Tabarz 20009

Die Zeitnahme in Tabarz war schon immer Müll .....
Das mit den besoffenen Teenies war auch schon immer so ....
Beides Dinge die leicht abzustellen wären.

Ansonsten immer wieder gerne, die Strecke rockt.
 
Die Zeitnahme in Tabarz war schon immer Müll .....
Das mit den besoffenen Teenies war auch schon immer so ....
Beides Dinge die leicht abzustellen wären.

Ansonsten immer wieder gerne, die Strecke rockt.


Warum Zeitnahme Müll?
Was ist mit besoffenen Teenies? (ich war auch voll, benehmen kann man sich trotzdem...)
Und wie wäre das abzustellen?
 
@Datenwurm;
Weil die Zeitnahme dort schon zigmal nicht gestimmt hat.
Ist ja auch ein Mitgrund warums kein IXS Rennen mehr ist.
Den Ausschank aufm Partygelände kann man wohl leicht kontrollieren ....... bei uns funktioniert das auf wesentlich größeren Veranstaltungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Datenwurm;
Weil die Zeitnahme dort schon zigmal nicht gestimmt hat.
Ist ja auch ein Mitgrund warums kein IXS Rennen mehr ist.
Den Ausschank aufm Partygelände kann man wohl leicht kontrollieren ....... bei uns funktioniert das auf wesentlich größeren Veranstaltungen.

Stellt sich die Frage, woran es liegt mit der Zeitnahme. Liegt es an den Leuten vor Ort oder an der eingesetzen Technik (die dieses Jahr anders als bei allen ixs rennen war).

Joar, den Ausschank kann man kontrollieren, was in Tabarz anfangs geschehen war, aber schon nach kurzer Zeit wieder egal war.


Und nein, ich bin kein Tabarzer. Aber Probleme kann man nur mit Begründung ernst nehmen.
 
Die Zeitnahme ist geeicht und macht eine zertifizierte unabhängige Firma die auch auf anderen Events zu finden ist.
Wenn mal ne Zeit auf dem Papier nicht passt ist das menschliches Versagen in Form eines Tippfehlers.

Wenn man bedenkt das der Veranstalter die letzen Jahre immer drauf gelegt hat und vor 6 Wochen die Vorfinanzierung nicht stand und dafür ein kurfristiges Darlehn aufgenommen wurde, das auch Zinsen kostet.
Wenn man für 6€ mehr den Erhalt von Tabarz sichert, ist er doch gut angelegt oder wollt ihr das das Event stirbt.

Ich fands cool bis auf die Mucke, die Dj können höchstens auf meiner Tochter ihrem Geburtstag auflegen, die würden drauf abfahren.
Ich wartete den ganzen Abend auf "Let´s Rock" und nix war außer ein einziges mal "Pappa Roach" und sonst nur Kidi Mucke.

Ach Nr. 126,

Bitteschön!

126.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitnahme wurde bei der DM nicht von der selben Firma gemacht mit der IXS zusammenarbeitet. Die wurden vom Veranstalter gestellt.
Ich habe dort im Seeding 2 Mann überholt, später hatten die dann aber bessere Zeiten.
Waren Bekannte, wir waren total baff.
Erst hat es mich geärgert, später hats mich nur noch amüsiert. Ich frage mich warum so etwas nur dort gehäuft passiert.
Andere Veranstalter kriegens doch auch gebacken zum Beispiel Rittershausen.
Da gibts gescheite Musik, keinen lächerlichen Dirtjump ....... viel weniger besoffene Kids und ein ruhiges Fahrerlager.
Über die Probleme in Tabarz gabs aber schon genug Threads.
Dennoch wäre es schön wenn die bekannten Probleme abgeschafft würden.

Nichts desto trotz werde ich nach meiner Genesung (also kommendes Jahr) wieder kommen, auch um die Arbeit derer zu würdigen die dort schon lange viel Einsatz zeigen.
 
...Andere Veranstalter kriegens doch auch gebacken zum Beispiel Rittershausen.
Da gibts gescheite Musik, keinen lächerlichen Dirtjump ....... viel weniger besoffene Kids und ein ruhiges Fahrerlager.
Über die Probleme in Tabarz gabs aber schon genug Threads.
Dennoch wäre es schön wenn die bekannten Probleme abgeschafft würden.
...

