Tacho mit Pulsmessung!!!

Hallo

Suche einen verlässlichen Tacho mit Pulsmessung und Standardfunktionen (keine Höhenmeter etc.). Und das so günstig wie möglich. Bin im Moment ein bißchen knapp Geldmäßig.
Was haltet Ihr vom Ciclo - CM 628?
Lohnt der sich für ca. 70 Euro oder soll ich einen Sigma nehmen und zusätzlich eine Pulsuhr?

Danke und Gruß

vom Real-Markt "Stamm-Bodyfit" €10,- aber vorsichtshalber unter den Scanner halten, ist mit 20 ausgepreist. Selbe Tachfunktionen wie mein BC1600 mit Ausnahme des Anzeigepfeils unter/über Durchnitt. Alle Funktionen ok., Pulsanzeige und Gurt dito, aber noch keine Langzeiterfahrung. Beleuchtung (!) ist blöd einzuschalten.
Speichensensor genau umgekehrt montieren wie angegeben.

Hallo,

erst hatte ich nur den Sigma BC1200, dann hab ich mir die kleinste Polar - Pulsuhr gekauft. Ein Jahr später den HAC4, den BC 1200 hab ich immer noch am Lenker neben dem HAC4.

Die Frage ist doch was willst Du alles Messen und auf einem Blick angezeigt bekommen ? Welche Funktionen soll der Tacho und die Pulsuhr haben ?

Schreib die minimum Anforderung auf und vergleiche es mit den Angeboten die Du hast ;)

Mit Noname Produkten hab ich folgende Erfahrung:
- reiner Tacho vom Wallmart für 5€ funzt heute nach 3 Jahren noch ohne Batterie wechsel
- Tacho vom Wallmart mit Solar war nach 2 Jahren die Batterien leer und die kosten mehr als der ganze Tacho
- Pulsur vom Praktiker Baumarkt, war nach einem 1/4 Jahr die Batterie leer, zurück gebracht und Geld bekommen
- Höchenmesser vom Aldi, fand ich umständlich zu bedienen und ruckzuck war auch da die Batterie leer

Mein persönliches Fazit:
überlegen was brauche ich und was will ich, dann eins - zwei Markenprudukte suchen die meinen Anforderungen entsprechen und Preise vergleichen. Notfalls warten bis ich ein besseres Angebot finde oder ich dann doch bereit bin das Geld zu bezahlen. :D

Erstmal danke für die Antworten.
Will halt die Standardfunktionen zu Geschwindigkeit und Strecke (max. Geschw., Durchschnittsgeschw., aktuelle Geschw., Tageskm, Gesamtkm etc.) Dazu nen Puls/hf-Messer, Beleuchtung und kabellos wären auch ganz schön. Auf Höhenmeter, Ankunftszeitrechner, usw. kann ich ganz gut verzichten. Habe wie gesagt den CM-628 für ca. 70,- gesehen und der hat das alles. Hat jemand damit irgendwie Erfahrung? Ist der ok oder soll ich den gleich vergessen? Mit nem Sigma (oder dem Teil von Real oder Wallmart) und ner Pulsuhr zusätzlich zahl ich ja fast das gleiche. Wenn der Ciclo jedoch Schrott ist lohnt sich das mehr. Kann mir da einer helfen? :confused:

das kompakte Kästchen vom Real hat natürlich Pulsmessung und ist kabellos. Hab ich jetzt an zwei Bikes und meiner Spinningmaschine (dort zeigt mir km/h Anzeige die Trittfrequenz an).
Mal eine Frage in dem Zusammenhang, nichtdigitale Pulsgurte sind ja bei den versch. Pulsuhren kompatibel, trifft dies auch für die drahtlosen Geschwindigkeitsgeber zu, so daß ich ich irgendwann auf HAC oder Polar aufrüsten und die Dinger an der jeweiligen Gabel belassen könnte?

Sam Fisher schrieb:
Erstmal danke für die Antworten.
Will halt die Standardfunktionen zu Geschwindigkeit und Strecke (max. Geschw., Durchschnittsgeschw., aktuelle Geschw., Tageskm, Gesamtkm etc.) Dazu nen Puls/hf-Messer, Beleuchtung und kabellos wären auch ganz schön. Auf Höhenmeter, Ankunftszeitrechner, usw. kann ich ganz gut verzichten. Habe wie gesagt den CM-628 für ca. 70,- gesehen und der hat das alles. Hat jemand damit irgendwie Erfahrung? Ist der ok oder soll ich den gleich vergessen? Mit nem Sigma (oder dem Teil von Real oder Wallmart) und ner Pulsuhr zusätzlich zahl ich ja fast das gleiche. Wenn der Ciclo jedoch Schrott ist lohnt sich das mehr. Kann mir da einer helfen? :confused:

Zurück