. ich glaube kaum das sich das irgendjemand verzeihen könnte wenn er nen anderen in den rollstuhl springt. da hilft dann auch kein "scheiss lahme hobbyfahrer" oder "scheiss kranke lizenzler" gelaber mehr was. klar, DH ist ein gefährlicher sport, aber muss man das ganze auf die spitze treiben und sich auch noch mutwillig gegenseitig kaputtfahren? ich finde nicht!

ich hoffe mal auf ein verletzungsärmeres rennen 2005, evtl. (so hört man) soll ja dort auch die EM ausgetragen werden!!

mfg
yo :bier:
 
was auf der strecke teilweise im training so abläuft find ich auch krass ... da bleibt einer an der seite stehen dann kommt der nächste und stellt sich daneben ... der nächste denkt sich dann wenn die schon da stehen kann ich mich ja auch noch daneben hinstellen ... soweit zu denken das dann die strecke blockiert ist, ist anscheinend zuviel verlangt :o ich schau immer das ich wenn ich stehen bleibe schnellsten weg komm

das training macht auf mich manchmal dein eindruck eines krieges :o und das kanns doch irgendwie net sein

zur zielsprungsache ... das ding war krass und zu gross für mich ;)
ich bin auch der meinung das der der von hinten kommt an der stelle schauen muss ob der sprung frei ist ... jeder hat das gleiche recht dort zu fahren wo er grad ist. das ist mehr nen prob der streckenplanung das an der stelle die mit gewalt eingebremsten normalsterblichen mit den doublespringern zusammentreffen können.

der klausmann hätt ohne streckensperrung wohl ziemlich sicher gewonnen ... blöd gelaufen für ihn
mir ist das gleich ne halbe stunde vorher passiert ... echt blöd nochmal starten zu müssen :(
 
jona$ schrieb:
ist zwar kleinkram*******rei... aber ordnung muss ja sein ;)

-der durchschnittsdh'ler wiegt mit sicherheit 80kg, +20kg fahrrad = 100kg, was ist denn da bitte falsch gerechnet?
-wenn die fahrer im ziel von der laserschranke mit bis zu 55km/h gemessen wurden, dann haben sie nach der langen anfahrt auf den double locker 75-80km/h drauf.
-der sprung wurde vor hundert zuschauern offiziel ausgemessen, siehe posting von höllenpferd.

und wegen dem umgucken: auch die hobbyfahrer sind nicht gerade langsam, wenn sie den wiesenspung vor dem double nehmen... soll ich dann (wenn ich mich gerade auf die anfahrt zum table konzentriere) voll in die eisen steigen und mich umdrehen und gucken, ob irgendwo bis zum hohlweg vielleicht jemand angerast kommt, der eventuell zu den 5% gehört, die den double springen?
:lol:

Ey Jonas-Arschmade, :daumen: :spinner:
mach dich mal locker. Gib mir doch bitte mal deine Nummer. Wenn ich dieses Jahr mal zu dir in die Nähe kommen sollte, schau ich kurz vorbei und dann kannst mir die Ausdrücke und Wünsche direkt ins Gesicht sagen, wenn du das Echo verträgst... :crash:
Die Laserschranke hat nie die Geschwindigkeit gemessen, wenn überhaupt wurde die Durchschnittsgeschwindigkeit über Streckenlänge und Zeit berechnet. Zudem war die Strecke NIE im Leben 2400m lang, höchstens 1600m, somit stimmt der Durchschnitte von über 50km/h mal gar ned, den gabs dieses Jahr nur in Les2Alpes und da kann Tabarz ned mithalten. Ich weiß ja ned was die Jungs da für Maßbänder haben, wohl noch aus DDR Zeiten.... und 14m Airtime!!! :confused: -->> Ja klar. :lol: :lol: :lol: [vielleicht mit Roadgap und Schlangenloch zusammen, zudem time = Zeit, schon mal 14 Meter Zeit mitbekommen??, Dummkopf :aetsch: ]
Nebenbei ich wiege mit Helm und Protektoren 83kg, mein Rad 17,8kg, m8 knapp über 100 Kilo, das einzige wo du Recht hast.
Training: Sagen wir du kommst aus dem Hohlweg mit 55km/h, also ned irgendjemand sondern DU, schneller trau ich dir eh ned zu. Rollst also in deiner natürlichen Art auf den Table zu, die Zuschauer schreien... wundert dich das ned? Wenn du noch bissl trittst kannst den Speed locker bis vor den Table halten. Aber springst du damit? Wohl kaum oder? Du bremst vor dem Table eh ab wenn du ned ganz so dumm und bescheuert bist, wie du dich anhörst, um nicht komplett im Flat einzuschlagen. Du bremst auf mind. 40 runter und kommst gut drüber. Ich springt mit sagen wir max 65 über den Double und lande neben dir oder wo auch immer. Merkst du was? Das sind 25km/h oder Unterschied? Schon mal mit 25km/h an nen Baum gefahren oder mit 40km/h gestürtzt? Schon öfters oder? Und ist das wirklich so lebensgefährlich wie du meinst?? :p Glaub ich jetz mal weniger. Du bist einfach n kleiner Stinker der einfach seinen Frust ablassen muss, weil dein Lauf ned so toll war oder du keine abgekriegt hast :heul: ... who cares?!
Wir sind gleichzeitig gelandet, nur hat er nen Schreck gekommen und hat den Lenker verrissen, ist das meine Schuld?? Hab mir bereits als wir beide auf dem Schotterweg waren gerufen dass er Platz machen soll, mehrmals, und wenn der Dulli mit Oropax fährt, ist das mein oder sein Problem?
Jetzt zügel mal wieder deine Hormone und entschuldige dich in einer schönen eMail bei mir, ich hab mich schliesslich auch bei ihm entschuldigt und geschaut obs ihm was fehlt.
Überleg dir in Zukunft vorher was du schreibst.
So long... take care und schick mir deine Nummer! ;)
Mike
 
