Tac 2006

Hi,

Maxmistral wird immer leichter und stärker. Ich werde wohl mal eine schöne Hundeleine kaufen müssen :-). Nach ein wenig gesundheitlichen Problemen geht es im Moment wieder recht gut. Wir machen zur Zeit viele Lange Einheiten. Über 100 km MTB oder 150 - 200 km Rennrad. Es ist ein großer Vorteil wenn man zusammen trainieren kann. Hole mir den letzten Schliff in Pfronten und Bad Wildbad.

Anzeige

Re: Tac 2006
jep! das mit dem nagel war schon geil! besonders weil kurz davor werner mir sagte, das er eigentlich noch nie ne panne hatte....:lol: :lol:

wir sind die erste etappe schon mal abgefahren und ich muss echt sagen, dass wir letztes jahr einige tage fahren mussten, um so ne hübsche strecke zu erleben! es geht gleich richtig zur sache, 2 heftige anstiege. an km 67 wird es wohl die 2. verpflegung gsstation geben, danach kommt der anstieg der 1.000 tränen......
aber dafür gibts auch 3 schöne abfahrten!:daumen:
die tac endet am samstag, am dienstag drauf startet die trans schwarzwald. fährt jemand mit?:D

planung für 2007: hab da grad was entdeckt:
http://www.mountainbike-marathon.de/index.php?site=news&news_id=50
9 tage trans germany! wird bestimmt wieder n 2-er rennen, wer fährt mit mir? :D

Hi Martin und Werner,

seit Ihr schon mal eine lange Strecke zusammen im Renntempo gefahren? Ist Eure Leistung in etwa gleich. Also beide oberer GA2. Oder fährt einer G1 und der andere WSA. Wie lange habt Ihr für die erste TAC Etappe gebraucht. Auf dem Profil sind es doch 2 Berge und nicht drei!

Nein, Test unter Renntempo war noch nicht, aber ich denke bei unserer gemeinsamen Testtour hat sich schon gezeigt, dass Martin bergab deutlich schneller ist, ich bergauf.

Deswegen gedenken wir schon, uns von Etappe zu Etappe zu überlegen, wo wir Teilstrecken getrennt fahren und uns dann wieder treffen. Sogar die Leine war schon im Gespräch. :D

Aber hey, natürlich will ich so gut abschneiden wie möglich, aber ich seh's schon auch als Aktivurlaub mit Spaß und werde nicht zu verkrampft auf die Zeit schauen. :bier:

Werner

Hi Jungs,

wir treffen und am Samstag in Pfronten, Maxmistral wird nicht dort sein aber ich. Ich bleibe bis nach dem Deutschland Spiel. Hoffe wir können noch etwas sprechen!

werner und ich gleich stark? naja, ich befürchte, wenn werner ga1 fährt, bin ich im sb!:D ne, wir sind noch nie zusammen im renntempo gefahren, wird sich aber bald ändern.

ja, es sind am 1. tag 2 lange berge mit abfahren, nach dem fernpass gibts nochmal 150-200hm schöne verbockte abfahrt!:daumen: also 3 abfahrten

die erste etappe sind zwar "nur" 93km, aber wenn wir die in 5h schaffen, sind wir gut.

@werner: ich weiss jetzt woher das knacken kommt: schwingenlager am genius völlig hinüber..... ich versuche das die nächsten 3 wochen wieder fahrbereit zu bekommen, sonst wirds nix mit ersatzbike.

hädbänger schrieb:
ja, es sind am 1. tag 2 lange berge mit abfahren, nach dem fernpass gibts nochmal 150-200hm schöne verbockte abfahrt!:daumen: also 3 abfahrten

die erste etappe sind zwar "nur" 93km, aber wenn wir die in 5h schaffen, sind wir gut.

Sagt einmal, kann es vielleicht sein, daß Ihr noch die alten Etappendaten habt. Die erste Etappe ist bekanntlich geändert worden. Es hört sich fast so an, als wenn Ihr durchs Tegestal und dann übers Dristentrittkreuz gefahren seid??
Denn in der neuen Streckenführung geht es nicht über den Fernpaß, sondern von Ehrwald übers Marienbergjoch. Die Etappe ist damit ca. 8 Kilometer und knapp 400 Höhenmeter kürzer.

