Tägliche Regeneration beim Alpencross

Essen, trinken, Beine hoch, schlafen. Vom Dehnen halte ich persönlich nicht viel, aber darüber gab es schon viele Diskussionen - und es wird noch viele geben! ;)

..Wie sieht am besten die Regeneration nach einer Tagesetappe beim Alpencross aus. ...

ritz_weizenbier.jpg

Meine Erfahrung sind, dass gerade bei einem langen Cross >8 Etappen weniger das wie Essen, trinken, duschen, Beine hoch zählt, sondern das wie lang.
Lieber die Etappen kürzer wählen und während der Etappe nicht zu lange Pausen machen.
So, dass man zwischen den Etappen >16 Std. Pause hat.

:winken:

Und so leid es mir tut, das sagen zu müssen: Vermeide Alkohol. Jedes Bier weniger bringt Dir 3 Stunden mehr Regeneration.
Es soll doch Spaß machen, oder?

Hatte es erst gestern mit ner Ärztin auf dem Weihnachtsmarkt davon, das Ethanol sehr förderlich für die Lockerung der tieferen Rückenmuskulatur ist.
Und gerade Rückenproblem sind beim Cross nicht zu unterschätzen. ;)

:winken:

na ja wir haben auf unserm Alp X jeden Abend ein paar Weizen gezogen, das gehört einfach dazu....Ok am ersten Abend hat ein Mitfahrer das 5te verweigert, dann haben wir halt auch aufgehört :-)
Aber ansonsten gilt, gut essen und viel schlafen...
lg Tom

Je näher man sich am persöhnlichen Limit bewegt, desto weniger Alk sollte am start sein ;). Ansonsten wie schon gesagt, die Pausen zwischen den Etappen solang wie möglich, Kohlenhydratreich futtern und evtl nochn paar Meter zufuß am Abend.

grüße,
Jan, auffm letzten Alpencross ne Etappe wegen fiesem Kater / zuviel Restalk abgekürzt ;).

OK. Danke. Dann nehm ich mal mit.
Viel trinken, Beine hoch, am dritten Tag ggf. duschen, Beine vertreten, schlafen.
Alk (Bier) ist jetzt nicht so ein Problem, wie wärs mit einem Schluck roten Wein. Soll doch die Poren öffnen ;-).
So dann jetzt nur noch bis Juli warten und los geht´s.

Die beste Regeneration während des AC ist ein extensives GA-Training in der Vorbereitung. Wer während eines AC auf Alkohohl oder eventuell sogar auf Zigaretten zurück greifen muss, hat gar nichts verstanden und sollte besser zu Hause bleiben. Stanciu empfiehlt, das erste Glas Rotwein nach der monatelangen und fordernden Vorbereitungszeit, nach dem Cross und erst bei Ankunft am Lago zu trinken. Ein Cross ist beinahe die härteste körperliche Herausforderung, die ein Mensch in seinem Leben zu meistern vermag.

;)

Die beste Regeneration während des AC ist ein extensives GA-Training in der Vorbereitung. Wer während eines AC auf Alkohohl oder eventuell sogar auf Zigaretten zurück greifen muss, hat gar nichts verstanden und sollte besser zu Hause bleiben. Stanciu empfiehlt, das erste Glas Rotwein nach der monatelangen und fordernden Vorbereitungszeit, nach dem Cross und erst bei Ankunft am Lago zu trinken. Ein Cross ist beinahe die härteste körperliche Herausforderung, die ein Mensch in seinem Leben zu meistern vermag.

;)
training ist für untrainierte.

Zurück