Schulbub schrieb:
Schon alles richtig, was du sagst....aber das rechtfertigt noch lange nich jemand mit "nur" 85 kg ins "Kreuz" zu springen. Ihr Elitefahrer habt auch nich den Freibrief andere Leute ins Krnakenhaus zu fahren, *******gal wie dämlich sie sich benehmen. Im Prinzip wäre richtig:
Absteigen, kurz abschätzen ob das dein NEuling is, der es nun mal nich besser weiß, oder einfach nur ein Vollidiot. Dann entweder freundlich drauf hinweisen, oder zusammenbrüllen, bis er heulend zu Mama rennt.

Ach ja..und nur mal so aus Prinzip:
Sollte mir wirklich mal einer ins Kreuz springen, und ich danach noch bei Bewußtsein sein...
Wenn ich dir nich gerade in der Sprungphase in die Quere komme und es wirklich meine Schuld ist...egal, ob das der Klausmann oder ein unbekannter Hobby-Fahrer is, ich würde das genauso wie handhaben wie der Jonas:
Solange mit dem Helm auf die Fresse hauen, bis er sich nimmer rührt..
Das geht imho unter Sportlern, egal wie gut oder schlecht sie sind, nich, daß man sich absichtlich selbst verletzt.

Ey du Dulli!
Noch so ein prügelfreudiger Vollschwachmat! Kennst du eigentlich ned den Unterschied zwischen Vorsatz und unglücklicher Zufall?? Prügeln ist Vorsatz nicht so deine Geburt.. *Spaß* nein, meinte natürlich nur das Prügeln. Wenn zwei kollidieren ist das ein unglücklicher Zufall.
"Ihr Elitefahrer..." was soll das denn heißen? Pauschal kannst das wohl kaum sagen, oder bekommt dein Hirn zu wenig Sauerstoff? Sind auch Hobbyfahrer gesprungen.
Ausserdem hätte die Szene am Zielsprung auch andersrum sein können. Einer springt den Double und landet richtig, kommt von hinten einter und schiesst über den Table und landet im Flat bzw auf dem der den Double sprang...
Mit Vorsatz jmd zusammenzuspringen ist Mist, klar, aber Unfall ist Unfall.
Friede sei mit dir.
 
