Tach zusammen.......

ich bin 38 Jahre jung und eigentlich Motorradfahrer :) ich fahre eine Triumph Daytona :cool:

Seit langem schiele ich aber immer wieder den MTB treibern hinterher...
besonders dann wenn die durch den Wald knallen...
ergo. ich will auch :D

ich möchte ein MTB für die Wald und Wiesen Sparzierfahrt nutzen.

Durch das Googelrakel bin ich auf eure seite gestossen und habe mich kurzerhand Registriert.

Ich habe keinerlei erfahrungen mit MTB und hoffe durch euch ein wenig wissen zu bekommen!!

und somit stelle ich hier auch schon meine erste frage.

Ich habe mirdieses teil ausgekuckt und möchte von euch wissen ob ich das nun nehmen kann oder besser nicht?????

Ich bin 165 cm lang oder kurz wie man/frau das nun sehen will und wiege 67kg
ich bin recht sportlich ( Batmington seit 13 Jahren,aber seit 1nem Jahr tue ich nix mehr)

so nun freue ich mich auf einige gute ratschläge und ein schöne zeit in eurem Forum!!

Gruß Mike

Hi,

das Bike ist ein No-No! Damit wirst Du keinen Spass haben :mad: (fährst ja schließlich auch ne `Tona und keine CM 250T...
Schau dich mal nach einem Hardtail um, mit Deore- Ausstattung solltest Du bei max. EUR. 700,00 landen. Am besten Du schaust auch mal bei Deinen lokalen Fahrradhändlern vorbei, jetzt ist eine gute Zeit für reduzierte Modelle. Ein guter Händler kann Dir das Rad so einstellen, daß es für Dich passend ist, das ist (neben einwandfreier Funktionder Komponenten) am allerwichtigsten. Wenn die Sitzposition nicht stimmt, wirst Du niemals Spass am Radfahren bekommen, genauso wie mit einem ALDI-OTTO-QUELLE- bike!

Triple rulez! :daumen:
Gruß
Rob

Kann meinem "Vorantworter" nur zustimmen, an so einem No No hast Du definitiv nicht lange Spass.500 Teuros mehr und Du bekommst schon echte Qualität.
Gruß, Hubbel

Hallo,

ich danke für eure Antworten :daumen:
werde dann mal losziehen und die Örtlichen Fahradhändler abklappern ;)

@Tired-Rob,Triple rulez!!?? färhrst du auch ne Lady?

Gruß Mike

Hi Mike,

ich war mal eine Zeitlang als Tired-Rob im T5- Net aktiv (silberne Daytona Bj. 2000) :anbet: :cool: . Meine Tochter Katrin fährt seit letztem Jahr häufig mit und wir haben zu dritt ein paar alte CBR 600 PC31 :spinner: für den Racetrack gekauft (ist billiger wenn`s mal rutscht), deswegen bin ich jetzt auf der Strasse nur noch sehr gemütlich unterwegs (Tona verkauft, R80GS gekauft :dope: ). Ich fahre mittlerweile in der Freizeit meist lieber eine Radtour als Mopped, macht außerdem `nen schlanken Fuß! :mexican:

Grüße
Rob

Ps: Klasse Smileys hier! :hüpf: :blah:

Hi Rob,

und ich denk noch den Namen kennste doch!!!! klar jetzt wo det sach's aus'm T5Net :p

na die Welt is doch nur'n Dorf ;)

Viel spass mit den PC31 auf'm Track :cool: und deiner Gummi Kuh auf der Strasse :D
(die R80GS ist doch die Gummi Kuh oder??? :confused: )

Gruß Mike

Hi Mike,

die Q ist schon weichgeritten, diesen Winter kommt die Gabel mal raus, damit ich in den Vogesen wieder schneller um die Kurven komme als mit dem Mountie (bergab...). :eek: Die Tona fährt jetzt übrigens "Permanent Marker".
Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Ausfahrt auf 2 Rädern :daumen:
Dir auch noch viel Spass beim biken, hier noch ein paar Links von Online- Billiganbietern mit Rädern in guter Qualität:
www.transalp24.de/ (billisch und gut) :hüpf:
www.canyon.com (schau mal ins "Sparbuch") ;)
www. ciclib.de (Bornmann ist berüchtigt für den "Service") :dope:
Mein Favourite, etwas teurer als die obigen, dafür aber mit großer Rahmenauswahl, individueller Anpassung und Gestaltung und supernettem Laden- Service!: www.cyclomanix.de :daumen: :cool: :hüpf:

Ciao :winken:
Rob

Hi Rob,

Danke für die Links :daumen: bei so Vielen Tollen Bikes werd ich ja :spinner: Irre... junge junge junge da werde ich wohl mal in mein Sparbuch kucken müssen..... ich fürchte nur das es aus Zwiebel Papier ist :heul:

na jut, vieleicht trifft man sich mal auf einem Bike/Motorrad treffen oder sonstwie, die 'Welt ist ein Dorf!

Gruß Mike

Zurück