So dazu ist der Unterschied das es in Rittershausen auch alles etwas anders abläuft es ist nicht sooooo ein großes Volksfest wie in Tabarz. Ok ich fand persöhnlich die Musik und so sehr schlecht. Aber in dem zusammenhang find ich es gut, das so das ganze Dorf mit den Fahrer zusammenfeiert das bring leute doch viel näher an den sport.

und so lächerlich war der Dirtjump dieses jahr garnicht die jungs die da gefahren sind haben vom letzten bis zu diesem Jahr einen verdammt großen schritt gemacht.
wenn das lächerlich war war Lakejumpen in Rittershausen lächerlich:lol: aber mir hat beides gefallen.
Es stehen halt immer verdammt viele Leute die freiwillig helfen hinter den Rennen ohne diese wäre es nicht möglich solche top Veranstaltungen wie Rittershausen und Tabarz zu organisieren:daumen:
 
So dazu ist der Unterschied das es in Rittershausen auch alles etwas anders abläuft es ist nicht sooooo ein großes Volksfest wie in Tabarz. Ok ich fand persöhnlich die Musik und so sehr schlecht. Aber in dem zusammenhang find ich es gut, das so das ganze Dorf mit den Fahrer zusammenfeiert das bring leute doch viel näher an den sport.

und so lächerlich war der Dirtjump dieses jahr garnicht die jungs die da gefahren sind haben vom letzten bis zu diesem Jahr einen verdammt großen schritt gemacht.
wenn das lächerlich war war Lakejumpen in Rittershausen lächerlich:lol: aber mir hat beides gefallen.
Es stehen halt immer verdammt viele Leute die freiwillig helfen hinter den Rennen ohne diese wäre es nicht möglich solche top Veranstaltungen wie Rittershausen und Tabarz zu organisieren:daumen:

yo sebbi, sehe ich ganz genauso!
 
Jo, die Dirtjumper haben für das Puplikum auch alles gegeben und haben sich über die gestandenen Back Flips mächtig gefreut, also auch Emotionen gezeigt, das fand ich schon nicht schlecht, ist halt auch eine Sparte wie Marathon, Downhill, oder sonstiges die ihre Daseinsberechtigung verdient.
Und für das Volk sieht sowas (Bild) schon geil aus und die Kids werden durch sowas infiziert.
Besser auf dem Bike Aua gemacht als die Birne mit Alco Pops zugedröhnt.

dirt1.jpg
 
tabarz hat mir, wie fast immer, sehr gut gefallen.
soviel gute, ungehinderte trainingsruns und shuttlefahrten hatte ich in den mittlerweile über 16 jahren seltenst ...

lag sicherlich auch an den geringeren starterzeiten, die für den veranstalter natürlich schmerzlich waren. für uns fahrer dafür aber einfach nur gut.
und vier gezeitete läufe sind auch eine tolle sache. mehr race für ein wochenende kann man wirklich nicht bekommen.

meiner meinung nach gab es an der zeitnahme wenig zu mäkeln. wenn man durch überholen ein problem mit seiner zeit bekommt, kann man das hinterher noch korrigieren. es gibt nämlich für die startnummer einen abfahrtszeitpunkt (start) und den ankunftszeitpunkt (ziel) per uhrzeit. somit lässt sich die fahrzeit rechnerisch ermitteln. und das so etwas nur in tabarz vorkommt, stimmt definitiv nicht. ich kenne einige beispiele dafür ...

was mich an der party stört, neben der für mich grottenschlechten mucke (was aber persönlicher geschmack ist, ergo mein pech), ist die tatsache, dass die musik einfach viel zu laut ist. solch einen pegel, den man auch noch kilometrweit weg problemlos als störung empfinden kann muss man nicht gutheißen. auch hier ist sicher weniger mehr. die anwohner danken es sicher auch.

dass es auch ein fest für die bewohner ist, ist mehr als ok. tabarz ist eben volksnah. dafür ist dort auch immer mehr an der strecke los. das hat doch was ...

ich wünsche mir, dass dieses rennen erhalten bleibt. es wäre sonst ein verlust für den dh sport ...
 
bin auch nachher am hochladen, wer mehre bilder in serie von sich findet, mache gerne sequenzbilder, schade das die seite hier nicht breit genug ist, lach, sonst könnte ich diese eine viel größer hochladen

zielsprungtabs.jpg


DSC02902.jpg


DSC01724.jpg


DSC01559.jpg
 
Zurück
Oben Unten