Tabelle für Sapim D-Light mit DT Tensiometer

MojoTom

nichtohneglied
Registriert
27. Oktober 2011
Reaktionspunkte
8
Ort
de
findet sich hierfür irgendwo eine Tabelle?

oder orientiere ich mich am mittelwert von dt comp 2.0/1.8 und dt revo 2.0/1.5 = > das wäre dann ja 2.0/1.65, also die d-light :D
 
das Parktool ist kein tensiometer sondern ein Schätzeisen.

Ich zittere vor dem Tag, an dem sich mal ein echtes Tensiometer an meine Laufräder verirrt :D

Bis jetzt war ich zu geizig, mir 4 Stück 25kg-Hantelscheiben zum selber Kalibireren zuzulegen. Bin leider ken Mitgleid einer Muckibude.

Egal, für relative Messungen reichts, und ich nehme für D-light die 1.7mm Spalte der beigefügten Tabelle...
 
Hallo Spokie,
fallen eure Sapim Tabellen fürs (alte) DT-Tensiometer für jedes Tensio so unterschiedlich aus? DT legt bei jedem Gerät ja auch die gleiche Tabelle bei und hat sie zum Download auf der Seite.

Mir wurde kürzlich eine Tabelle von euch "zugespielt". Da Unterscheiden sich die Angaben bei den eigentlich vergleichbaren Speichen Race/Comp; Laser/Revo, Strong/Camp auch um etwa 50 N bei 1000N zur DT Tabelle.
Danke.
 
wir hatten unterschiedliche Tensiometer.
Früher das Hozan und jetzt unser analoges und digitales.
Da sind schon andere Werte bei rumgekommen. Deswegen prüfen wir jedes Tensio einzeln. Wie DT das macht mit dem Kalibrieren weiß ich nicht. Aber da hatte ich auch schonmal unterschiedliche Werte bei unterschiedlichen Tensiometern bei der gleichen Speiche.
Messmittel müssen halt auch von Zeit zu zeit überprüft werden.

gruss
spokie
 
Zurück
Oben Unten