Tacho mit Höhenmesser gesucht (Kein GPS)

Registriert
21. April 2006
Reaktionspunkte
3
Hi!

Da es zu dem Thema keine aktuellen Beiträge gibt...

Ich suche einen Tacho mit barometrischer Höhenmessung, der meinen 11 Jahre alten VDO MC 1.0+ ersetzen soll.

GPS benötige ich nicht, möchte das Ding einfach die ganze Saison nutzen, ohne mich um nervige Batteriewechsel etc. kümmern zu müssen.

Vielleicht kennt jemand aktuelle Modelle wie VDO M4 , M4.1 oder vergleichbare Modelle von Sigma etc. und kann zu Vor-/Nachteilen, Genauigkeit der Höhenmessung usw. etwas schreiben?

Edit:
Nicht schimpfen, evtl kann jemand das Thema ins übergeordnete Elektronik Forum schieben:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Da es zu dem Thema keine aktuellen Beiträge gibt...

Ich suche einen Tacho mit barometrischer Höhenmessung, der meinen 11 Jahre alten VDO MC 1.0+ ersetzen soll.

GPS benötige ich nicht, möchte das Ding einfach die ganze Saison nutzen, ohne mich um nervige Batteriewechsel etc. kümmern zu müssen.

Vielleicht kennt jemand aktuelle Modelle wie VDO M4 , M4.1 oder vergleichbare Modelle von Sigma etc. und kann zu Vor-/Nachteilen, Genauigkeit der Höhenmessung usw. etwas schreiben?

Edit:
Nicht schimpfen, evtl kann jemand das Thema ins übergeordnete Elektronik Forum schieben:rolleyes:


Hallo was ist es den damals geworden?
 
Diesen VDO M4 WL habe ich auch, schon längere Zeit.
Das Einrichten und die Bedienung sind dank der Anleitung unkompliziert.
Er verwendet ganz normale gängige CR 2032 Knopfzellen, keine irgendwelchen teuren "Spezialbatterien".
Das Design ist mA auch recht ansprechend.

Ein Schwachpunkt könnte evtl die Halterung am Lenker sein, welche mit der Zeit zu leichtgängig werden kann. Mir ist nach einem leichten Sturz mal da der Computer ganz schön weit weg geflogen...
Vorsicht auch beim Verwenden von Sprühöl o.ä. in der Nähe vom Computer. Es darf dort nichts rein kommen, weil sonst die Höhenmessfunktion nicht mehr korrekt arbeitet.
 
Zurück
Oben Unten