Tägliches ärgerniss

TrialVirusOpfer

DerPunkt
Hi leute!!!!!!!!ich weiß nicht ob ich der einzige mit dem problem bin aber ich glaube ihr kennt das:da ist man ma grad richtig warm und strotzt voller trick-ideen und dann..........ssssssssssssssssssssssssssssss............platter reifen:heul: .bei mir ist das so höchstens alle 2 tage.......z.b. Wenn ich nen BWH verkacke und von ner stufe abrutsche.mein letzter war ca.19 km von zuhause weg und ich hadde natürlich flickzeug vergessen(ist mir ab da nie mehr passiert:D ) was habt ihr so für flickzeug,bzw.schlauch-verschleiß?wie oft habt ihr nen plattfuß????????? Das alltägliche,kleine problem,das einen tierisch aufregt und den spaß verdirbt:lol:

Scr4t schrieb:
platten: alle 2-3 Wochen....

(lag aber wohl am abgenutzten reifen, als er neu war hatte ich nur ein einziges mal einen)

flickzeug: hab ich immer mit

Schläuche sind auch immer 2 am start....

und es soll leute geben die keine Luftpumpe mitnehmen 0_o

also ich hab auch immer 2 schläuche, flickzeug und seit neuestem auch ne pumpe mit.
einmal hatte ich keine mit, ich dachte mir du wirst schon irgendwo in der stadt eine finden, aber nix da. nicht ein otto-normal-fahrrad hatte ne luftpumpe dran.
echt krass!!!

ansonsten hatte ich bestimmt einen monat keinen plattfuß mehr. mal sehen wie es morgen aussieht, da ist wieder ein trial-tag mit nem kumpel geplant.

einfach bisschen mehr luft fahren und glasscherben aus dem weg gehen.. auch wenn man mit weniger sicherer auf dem hr steht, mit mehr kann man bei einigen techniken was raushohlen (gap, sidehop, ...)

Seit ich 20" fahre keinen einzigen mehr. Und fahre seit Weihnachten. Steigt man vom Schranzer 26" auf 20" um wird man so smooth ^^

also früher mit den HOT S reifen hätte ich jeden tag nen platten haben können. das war auch fast so... seitdem ich aber die tryall reifen fahre habe ich nicht einen einzigen durchschlag bzw. platten in folge dessen gehabt. über 1 Jahr... kann ich selber kaum glauben.

ich glaub viel hängt auch von:

a) Fahrstil (smooth oder doch eher bissl schranzer :) )
b) luftdruck
c) reifen
d) Körpergewicht

Ich ffahre meine 20" Maxxis z.b. mit 1,1/1,5 bar bei 85kg (reine muskeln...)

ich könnt auch noch weniger fahren ohne platten zu bekommen, da ist der maxxis echt gut, aber der reifen absorbiert dann mehr die energie als das er bouncen tut...

wie isah schon sagte bei manchen techniken(sidehop/gap) ist etwas mehr luft gut brauchbar um mehr rauszuholen.

Aber guckt euch mal die Pr0´s an, die fahren auch relativ viel druck. wenn die aufm HR stehen ist der reifen minimal eingedrückt.

so reicht, bin müde gehe pennen

also meine Tipps fürn totalen neuling, pack dir einfach zw. schlauch und mantel noch ein oder zwei andere schläuche rein (natürlich ohne ventil) und dann kannste ganz unbeängstig trialen gehen. Das funzt auch bei totalem hackstyle 0,9bar und nem Nokian NBX lite 2.3.
Aber um so besser man wird umso weniger werden die snake bites
Achja ganz vergessen LATEX SCHLAUCH. das bringt auch was

also wenn du so viele platten hast solltest du echt mehr luft fahren, oder mal zur abwechslung die drops nicht direkt auf die glasscherbenmachen.

ne mal im erst. wenn man so oft n platten hat fährt man doch wohl eindeutig zu wenig luft. N reifen bekommt ja ein loch vom durch die gegend rollen.
Muß man halt n bißl spüren wenn man durchschläge hat und dann den druck erhöhen. mit den fähigkeiten wachsen auch die belastungen. hab mich von anfangs 0,9 bar ab inzwischen 1,5-1,8 bar gesteigert. klar steht man anfangs wieder wackliger aufm HR aber das gibt sich. und alle paar tage zu flicken, da hätte ich mal gar keinen bock zu.
Also tu dir lieber nen gefallen und pump dein radl auf

Bis jetzt hab ich immer etwas weniger druck drin gehabt,weil ich dadurch einfach sicherer aufm HR war........ich weiß was ihr jetzt sagt:du bist wahrscheinlich sofort mit nem platten losgefahren:lol: ................also rann ans werk:nächste tankstelle aufpumpen(kein bock mit fußpumpe)und noch mal 4 wochen üben mit dem prallen reifen:mad:

Fahrt ihr alle mit normalen Fahrradventilen? Oder diese Franzosenventile? ich mein nur wegen Luftpumpe.... also entweder würde ich mir nen adapter mitnehmen oder gleich Autoventil rein und ab zur nchsten Tanke...aufpumpen! Tanken gibt es schließlich überall und sind höchstens 2km entfernt!

Sanitoeter schrieb:
... Tanken gibt es schließlich überall und sind höchstens 2km entfernt!

Das stimmt doch nicht mal im urbanen Gebiet (jedenfalls an einigen Stellen ;) ). Wie´s auf dem Land Land aussieht, will ich mir gar nicht vorstellen...

City-trialer schrieb:
Bis jetzt hab ich immer etwas weniger druck drin gehabt,weil ich dadurch einfach sicherer aufm HR war........ich weiß was ihr jetzt sagt:du bist wahrscheinlich sofort mit nem platten losgefahren:lol: ................also rann ans werk:nächste tankstelle aufpumpen(kein bock mit fußpumpe)und noch mal 4 wochen üben mit dem prallen reifen:mad:

ARGH
hol dir eifnach nen gescheiten REIFEN, -thread ende

Zurück