tacho oder nur pulsmesser

hallo,

hätte gerne gewusst, wie sind eure meinungen.
braucht man einen tacho( ca. 3000km/jahr, einmal alpen im jahr, 16000 hm/jahr ) mit höhenmeter angabe, steigung, puls ...
oder reicht nur eine pulsuhr die man auch zum joggen tragen kann? das tacho kann man auch zum joggen mitnehmen.

Ich hab nur nen einfachen Tacho (bzw. für jedes Rad einen:lol:) und zähl nur Kilometer (6-7t pro Jahr). Pulsuhr habe ich garnicht. Biken in der Natur passt für mich nicht mit zuviel Elektronik zusammen.

Wenn man nur hobbymäßig trainiert, ist eigentlich weder Pulsuhr noch Höhenmesser unbedingt notwendig. Mit geht's z.B. nur um den reinen Spaßfaktor und fahre kein Rad wenn ich keine Lust hab (sehr selten) Möchte man gezieltes effektives Training ist zumindest die Pulsuhr nicht schlecht, damit man sich nicht überlastet. Aber ich glaub, wenn man oft genug fährt, weiß man auch ungefähr wo die persönlichen Grenzen liegen.

ich denke die alle angaben wie km hm und und und sind eigentlich spielereien, auf einer seite. auf der andere seite es ist interessant zu wissen weiviel km man gefahren ist und wieviele hm dazu hat man die zeit und noch ein paar andere aufgaben.
also qual der wahl

Hi

bin mit meinem Ciclosport CM 4.4HR mehr als zufrieden, hast Puls, HM, .... und für ~80 Euro auch nicht so teuer, ne gscheite Pulsuhr kostet auch gleich mal 50 Euro, kommt immer darauf an was du ausgeben willst und dafür haben willst.
Alternativ auch noch der Sigma BC2006 auch um ~80 Euro.

Hier mal die 2
[ame="http://www.amazon.de/Fahrradcomputer-Ciclosport-4-4A-Barometer-Pulsmessung/dp/B001ELK5EK/ref=pd_sim_sbs_sg_2"]Fahrradcomputer Ciclosport CM 4.4A HR mit Barometer und Pulsmessung: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
http://www.amazon.de/SIGMA-SPORT-Co...sfunktionen/dp/B000T1ZS20/ref=pd_sim_sbs_sg_1

Daniel

danke für die meinung werde mir wahrscheinlich den sigma 2209 mhr holen. 94 euronen bei bike24. hat alles sogar armband ;). optional software und doging station.

Sehe keinen Widerspruch darin in der Natur zu biken und gleichzeitig etwas Elektronik am Bike mitzuführen.
Puls ist mir wichtig, Höhenmeter ebenso.
Ich werte meine Einheiten hinterher auch gerne am PC aus.
Macht einfach Spaß. Und motiviert mich ganz nebenbei noch etwas.
Ob der Sigma 2209 eine Empfehlung ist, läßt sich aktuell schlecht beurteilen, da das Teil noch zu neu ist.
Der Vorgänger war ja nicht so toll.
Ein Risiko gehst Du damit jedoch nicht ein, da Sigma sehr kulant ist.

Gruß

Zurück