Tacho mit Höhenmesser

Hallo,ich suche einen möglichst einfachen Tacho ohne Kabel(RDS) der einen Höhenmesser mit hat ohne viel Schnick-Schnack.Wechen könnt ihr empfehlen.Danke im vorraus

Hallo!

Ich kann nur den VDO mc 2.0 WL empfehlen!
Ich hatte wohl, wie viele Andere vorerst Probleme mit der Montage.
Aber er funktioniert einwandfrei. Er zeigt die Temperatur, Höhenlage (Barometrisch), Trittfrequenz oder Herzfrequenz an (beides zusammen geht nicht). Er hat Displaybeleuchtung!
Alternativ ist neu von Sigma ein Alti..., (Modellbez. entfallen). Liegt bei 50,-€.

Gruß
Oliver

Hallo!
Den Sigma 2209 Targa hatte ich auch favorisiert.
Beim VDO 2.0 WL bemängel ich ein wenig die Befestiging des Tachos über Kabelbinder (da muss Doppelklebeband Abhilfe schaffen).
Die Bedienung über die Tasten ist nicht so gut wie bei Sigma.
Anfänglich gab es Montageprobleme. Beste Platz ist auf dem Lenkervorbau oder Links. Rechts hatte er bei mir nicht funktioniert (Abschattung zwische Sender-Empfänger).
Jetzt bin ich hoch zufrieden mit dem VDO 2.0 WL.

Ich hatte letztes Jahr im März den VDO 2.0 WL als Prämie für ein Abo der MountainBike erhalten. Bis dahin nutze ich den Vorgänger 1.0+, der sich nach der Winterpause plötzlich nicht mehr bedienen ließ. Keine Reaktion auf Tastendruck.
Mit dem 2.0 WL war ich bisher ganz zufrieden. Die Montage mit den Kabelbindern ist sicher nicht das Optimale, funktioniert aber doch brauchbar. An die Bedienung gewöhnt man sich schnell und dann fluscht das wirklich gut.
Bei einer der letzten Touren letzten Herbst gab es dann plötzlich Probleme mit der Funkverbindung. Der Tacho ist ständig ausgestiegen und hat nichts mehr angezeigt. Jetzt nach der Winterpause ging gar nichts mehr. Es kam kein paring mehr zustande, egal wie Sender und Empfänger montiert waren. Auf der VDO homepage gibt es dazu diverse Positionen auf die man bei der Montage achten muß. Hat alles nix gebracht, auch neue Batterien nicht.
Ich habe heute ein Ersatzgerät erhalten. Mal sehen wie lange das funktioniert.

Zurück