DHMike schrieb:
Ey Jonas-Arschmade, :daumen: :spinner:
mach dich mal locker. Gib mir doch bitte mal deine Nummer. Wenn ich dieses Jahr mal zu dir in die Nähe kommen sollte, schau ich kurz vorbei und dann kannst mir die Ausdrücke und Wünsche direkt ins Gesicht sagen, wenn du das Echo verträgst... :crash:
Die Laserschranke hat nie die Geschwindigkeit gemessen, wenn überhaupt wurde die Durchschnittsgeschwindigkeit über Streckenlänge und Zeit berechnet. Zudem war die Strecke NIE im Leben 2400m lang, höchstens 1600m, somit stimmt der Durchschnitte von über 50km/h mal gar ned, den gabs dieses Jahr nur in Les2Alpes und da kann Tabarz ned mithalten. Ich weiß ja ned was die Jungs da für Maßbänder haben, wohl noch aus DDR Zeiten.... und 14m Airtime!!! :confused: -->> Ja klar. :lol: :lol: :lol: [vielleicht mit Roadgap und Schlangenloch zusammen, zudem time = Zeit, schon mal 14 Meter Zeit mitbekommen??, Dummkopf :aetsch: ]
Nebenbei ich wiege mit Helm und Protektoren 83kg, mein Rad 17,8kg, m8 knapp über 100 Kilo, das einzige wo du Recht hast.
Training: Sagen wir du kommst aus dem Hohlweg mit 55km/h, also ned irgendjemand sondern DU, schneller trau ich dir eh ned zu. Rollst also in deiner natürlichen Art auf den Table zu, die Zuschauer schreien... wundert dich das ned? Wenn du noch bissl trittst kannst den Speed locker bis vor den Table halten. Aber springst du damit? Wohl kaum oder? Du bremst vor dem Table eh ab wenn du ned ganz so dumm und bescheuert bist, wie du dich anhörst, um nicht komplett im Flat einzuschlagen. Du bremst auf mind. 40 runter und kommst gut drüber. Ich springt mit sagen wir max 65 über den Double und lande neben dir oder wo auch immer. Merkst du was? Das sind 25km/h oder Unterschied? Schon mal mit 25km/h an nen Baum gefahren oder mit 40km/h gestürtzt? Schon öfters oder? Und ist das wirklich so lebensgefährlich wie du meinst?? :p Glaub ich jetz mal weniger. Du bist einfach n kleiner Stinker der einfach seinen Frust ablassen muss, weil dein Lauf ned so toll war oder du keine abgekriegt hast :heul: ... who cares?!
Wir sind gleichzeitig gelandet, nur hat er nen Schreck gekommen und hat den Lenker verrissen, ist das meine Schuld?? Hab mir bereits als wir beide auf dem Schotterweg waren gerufen dass er Platz machen soll, mehrmals, und wenn der Dulli mit Oropax fährt, ist das mein oder sein Problem?
Jetzt zügel mal wieder deine Hormone und entschuldige dich in einer schönen eMail bei mir, ich hab mich schliesslich auch bei ihm entschuldigt und geschaut obs ihm was fehlt.
Überleg dir in Zukunft vorher was du schreibst.
So long... take care und schick mir deine Nummer! ;)
Mike
und du bist gott oder wie? :rolleyes:
 
irgendwie bin ich auch der meinung, dass jonas eher recht hat... wenn du von hinten kommst, schaust du doch nach vorne und siehst den langsameren fahrer, dann musst du bremsen. blöd für dich, du musst halt nochmal hochschieben. der langsamere kuckt im normalfall auch nach vorne und sieht dich nicht, weil du ja hinter ihm bist.

ein anderer fall ist es allerdings, wenn jemand steht und wieder losfahren will, der muss natürlich schauen, ob weiter oben frei ist.

so ganz nebenbei erwähnt: auf den skipisten in den alpen gelten ungefähr die gleichen regeln, wer schnell von hinten angeschossen kommt muss aufpassen und wer vom rand der piste wieder losfährt auch.

ich finde es grade in diesem fall mit dem zielsprung grob fahrlässig, wenn du den langsameren fahrer siehst und trotzdem springst.

nochmal zu deiner aufprallgeschwindigkeits-theorie: ich habe mich mal leichtsinnigerweise auf eine crashtest-anlage gesetzt, die normalerweise zum testen für kinderautositze genutzt wird. normalerweise wird die mit 50 km/h geschossen, mit mir drauf waren es nur ~23... ich hätte es besser gelassen, war ziemlich schmerzhaft.
 
luniz schrieb:
irgendwie bin ich auch der meinung, dass jonas eher recht hat... wenn du von hinten kommst, schaust du doch nach vorne und siehst den langsameren fahrer, dann musst du bremsen. blöd für dich, du musst halt nochmal hochschieben. der langsamere kuckt im normalfall auch nach vorne und sieht dich nicht, weil du ja hinter ihm bist.

