Tagestour am Samstag (5.7.) in den Voralpen

Ich bin auf der Suche nach Mitfahrern für eine Tour am Samstag. Sollte so lang sein, dass sich die Anfahrt in die Berge auch lohnt.
Mein Vorschlag wäre:
Gmund - Schwarztennalm - Wildbad Kreuth - Bayralm - EHZJ Klause - Ackernalm - Ursprungsattel - Elendsattel - Spitzingsee - Neuhaus. Grob geschätzte 90km und knapp 2000Hm. Einkehren z. B. an der EHZJK oder der Ackernalm.
Da Start != Ziel, impliziert der Plan eine Anreise mit der BOB (ab MUC), aber ich bin auch offen für Änderungen oder schließe mich gerne jemandem an.

Karsten

ich hätte auch Interesse, ob es definitiv klappt, kann ich leider erst heut nachmittag/abend sagen.

Ich würde auch von MUC Hbf starten.

@karstb Hi, Ich hätte da intresse, wollte zwar nach Gramisch aber Deine Tour klingt auch ganz nett. Nur eine Frage hätte Ich sind die Steigungen extrem oder hält sich das in Grenzen ?

Naja, für die Länge ist es nicht sehr viel Steigung. Zur Ackernalm hoch braucht man wohl schon mal den kleinsten Gang.
Was hattest du denn in der Garmischer Gegend vor?

also ich wär dabei, wann treffen wir uns denn, um 08:15 Uhr am Gleis 34 ?

Oder wollt ihr lieber nach Garmisch?

Momentan siehts so aus, dass ich Richtung Tegernsee fahre. 8:15 ist reichlich früh, schließlich muss ich mich ja noch 20km "warmfahren". Also 8:30 an Gleis 34? Ich bin zu erkennen an einem blauen Giant NRS und trage einen orange-grauen Rucksack. Werde dir nachher meine Tel Nr schicken.
Jetzt muss ich noch eben meine frisch montierten Martas einfahren, nicht dass es morgen eine böse Überraschung gibt....

wow, noch 20 km einfahren :eek:, nicht schlecht...

ok, dann 8:30. Schick Dir auch noch eine PM mit meiner Handynr .

Bis morgen

Wollte eine neue Tour auf der Wettersteinalm ausprobieren, aber Ich würde Mich auch eurer Tour anschliessen.

An Tegernsee mag ich nicht, da war ich schon zu oft! Wetterstein klingt interessant, hast du da genauere Daten?
Mein Plan ist bis jetzt, von Oberau auf die Esterbergalm und über Grottentrail abfahren, 1100Hm auf 27Km! Erweiterungen möglich, hat dazu jemand Lust?

Das klingt auch interessant, Ich wollte die Tour ursprünglich vom Ski Stadion in Garmisch rauf nach Vordergraseck - Hintergraseck über die Wettersteinalm weiter Richtung Elmau und ende wieder beim Ski Stadion in Garmisch machen. Ich bin diese Tour aber noch nie gefahren deshalb müsste Ich auch mit Karten fahren.

Zurück