Gruß

Michael

Kleinblattagent schrieb:
Denn in der neuen Streckenführung geht es nicht über den Fernpaß, sondern von Ehrwald übers Marienbergjoch. Die Etappe ist damit ca. 8 Kilometer und knapp 400 Höhenmeter kürzer.
:confused: woher hast du diese infos? also online hab ich keine anderen infos als tegestal > dristentrittkreuz.....
ja, so sind wir auch gefahren und ich muss sagen, das tegestal hab ich ganz schön ge-:kotz: aber wenn ich ehrlich bin: ich will ne transalp fahren und keine rtf! wäre schade, wenn die strecke vereinfacht werden würde.....:daumen:

laut TAC Seite 1 Etappe 85,84 km und 2370 h/mtr
:D darum sage ich ja nur zwei Anstiege

Strecke

Füssen Jägeralpe (1400 mtr) Plansee Heiterwanger See Bichelbach Ehrwald Marinenbergjoch (1800 mtr) Marinenbergalm Strad Imst

Aber die Tour über den Fernpass ist auch sehr schön :daumen:

hädbänger schrieb:
:confused: woher hast du diese infos? also online hab ich keine anderen infos als tegestal > dristentrittkreuz.....
ja, so sind wir auch gefahren und ich muss sagen, das tegestal hab ich ganz schön ge-:kotz: aber wenn ich ehrlich bin: ich will ne transalp fahren und keine rtf! wäre schade, wenn die strecke vereinfacht werden würde.....:daumen:

Hi,

guckst Du hier: http://www.transalpchallenge.com/download/01_Etappe_ Fuessen-Imst.pdf

Die Etappe ist gekürzt worden. Ich denke einmal aus zeittechnischen Gründen, da der Start ja erst um 11.00 Uhr ist, wird die Etappe wohl zu lang gewesen sein. Die Änderung kam mit dem Downloadhinweis auf www.bike-gps.de von Uli. Das dazugehörige Roadbook sagt das gleiche.

Gruß

Michael

@michael, danke für den link, war bisher nur auf transalp-challenge.com unterwegs und nicht auf transalpchallenge.com. erstere scheint nicht mehr aktuell zu sein

ich kann mir vorstellen, warum die strecke geändert wurde: auf der alten strecke gabs nach dem Dristentrittkreuz 3 stellen, an denen geröll/ kieslawinen runter gekommen sind und der weg dort weg ist, spich man muss insgesamt ne minute über das geröllfeld balancieren. ich denke,das wird den veranstaltern zu gefährlich sein, diese strecke zu wählen.

nur noch 2300hm, ok, dann verbuchen wir die erste etappe als ruhetag!

scooter_werner schrieb:
Deswegen gedenken wir schon, uns von Etappe zu Etappe zu überlegen, wo wir Teilstrecken getrennt fahren und uns dann wieder treffen. Sogar die Leine war schon im Gespräch. :D

Werner

Dachte bei der TAC gibt es Zeitstrafen, wenn die Fahrer mehr als ?? auseinander fahren?

Gruß Burli

2min dürfen die Fahrer bei den Kontrollen oder im Ziel auseinander sein, sonst gibt es 1 Std. Zeitstrafe. Wer nicht zusammenfahren will, darf sich also nicht werten lassen, sondern muss warten bis der Team-Partner kommt!

genau! werner wird voraus fahren, bergauf 20minholen, ich versuche bergab 1min zu verringern und dann muss werner an den kontrollen lange auf mich warten, wird aber sicherlich n gutes buch mitnehmen!:lol: :lol:

hab mir jetzt die aktuellen etappen mal alle angeschaut, also im vergleich zu letztem jahr ist es heuer echt einfacher geworden. klar, es gibt 3 hammertage, aber gerade die letzten 2 tage können mich nicht schrecken.

Hm,

also meine Erfahrung von der Jeantex (dort darf man getrennt fahren und nur die Zeit des Zweiten wird gewertet, was beim RR taktische Spielchen ermöglicht) ist, dass diejenigen am besten gefahren sind, die immer zusammen geblieben sind. Zuviel kann geschehen, ein Sturz, Panne oder Einbruck bei der der Partner hilft möglichst wenig zu verlieren. Nicht zu Vergessen vor allem die Moral!! Die Kunst ist meiner meiner Meinung nach, dass der vermeintlich (tages?)schwächere das meiste aus sich raus holt. Und das tut er kaum, wenn der Teampartner ihn irgendwo locker abhängt. :eek:
Wir sind damit über die Woche gut gefahren, andere haben mit dem getrennt fahren teilweise mächtig Federn gelassen.

Gruß Burli

Hi Girl and Boys

wann kommt Ihr nach Füssen? Freitag oder erst am Samstag. Wir kommen Freitag und würden und freuen wenn wir uns schon mal vorab so zur Einstimmung treffen könnten.

ctwitt schrieb:
...und freuen wenn wir uns schon mal vorab so zur Einstimmung treffen könnten.
was meinste damit? n paar bier trinken?:D

also ich versuche freitag zu kommen, wird aber eher später nachmittag. werner kommt auch am fr, übernachtet aber nochmal zuhause. blue kommt meines erachtens am samstag!
in 6 tagen gehts schon los... *gemischte gefühle*
ich versuche es als urlaub zu betrachten:daumen:

Zurück