ein anderer fall ist es allerdings, wenn jemand steht und wieder losfahren will, der muss natürlich schauen, ob weiter oben frei ist.

so ganz nebenbei erwähnt: auf den skipisten in den alpen gelten ungefähr die gleichen regeln, wer schnell von hinten angeschossen kommt muss aufpassen und wer vom rand der piste wieder losfährt auch.

ich finde es grade in diesem fall mit dem zielsprung grob fahrlässig, wenn du den langsameren fahrer siehst und trotzdem springst.

nochmal zu deiner aufprallgeschwindigkeits-theorie: ich habe mich mal leichtsinnigerweise auf eine crashtest-anlage gesetzt, die normalerweise zum testen für kinderautositze genutzt wird. normalerweise wird die mit 50 km/h geschossen, mit mir drauf waren es nur ~23... ich hätte es besser gelassen, war ziemlich schmerzhaft.

Hast du se noch alle??
Zieh dir einfach Protektoren an! Den Skiregeln stimm ich voll und ganz zu, nur soll ich dann in den Table crashen wenn ich zu langsam bin? Hängt euch ned immer an so Kinderkacke auf, warn geiles Wochenende, gell jona$? und passt auf euch auf. Geschehen ist geschehen, viele haben zu wenig gesehen, nix ist geschehen.
 
DHMike schrieb:
Hast du se noch alle??
Zieh dir einfach Protektoren an! Den Skiregeln stimm ich voll und ganz zu, nur soll ich dann in den Table crashen wenn ich zu langsam bin? Hängt euch ned immer an so Kinderkacke auf, warn geiles Wochenende, gell jona$? und passt auf euch auf. Geschehen ist geschehen, viele haben zu wenig gesehen, nix ist geschehen.


ich glaub der einzige der hier bissl am rad dreht bist du........ du schmeißt hier innerhalb weniger zeilen mit mehr beleidigungen um dich als mir innerhalb einer stunde einfallen würden....... und bissl sinnfrei isses auch was du redest, aber mach nur weiter so dann ham die mods auch heut abend noch bissl arbeit...... du führst dich hier echt auf als wärst du der einzige superheld auf der strecke....... ich persönlich hab zum beispiel noch nie gehört das der klausmann oder schneider oder sonst noch wer die schneller als du sind sich solchen kommentare rausgenommen hätten......
 
Falco.R schrieb:
Jedoch gibts leider auch langsamere Fahrer die sich in die Strecke stellen ohne nach hinten zu schauen und denken die wäre für sie gepachtet. Aber das wird sich nie ändern und leider immer so sein.

DOCH, früher war es anders... ich fahr jetzt meine 6. Saison und früher war es sehr viel entspannter...
Ich hab keine Lust andere Leute umzufahren oder die Strecke nicht ein einziges mal kmpl. fahren zu können...
Rücksicht muss von beiden Seiten genommen werden und dazu finde ich gehört auch, dass man schnelleren Leuten Platz macht oder das schnellere Leute oben etwas mehr Abstand auf langsamere lassen...
Und bei solchen Sachen, die sich in dieser und letzter Saison häufen, hab ich immer weniger Lust Rennen hier zu fahren, denn es ist gefährlich für beide Seiten. Wenn schnelle Leute extrem bremsen müssen, weil jmd. keinen Platz macht oder losfährt ohne zu gucken ist das auch net ohne...
In der Schweiz macht das Rennen machen mehr Spaß, da klappt das irgendwie besser :)

Und ich denke man kann das alles auch in einer anderen Tonlage besprechen... :D
 
DHMike schrieb:
Hast du se noch alle??
Zieh dir einfach Protektoren an! Den Skiregeln stimm ich voll und ganz zu, nur soll ich dann in den Table crashen wenn ich zu langsam bin? Hängt euch ned immer an so Kinderkacke auf, warn geiles Wochenende, gell jona$? und passt auf euch auf. Geschehen ist geschehen, viele haben zu wenig gesehen, nix ist geschehen.

Du meinst das dich Protektoren vor eine Querschnittslähmung retten? Träum weiter Bubi...
 
Das hier wird der letzte Post zu diesem Thema sein, schließlich war ich nich mal bei dem Rennen dabei.

