Tabarz 20009

Hey Ho.
allen Unkenrufen zum Trotz findet das DH rennen in Tabarz natürlich statt!!! :D

geile strecke und gute orga sollten eine reise nach thüringen wert sein. Abends gibbet noch ne fette RTL89.0 Party wo ordentlich Mucke auffe Ohren gedröhnt wird. also wieder dorffest athmo vom feinsten.
UCI punkte gibbet diesmal nich - dennoch aber kohle nach UCI Liste.
also die schnellen können auch absahnen. und ne grosse hobbyklasse gibbet auch.
also alles was das herz begehrt!! :daumen:

anmeldung is offen - 400 fahrer werden max. zugelassen.
http://www.downhill-am-inselsberg.de/

ich würd ma sagen - nix wie hin.

16-17.8. 2009 (dieses wochenende!!)
training ab freitag mittag!!

ride on

Für alle die mal etwas ganz anderes ausprobieren wollen ist dieses Wochenende noch der City Downhill Meissen. Ganz sicher vor viel Publikum in einer einmaligen Kulisse. Wer die Bilder von Lissabon kennt wird wissen was ich meine. Gut für Kurzentschlossene da man keinen Urlaub braucht. Training startet Sa 16.00 Uhr. Rennende ist So 16.00 Uhr. Jeder Fahrer hat min. 2 Zeitläufe, bester wird gewertet. Es gibt noch Startplätze. Anmeldung in Meissen bis 16.00 Uhr SA.
b4.jpg

http://www.meissner-downhill.de/#

was die anmeldekosten angeht so sehe ich auch grad, dass es 6 euro mehr sind als beim geliebten IXS Cup. aber dafür wird sichwer auch nicht so viel los sein und man kommt sicher viel mehr zum fahren während des trainings als bei den deutschen IXS Cups. da isses ja doch immer schön voll! :-)
und 6 euro--- da musste ma 2 döner weniger futtern ! :-))

uwe: meissen wäre ich super gern gekommen, wenn da nicht tabarz wäre. ich als nostalgiker hänge an solchen klassikern! :-))

Für alle die mal etwas ganz anderes ausprobieren wollen ist dieses Wochenende noch der City Downhill Meissen. Ganz sicher vor viel Publikum in einer einmaligen Kulisse. Wer die Bilder von Lissabon kennt wird wissen was ich meine. Gut für Kurzentschlossene da man keinen Urlaub braucht. Training startet Sa 16.00 Uhr. Rennende ist So 16.00 Uhr. Jeder Fahrer hat min. 2 Zeitläufe, bester wird gewertet. Es gibt noch Startplätze. Anmeldung in Meissen bis 16.00 Uhr SA.
b4.jpg

http://www.meissner-downhill.de/#

Wünsch euch nen super Rennen in Meißen! Einige ride-le'ler werden am Start sein. Andere in Semmering zum 24h DH und ich werde dem DH Rennen in Bozi Dar die Ehre geben.

Tabarz .... was oder wer verdammt nochmal ist Tabarz? :D

Grüße Joachim

Also falls noch jemand was Neues unter die Räder bekommen will und spontan ist und zu spät für Tabarz, morgen in Meißen ab 16.00 Uhr Training und bis 16.00 Anmeldung für das was heute schon so gebaut wurde findet man da ...
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=357571&page=3

@Düse / Random:
Leider kann man ein Stadtrennen nur manchen wenn die Stadt kann, wäre gern Tabarz und Co. nicht quer gekommen. Nur schade das viele Fahrer das Neue nicht wagen oder wahrnehmen, sondern sich wenig zusätzlich zum ixs Cup trauen. Hätte mir auch vorstellen können, dass Du bei uns in Meißen gut Fotos für Random bekommen hättest. Ich werde wohl nicht gut dazu kommen...
(mehr siehe Link oben)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder zu hause :) War doch insgesamt ein schönes, teures, erfolgreiches und spaßiges Wochenende.

Neben größeren und kleineren Defekten konnten wir immerhin das schöne Wetter und eine extrem flowige Strecke geniesen.
Gleich 5 MTB-Riderz haben hier ihr ersten Rennen bestritten und immerhin leben alle noch :)

btw: wer Bilder von der Party am Freitag hat... :lol::cool: Man muss ja auch Spaß haben.

Goris hat Elite Men gewonnen. im ersten lauf hatte er 2.15 min Im 2. lauf weis ich seine zeit nicht.

(es gab 2 qualiläufe und 2 rennläufe)

Edit: Strecke war wie letztes jahr.

Mein helmcamvideo wird morgen online gehen.

Bilder von Startnr. 164 und/oder Siegerehrung nehm ich gerne ab.

was sind das denn für honks bei der zeitnahme...bin ne 2.34 gefahren und in der liste steht 2.44, aber trotzdem sehr geiles we mit geilen leuten und ner hammermössigen strecke..nächste jahr auf jeden fall wieder..wie schauts denn aus mit fotos? (startnummer 126)

War ein super Wochenende!
Es war wirklich traumhaft auf einem Rennen wirklich mal wieder Downhill zu fahren und nicht die Zeit am Shuttle tot zu stehen!

Nur auf der Party sollte der Veranstalter vielleicht mal eine Ausweiskontrolle (besonders an den Alkoholständen) machen!

Wo hat eigentlich der Dirtjump-Wettbewerb stattgefunden? Ich frage, weil mir der Zielhügel etwas klein erschien, musste aber Samstag schon 17Uhr abhauen.

Zurück