Tacho unter 60 €

Kommt drauf an was Du haben willst. Wenn Du Dich mit einem recht einfachen Tacho zufrieden gibst, wirst Du unter 60€auf alle Fälle glücklich. Obige Sigmas sind da auch ganz gut.

Wenn Du allerdings Höhenprofile & Co haben willst, dann steigts schon neu über 100 und dann noch Herzfrequenz dabei und schon ist man bei 200 € (Ciclosport HAC4).

Herzfrequenz ist m.E. die wohl wichtigste Angabe beim Training, um gezielt trainieren zu können. Wenn Du schon eine HF-Uhr hast und das nicht auswerten willst, kann man aber drauf verzichten. Wenn Du halt mehr willst (also Profilaufzeichnung, ...) dann hilft nur der Blick auf den Gebrauchtmarkt.

Ich verkaufe selber meinen Ciclo 436 M mit neuem Kopf auch gerade, da ich auf HAC 4 umgestiegen bin, also falls es was gebrauhtes sein darf ;) ...

Er fragte ja nach einem Tacho und nicht nach einem Tacho mit Pulsuhr und Höhenmeter. (;
Da empfehle ich auch die Tachos von Sigma. 1200 oder 1600. Die Funkversion soll allerdings recht häufig Probleme machen, wenn man sich hier mal etwas umliest. Also lieber die Kabelübertragung wählen.

ich schließ mich hier mal an,

herzfrequenz brauch ich nicht (uhr), aber trittfrequenz wäre nett. die gibt's nur scheinbar ausschließlich bei den top-modellen, oder ich hab nicht richtig geguckt..
:confused:

ah da! danke! :daumen:

ist aber leider alles funk, auch wenn's digital ist, sind die teile störanfällig (handy etc) oder ist die technik bei denen gut genug? treten so störungen eher bei den lebensmittel-discount-modellen auf?

Wenn man trittfrequenz haben will, kann man auch von Sigma noch nen Sensor dafür kaufen. Geht aber nur mit dem 1600er weil man 4 kontakte am tacho/halter benötigt.

Ich hab ein BC 1200 mit Funk und ein BC 1600 mit Kabel und kann beide empfehlen. Der 1600 funktioniert durch das Kabel aber ein bisschen besser. Ich hab das Gefühl durch die Funkübertragung spricht der 1200 einfach nicht so schnell an. Ansonsten sind aber beide gleichwertig und man kann sich das Geld für den 1600 sparen, wenn man auf die Trittfrequenzoption verzichten kann.

ich weiss echt nicht für was ihr so viel geld ausgibt hab mir demletzt ein solar-funk tacho für 9€ gekauft sieht sehr gut verarbeitet 19 funktionen mit temp. anzeige usw, den vorgänger hat mein vater davon und ist damit schon seit 5 jahren unterwegs ohne komplikationen bis auf die 3 teuren batterien die bereits getauscht worden sind.

Zurück