1. Im Prinzip sehe ich das genauso wie Falco oder Christoph. Beide Seiten haben ein bischen aufeinander aufzupassen.
Ich bin als langsamer Hobby-Fahrer auch schon in die Verlegenheit gekommen, daß ich auf einmal einen Antic oder Klausmann auf dem Hinterrad sitzten hatte. Das sind Leute, die normalerweise mit einer Hand am Lenker deutlich schneller sind, als meine Wenigkeit. Ich schaue dann zu, daß ich mich möglichst schnell aus der Flugbahn verkrümel. Machmal geht das sofort, manchmal müssen die Jungs halt 5 Meter die Zähne zusammenbeißen, weil ich mich nun mal nich in Luft auflösen kann, bzw den Hang kopfüber runterstürzen will. Wegen Rennambitionen andere, sei der Name auch noch so beeindruckend, gefährde ich mich nicht selbst. Sobald ich mich in Sicherheit gebracht habe, plärr ich noch ne kurzes "Schuldschung" hinterher, undich habe noch nie erlebt, daß mir deswegen jemand übel wollte.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch noch nie erlebt, daß solche Leute irgendwas unternommen hätten, was sie oder mich gefährdet. Ganz im Gegenteil, daß sind meist genau die Leute, die daß am lockersten sehen.
2. Ich bin Anfänger. Nicht unbedingt, was Dhill-Fahren an sich angeht, aber ich habe wenig bis keine Rennpraxis. Damit geht zwangsläufig einher, daß ich noch nicht alle Leute kenne, vor deren Tempo man sich in Acht nehmen muß. Mal ganz zu schweigen davon, daß die Linien fahren, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nich vorstellen kann, und ich dann manchmal eben dumm rumstehe.
Ich versuche trotzdem niemand vors Vorderrad zu fahren und ein bischen Umsicht walten zu lassen. Meistens klappt das auch ganz gut.
3. Umgekehrt wird genauso ein Schuh draus. Ihr seit die Erfahrenen. Ihr seit die, die bei der ganzen Hektik noch am ehesten den Überblick bewahren und deshalb auf die Newbies ein bischen mit Acht haben solltet. Und ihr seit die, die im Notfall auch mal zurückstecken müßt, gerade weil ihr bei Stürzen mehr als nur der Hobby-Fahrer verlieren könnt. Bei euch is es ja eventuell ein bischen mehr als nur "Hobby" sondern ihr seit auf gewisse Ergebnisse angewiesen.
4. @ DHMike. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du über das Double gesprungen, obwohl sich ein Langsamerer auf dem Chickenway daneben befunden hat. Dieser is dann gestürzt. Mal ganz abgesehen davon, daß du damit den Tatbestand der fahrläßigen Körperverletzung erfüllst...schämst du dich nich ein bischen? Ich wär mir nach so ner Aktion ganz schön peinlich. Das letzte was ich tun würde, wäre diesen Schwachsinn in nem öffentlichen Forum rauszuposaunen.
Ich bleibe dabei, wäre ich derjenige gewesen, und ich könnte noch laufen danach, ich würde schauen, daß ich dich vom Rad hole.
 
jez ich:
gottseidank kenn ich den falco
aber in dem moment wo er hinter mir war konnte ich ihn nich erkennen
nur halt ein weisses trikot...
der haette mich warscheinlich unten dann zamgeplaerrt
so habe ich mich artig entschuldigt und ich hab dann versucht IHM nachzufahren :cool:
es gibt aber wirklich viele idioten die sich mitten der strcke platziern und
dann spaeter noch rumplaerrn wenn sie selber aufgehalten werden
allen voran der dt. hobbymeister :mad:

@mike: tirili und tirila, ned ganz so laut bla bla
viele vertragen deinen sehr difizil zu verstehenden humor nicht

cheers
 
Hitecdriver schrieb:
In der Schweiz macht das Rennen machen mehr Spaß, da klappt das irgendwie besser :)

hehe.. in der schweiz hat ichs genau umgekehrt...
ich steh oben am start und frag "willst vorfahren.. bin nich der schnellste"
"nönö fahr mal, ich lass abstand!"

nach 10 sekunden fährt der hansl dann los und drängt mich von der strecke ab :rolleyes:

naja.. trotzdem machts rennen fahren in der schweiz mehr spaß :)
 
DHMike schrieb:
So long... take care und schick mir deine Nummer! ;)

hast ne pm


meld dich und komm bei mir in marburg vorbei, wenn du mal zeit hast... z.b. nachdem du deine mutter in augsburg auf dem strich zur nachtschicht abgesetzt hast...
 
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